Forumsneuling

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Forumsneuling

Beitragvon siwalilu » 31.12.2009, 16:01

Hallo Forumsmitglieder und Gäste !
Bin neu im Forum und habe als Gast viele Beiträge gelesen !
Ich war sofort von dem Forum bzw. von den Usern,die interesseante Themen hineinstellen,sehr angetan :D ! Ich kann
nur jedem empfehlen, sich als User anzumelden,weil man z.B.für einem wichtige Fragen :?: stellen kann,die meisten
prompt beantwortet werden :) !
Will mir die tolle Maschine in weiß,rot,blau kaufen und fiebere schon der ersten Probefahrt im Frühjahr entgegen !
Ich kann aber auch die verstehen,die sich vom "Fleck weg" die SRR gekauft oder bestellt haben,weil BMW nach vier
intensiven Entwicklungsjahren einen mit ziemlicher Sicherheit ausgereiften Sportler hervorgebracht hat 8) !
Für mich war die Entscheidung leicht :
1.) Es gibt den für mich wichtigen Rainmodus, weil mir für die Berge und Landstr. 150 PS reichen.Außerdem gibts dazu
eine sanftere Gasannahme !
2.) Leicht und handlich (mein jetziges Motorrad hat ca.280 kg und ist kurvenunwillig)!
3.) Die TC: a) Für die Kehren in den Alpen !
b) VERHINDERT weitgehend den sehr gefährlichen Highsider !
4.) Die Hinterradabhebungserkennung vorallem für das "scharfe" Anbremsen vor "Bergabkurven" !
5.) Das ABS: a) Schreckbremsung a' la "Springender Hirsch von rechts"!
b) Das Regeln ist durch leichtes Pulsieren erkennbar, was mir anzeigt dass der "Hut brennt" !
(bei der CBRRR spürt man die Regelintervalle kaum)
6.) Optimale Sitzposition für meine 1.74 !
7.) Bis 10 000/min moderate Leistungszunahme - Die Spitzenleistung macht aus meiner Sicht nur auf der
Rennstrecke Sinn !
8.) Der "Wahnsinns"Motor : Leichte ,drehzahlfeste Schlepphebeln,Titanventile,...(siehe Sonderheft BMW Nr.32,sehr
guter Spzialtest im PS 1 Jänner)
9.) Ruhe im "Gebälk" a) Lenkugsdämpfer gegen Shimmy Effekt und "Auskeilen" !
b) Geringe Lastwechsel !
c) Super Fahrgestell und Federung !
d) Tolle,gut dosierbare Bremse !
10.) Optik : Die S1000RR gefällt mir sehr gut bis auf das Heck !
FAZIT: An diesem SUPER Bike geht kein Weg vorbei !
Ich MUSS ES HABEN !!!!!!!!!!!!!! 8) :lol:
VORFREUDE ist die SCHÖNSTE FREUDE :!:
In diesem Sinne - Grüße Walter
Zuletzt geändert von siwalilu am 01.01.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
siwalilu
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2009, 17:54
Wohnort: Neunkirchen, Österreich

Re: Forumsneuling

Beitragvon powerslide » 31.12.2009, 17:38

Hallo Siwalilu,
herzlich willkommen hier im Forum,
schön dass du uns noch mal vor Augen geführt hast welch tolles Motorrad wir bald bekommen. :mrgreen:
Aber sag mal, ist das dein Ernst, dass dir das Heck nicht gefällt.
Für mich ist dieses Heck einfach grandios! :wink:
Zuletzt geändert von powerslide am 31.12.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
powerslide
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.08.2009, 00:34

Re: Forumsneuling

Beitragvon Lukyskywalker » 31.12.2009, 18:32

Hallo, Siwalilu
Du hast eine sehr Gute Wahl getrofen, bei dem Heck kann sich nur um den Kennzeichenträger handeln oder...
Deine Anmerkung zu dem Fireblade ABS ist richtig man spürt die Regelintervalle kaum und den Druchpunkt auch nicht...
Das Gefühl für die Bremse ist auf der BMW besser. Zu der Gasannahme bei Rainmodus - Es ist wirklich sehr zurückhaltend
und ob es auf dauer Dir in den Bergen Gefallen wird...? Du hast immer noch in allen anderen Modis die DTC , also ?
Viel Spaß mit der BMW und im Forum!
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Forumsneuling

Beitragvon siwalilu » 01.01.2010, 20:02

An powerslide und Lukyskywalker

Mir gefällt das Heck schon, bezüglich des innovativen LED - Rück- bzw.Bremslichtes 8) !
Was mich stört, ist die Breite des Hecks .
Mir würde ein schlankeres (z.B.das Heck der CBRRR) besser gefallen .
Man kann natürlich nicht alles haben :!: !
Der wirklich ausschlaggebende Grund ist aber,dass ich gerne weite Touren (z.B.nach Nizza oder GR) fahre,
und dafür Soft Seitentaschen (+Gepäcksrolle) brauche !
Dabei sind die beiden "Flügerln" sehr hinderlich und ich überlege schon intensiv, wie ich das Gepäcksproblem
lösen werde!
Lukyskywalker - ich bin leider noch nicht Probe gefahren und kann eigentlich noch nicht abschätzen, welcher
Modus geeignet ist (Zukünftig den Rainmodus für die Berge zu nehmen war nur ein Bauchgefühl.).
Ich wünsche euch einen guten Start im Neuen Jahr.
Gruß Walter
Benutzeravatar
siwalilu
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2009, 17:54
Wohnort: Neunkirchen, Österreich

Re: Forumsneuling

Beitragvon powerslide » 01.01.2010, 21:20

Oh ja, da hast du Recht,
Packesel ist die S1000RR wirklich keiner. :wink:
powerslide
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.08.2009, 00:34

Re: Forumsneuling

Beitragvon siwalilu » 02.01.2010, 10:53

Hallo powerslide
Natürlich hast DU recht :!: :wink:
Ich möchte aber,wie gesagt,außer meinen Wochendausflugen und vielleicht Ringfahrten,
Touren fahren, und das mal mit einem leichten,..................,"Supermotorrad " 8) :!:
Gruß Walter
Benutzeravatar
siwalilu
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2009, 17:54
Wohnort: Neunkirchen, Österreich

Re: Forumsneuling

Beitragvon scarlo » 02.01.2010, 19:11

Hallo,
siwalilu hat geschrieben:10.) Optik : Die S1000RR gefällt mir sehr gut bis auf das Heck !

Kann ich auch nicht nachvollziehen, das Heck sieht wirklich gut aus. Wird meiner Meinung nach nur noch vom Heck der RC8 getoppt.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste