Unterschied 2010. 2011 2012

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Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon sauerland » 01.07.2013, 21:45

Hallo zusammen

hab da mal ne Frage. grins

also ich bin mit meiner 2012 er sehr zufrieden, da meine Frau. nun auch ne 1000 rr ner haben will.....dann kann ich meine wieder fahren ...lach....

sagt mir mal bitte wo liegen die grossen unterschiede zwischen den jahrgaengen

koennten ne 04/2011 bekommen....wo sollten we drauf achten bei dem baujahr

scho mal vielen dank fuer die antworten

gruss. sauerlaender
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon Steini__22 » 01.07.2013, 21:57

Hy sauerlaender!

Das ist doch nun nicht dein Ernst!
Da holperst du hier durch das Forum und stellst solche Frage :!: :?: :!: :?: :!:

ok. -ok. hier mal ein paar Infos:

Pressemeldung vom 31.07.2009
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=die-neue-bmw-s-1000-rr&outputChannelId=7&id=T0119114DE&left_menu_item=node__2290

Pressemeldung vom 20.10.2011
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=die-neue-bmw-s-1000-rr&outputChannelId=7&id=T0122512DE&left_menu_item=node__2290

1-Klick Download anklicken und die Dateianhänge (pdf) herunter laden.

viel Spaß beim stöbern....
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon sauerland » 01.07.2013, 22:04

occh steini. stimmt.... aber suche hat nicht viel ergeben. aber danke

geht auch eigentlich nur um 2011 und 2012 also um den motor
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon Steini__22 » 01.07.2013, 22:10

kurzes Brainstorming meinerseits:
:arrow: der Motor ist gleich geblieben.

die wesentlichen Änderungen am 2012er Modell auf die Schnelle:
:arrow: Die Regelgüte (ABS, DTC, Vorderrad-Abhebeerkennung) hat sich wesentlich verbessert
:arrow: Fahrwerk völlig überarbeitet
:arrow: nur noch zwei Gaskurven
:arrow: Federvorspannung Gasgriff geringer
:arrow: Gasgriff kurzhubiger
...
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon sauerland » 01.07.2013, 22:17

....na das ist doch mal kurz und knapp. danke. das bier an der rs .. geht auf mich
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon OKCBR900 » 02.07.2013, 22:06

Wenn es geht, nimm eine 2012/13 und ändere den Schwingendrehpunkt Richtung 2011. Kannst dazu z.B. bei Michi Motorsport nachfragen.
Evtl. die Federn vorne und die Feder hinten auf dein Gewicht anpassen, Öl vorne gleich mit angleichen und dann GAS!
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon sauerland » 04.07.2013, 14:42

Michi ok den kenn ich ja recht gut is zwar lange her aber danke
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon RR Klaus » 04.07.2013, 15:01

OKCBR900 hat geschrieben:Wenn es geht, nimm eine 2012/13 und ändere den Schwingendrehpunkt Richtung 2011. Kannst dazu z.B. bei Michi Motorsport nachfragen.
Evtl. die Federn vorne und die Feder hinten auf dein Gewicht anpassen, Öl vorne gleich mit angleichen und dann GAS!

weshalb soll er den Schwingendrehpunkt zurück rüsten?
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon Markus2802 » 04.07.2013, 15:23

OKCBR900 hat geschrieben:Wenn es geht, nimm eine 2012/13 und ändere den Schwingendrehpunkt Richtung 2011. Kannst dazu z.B. bei Michi Motorsport nachfragen.
Evtl. die Federn vorne und die Feder hinten auf dein Gewicht anpassen, Öl vorne gleich mit angleichen und dann GAS!


Find ich lustig.
Denn normal würd ich Dir jetzt empfehlen nimm 2011.
Hat den agileren Motor (Leichtere Welle im vgl. zu 2012).
Lediglich Lenkkopfwinkel und Schwingendrehpunkt wurde neben ein paar optischen Dingen verändert.
Sonst hat die 2012er ne etwas geänderte Steuergeräte Software.
M.E. nach für den Strassenbetrieb nicht relevant. Für die Rennstrecke nur, solange du nicht eh ein Calibrationkit oder HP Steuergerät einbaust...
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon Wobbly » 04.07.2013, 15:46

Denn normal würd ich Dir jetzt empfehlen nimm 2011.
Hat den agileren Motor (Leichtere Welle im vgl. zu 2012).


Nein, die schwere Kurbelwelle wurde bereits ab Juni 2010 verbaut.
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon RR Klaus » 04.07.2013, 15:47

stimmt genau und hat wohl in der HP4 zurück gefunden in den Motor.
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon Markus2802 » 04.07.2013, 15:48

Wobbly hat geschrieben:
Denn normal würd ich Dir jetzt empfehlen nimm 2011.
Hat den agileren Motor (Leichtere Welle im vgl. zu 2012).


Nein, die schwere Kurbelwelle wurde bereits ab Juni 2010 verbaut.


Ja, verbaut ab Werk.
Aber wenn du nach Zulassungen schaust, schauts anders aus....
Ich hab z.B. nen neuen Motor Ende 2011 bekommen...Ist auch der mit der leichteren Welle...
Da wirds dann schwierig...
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon RR Klaus » 04.07.2013, 16:10

und ich hab nen neuen Motor im April 2011 bekommen und hatte dann leider die schwere Kurbelwelle :twisted:
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon Markus2802 » 04.07.2013, 16:15

RR Klaus hat geschrieben:und ich hab nen neuen Motor im April 2011 bekommen und hatte dann leider die schwere Kurbelwelle :twisted:


?? Die sind ja komisch... :cry:
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Re: Unterschied 2010. 2011 2012

Beitragvon OKCBR900 » 04.07.2013, 21:08

RR Klaus hat geschrieben:
OKCBR900 hat geschrieben:Wenn es geht, nimm eine 2012/13 und ändere den Schwingendrehpunkt Richtung 2011. Kannst dazu z.B. bei Michi Motorsport nachfragen.
Evtl. die Federn vorne und die Feder hinten auf dein Gewicht anpassen, Öl vorne gleich mit angleichen und dann GAS!

weshalb soll er den Schwingendrehpunkt zurück rüsten?


Der neue ist kontraproduktiv zum Grip, täuscht Agilität vor.

Motor neuer wg. Garantie, Kilometerleistung.
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