Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Matthias K » 27.07.2013, 20:37

Hallo
Habe immer nur Shoei gehabt und bin dann auf Schubert SR1 gewechselt 8)
Super Akustik und Sicht, möchte nicht mehr tauschen :!:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Langer » 27.07.2013, 21:35

Shoei x Spirit dann auf xr1100.
Aktuell habe ich xr1100 und einen hjc rpha 10 oder wie der sich schimpft


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Spyro-lap » 27.07.2013, 22:18

seppl2010 hat geschrieben:Ich fahre den XR1000 bin soweit zufrieden! Bin am überlegen den R1 von schuberth zu holen bei Louis für 249€! Fährt den jemand hier und kann was drüber sagen!

Gruß Seppl


Moin

Ich fahre den Schuberth R1 seit 2008 und bin immer noch begeistert. Wie gesagt, ist jeder Kopf anders. Zuerst wollte ich den Schuberth S1 haben aber im Laden passte er mir nicht so gut. Der R1 hingegen war gleich beim ersten aufsetzen super. Ich hatte ihn denn ne halbe Stunde im Laden auf und es drückte nichts, also hab ich ihn gekauft.
Der Preis ist im Moment echt heiß. Man kann aber nicht das Polster entfernen um es zu waschen. Darauf werde ich beim nächsten Helm achten. Es ist aber nicht so, das er riecht oder schimmelt oder so, und ich fahre auch nicht mit Kopfmaske.
Ach und woran man sich gewöhnen sollte ist, dass man nach der Fahrt wie ein Stinktier auf dem Kopf aussieht. Du hast dann nämlich drei streifen von vorne nach hinten als Helmabdruck. Ich hab ihn täglich auf um mit ins Büro zu fahren aber da muss man drüber stehen und immer kurze Haare haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Spyro-lap
 
Beiträge: 145
Registriert: 16.10.2010, 01:04
Wohnort: Fleckeby
Motorrad: S1000RR ´10

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 27.07.2013, 22:28

cbr1100xx hat geschrieben:Kann jemand mehr Info´s und Erfahrungen über den Shoei GT Air geben??
Günni


Ja, könnte ich :!: :lol:

Aber stell dich erstmal vor, nicht das du noch ein Spion von Arai oder so bist :wink: :P

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2838
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Volker_D » 27.07.2013, 23:05

Rennstrecke Arai RX7 GP Doohan TT, Landstrasse Arai Quantum, Shoei XR 100 und heut: Shoei Cruise. Sensationell bei dieser Hitze :-)
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon cbr1100xx » 28.07.2013, 08:33

schön :D
Dann mach :idea:
cbr1100xx
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2013, 16:05
Motorrad: BMW K1300s

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon emil » 28.07.2013, 09:30

Schuberth sr1 , is für meine rübe genau richtig. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon seppl2010 » 28.07.2013, 09:44

Dann werde ich den R1 nehmen bei dem Preis sollte man zuschlagen danke für eure Tips

Gruß seppl
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon HidekiTogi » 28.07.2013, 12:30

Ich fahre den neuen Race Helm von BMW. Qualitativ auch sehr hochwertig, von der Passform für mich am besten. Habe wirklich alles durchprobiert, bis der SR1 und der Race übrig geblieben sind. Nach dem Langzeittragetest von zwei Stunden im Laden habe ich dann den Race genommen. Den kann ich ohne Mühe für viele Stunden tragen. Und der sitzt wirklich bombenfest, auch dank sehr dicker Wangenpolster. Für Leute, die einen guten Racinghelm zwischen den Größen S und M suchen, und nicht wirklich fündig werden, auf jeden Fall Mal den Race testen!! :D

Lautstärketechnisch ist er jedoch wesentlich lauter als der SR1, weswegen ich auch mit Ohrstöpsel fahre. Die Belüftung wiederum ist sehr gut und der Helm bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil.
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 19:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Wastl » 28.07.2013, 13:19

seppl2010 hat geschrieben:Dann werde ich den R1 nehmen bei dem Preis sollte man zuschlagen danke für eure Tips

Gruß seppl


Ich habe gerade die gleiche Odyssee hinter mich gebracht habe und kann daher nur empfehlen, nicht irgendwelchen Testberichten zu vertrauen. Der Helm muss einfach zu Deiner Kopfform und Deinem Einsatzzweck passen.

Es gibt keine „eierlegende Wollmilchsau“ die allen Einsatzzwecken und Köpfen gerecht wird. Ich bin auch aufgrund des guten Preises ebenfalls zur Tante L…. und habe mir dort den R1 gekauft. Im Gegensatz zu meinem S1 ein luftiger Helm mit super Tragekomfort zu einem sehr guten Preis, so hatte ich jedenfalls im Laden geglaubt…

Die erste Probefahrt brachte allerdings ernüchternde Nachteile an Licht. Störende Windgeräusche (Pfeifen) bei Geschwindigkeiten ab 120km/h und plötzliches Abheben/Anheben trübten den Fahrspaß schon sehr. Also ab zurück zur Tante und den Helm gegen einen X-Lite (gegen Aufpreis) getauscht. Nun wieder vollends zufrieden. Fahre nun neben SchuberthS1 und HJC RPHA jetzt auch den X-Lite, je nach Einsatzspektrum.

Also lange Rede kurzer Sinn – fahre auf jeden Fall die Helme Deiner Wahl Probe! Es dauert zwar seine Zeit, den richtigen Helm für Deinen Kopf zu finden, Dein Wohlbefinden wird es Dir aber Danken.

Gruss - Wastl
Benutzeravatar
Wastl
 
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2010, 08:56
Motorrad: K1300S, HP4

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon HidekiTogi » 28.07.2013, 13:27

Ganz meine Rede! :) Habe mehrere Wochenenden damit verbracht, den passenden Helm zu finden. Zudem spielt neben der Kopfform auch die Körpergröße, das Motorrad an sich und die eingesetzte Windschutzscheibe eine Rolle bei der Helmwahl. Also unbedingt auf eine Probefahrt mit schnellem Streckenabschnitt plädieren und den Helm dann auch für ein oder zwei Stunden am Stück tragen. Erst dann zeigt sich, ob er auch wirklich perfekt passt. Kurzes Anprobieren zeigt nur auf, ob der Helm generell passt oder nicht.
Jedoch macht da natürlich nicht jeder Händler mit, was durchaus verständlich ist. Auf der anderen Seite ist das auch viel Geld, wofür man auch etwas richtiges haben möchte. :wink:
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 19:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Ego » 28.07.2013, 15:57

Ich fahre auch den SR1.

Ich bin total zufrieden damit.
Das einzige was ein klein wenig stört ist, das Nasenteil, was ziemlich labil eingesteckt wird. Da sollte Schubert mal ein bisschen nachbessern...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.07.2013, 16:24

cbr1100xx hat geschrieben:schön :D
Dann mach :idea:


Dein Befehlston gefällt mir nicht :!:

Ergebnis: Wieder keine Infos :lol: :lol: :lol:
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2838
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon Lukyskywalker » 28.07.2013, 16:29

HJC RPHA 10 , bin absolut zufrieden. :D
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Mit welchem Helm seid ihr unterwegs?

Beitragvon RRwolli » 28.07.2013, 16:43

ich habe einen X-Lite 802. Angenehmer Tragekomfort und leiser als mein Arai.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste