S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon zeigmalwie » 05.03.2010, 16:53

Hallo Schorsi.

Wie hast du das mit dem Original-Sammler und der Verkleidung (geringer Abstand zum Topf/Kat) gelöst?
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon André » 05.03.2010, 17:01

schorsi hat geschrieben:Update 04.03.2010

Bild


Erst mal großen Dank an Kontantin von smaltmoto.
Trotz widriger Umstände ist das Projekt in einem guten Lauf.
Die Verkleidungsteile sind sehr zuverlässig von sebimoto geliefert worden und konnten zügig und passgenau montiert werden. Gleiches gilt für die Carbonschützer aus Tschechien. Auf einige vollmundigen Rastenhersteller aus dt. Lande war allerdings kein Verlass. Grossen Worten folgten grosse Worte.....sonst leider nix.
Also doch die HP von BMW bestellt, sieht ja auch lecker aus und durch Konstantin entsprechend den schon viel zitierten Wünschen anpassen lassen.
Also Schaltumkehr, Quickschifter und Seitenständererhalt. Bin mal echt gespannt.
Genau wie Thomas von BMW Kassel. Dort werde ich dannn am 13.3. mein Moped im Rahmen eines Veranstaltung vorstelllen. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, wie immer bei Konstantin, wird dann wohl die eine oder andere Rastenanlage über den Ladentisch gehen :D .


Eine Sache noch.
Ein Tip noch.
Für die vordere Steckachse braucht man einen 24 er Imbus wie ihr wisst.
Diese sind schwer zu bekommen.
Hier eine tolle und preiswerte Alternative von Louis

http://www.louis.de/_40321bdf43fa140af6 ... r=10003198



Hi Schorsi,

ein Bild von dem Verkleidungsunterteil von der hinten wäre noch mal interessant. Ist die Wanne komplett geschlossen und wie viel Abstand hat der Sammler noch zur Verkleidung und hast Du Sie schon mal versucht sie ((S1RR) auf die Seite zu legen (also vorsichtig meine ich natürlich ;-) ). Es wäre ja mal interessant wie viel Abstand dann noch zur Fahrbahn ist!

Gruss, André
André
 

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon schorsi » 05.03.2010, 23:55

Hi Andre,
leider steht die Maschine ja in Hanover und eigenlich wollte ich die S 1000rr morgen holen. Aber der Blick nach Draußen, läßt mich von dem Vorhaben abschied nehmen.
Noch brauche ich den Beamer nicht, kann ich ihn nicht gebrauchen.
Einfahren siehe oben nicht möglich, und der erste Rennstreckentermin ist erst/schon in 20 Tagen.
Aber das klappt schon.
Gewünschtes Foto mache ich bei Gelegenheit. Auch die anderen Details werden dann gezeigt.
Ob die Schräglagenfreiheit durch den anderen Bug geringer als beim Original ist wird die Praxis zeigen.
Für die linke Seite dürfte sich das Triple in OSl an Testrecke empfehlen.
Für die Rechte Seite ist auch OSL die erste Rechts nach Start-Ziel ein Indikator sein, ob es passt.
Bei meiner Mille war der Bug immer böse angescheuert. einfach mehr Körpereinsatz und alles wird gut.
Genauso wichtig wie die Freiheit Aussen ist die Innen. Also, das genügend Abstand insbes. zu den heißen Teilen gewahrt ist.
Kurz, die Passform sollte stimmen.
Mir liegen diesbzl. von Seiten Konstantins keine Klagen vor. Aber der ist ja auch ein Schraubergott.
Was nicht passt macht der schon passend.

Gruss
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon schorsi » 09.03.2010, 02:13

Hi,
Bild
Bild
Bild

also Konstantin nimmt es mit Humor und sportlich.
Im duell sebimoto vs. smaltmoto steht es 0:1 für Konstantin.
Wie von einigen Seiten schon angemerkt, wechseln sich Licht und Schatten bei der Sebimoto Verkleidung ab.
Positiv: Zuverlässige Lieferaussage, schnelle Verfügbarkeit, angemessener Preis.
Negativ: Sehr schlechte Passform, Seitenteile bedürfen der Feinarbeit, Racingscheibe von BMW passt nur nach Anpassung, einfache Verarbeitung.

Kurz: Eigentlich nichts für Anfänger und schon gar nicht drop and play.

Aber ist ja auch nur eine Rennpappe. Mehr kosten dürfte sie allerdings def. nicht.
Zumindest sieht sie schick aus, und hält sich stilistisch am original.

Jetzt lasse ich noch den Tank passend in Weiss mit Folie bekleben.
So soll de Beamer aussehen.



Bild

Auch die Rastenanlage macht Fortschritte. Fotos folgen
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon HaWe Köhle » 15.03.2010, 22:22

wir habendie Rasten einfach mal selber gemacht....

Prototyp
Bild

Bild

und fertig
Bild
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon shicky » 15.03.2010, 23:04

ja die aus der idm find ich auch schöner als aus der sbk

was ist es denn für ne rasten anlage ???
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon Snoopy555 » 15.03.2010, 23:29

Ich finde das es zur Rastenanlage von Hubert Hofmann keine Alternative gibt. Das mit Abstand best verarbeitete und funktionalste was ich bisher gefahren bin.

fg sy
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon shicky » 16.03.2010, 00:12

Snoopy555 hat geschrieben:Ich finde das es zur Rastenanlage von Hubert Hofmann keine Alternative gibt. Das mit Abstand best verarbeitete und funktionalste was ich bisher gefahren bin.

fg sy


und was kostet der spaß???
den namen HUBERT HOFMANN hört man ja hier im forum an allen ecken ...
scheint ja echt sein handwerk zu verstehen ... :!:
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon Snoopy555 » 16.03.2010, 00:41

shicky hat geschrieben:
Snoopy555 hat geschrieben:Ich finde das es zur Rastenanlage von Hubert Hofmann keine Alternative gibt. Das mit Abstand best verarbeitete und funktionalste was ich bisher gefahren bin.

fg sy


und was kostet der spaß???
den namen HUBERT HOFMANN hört man ja hier im forum an allen ecken ...
scheint ja echt sein handwerk zu verstehen ... :!:


http://www.hh-racetech.com/portal/Stras ... fault.aspx

Keine Ahnung was die immo für die BMW kostet. Am besten mal anrufen. Und die Fahrwerke sind auch aller erste Sahne. Bin mit einem überarbeiten besser zufrieden wie mit nem TTX36. Vorne genauso, Grip ohne ende;)

fg
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12


Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon shicky » 16.03.2010, 14:22

danke für die links...
also vom preis ist kein großer unterschied zum rest...
bei den einstellmöglichkeiten...

und fahrwerks mäßig ist der echt ne eigene NR.???
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon Flisi » 16.03.2010, 15:10

@HaWe
Geile Rastenanlage und gut gelöst.
Sieht auch richtig stabil aus.

Hut ab.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon Snoopy555 » 16.03.2010, 16:55

Definitiv. Flisi war oder ist ja auch sehr zufrieden.
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon Flisi » 16.03.2010, 17:57

shicky hat geschrieben:danke für die links...
also vom preis ist kein großer unterschied zum rest...
bei den einstellmöglichkeiten...

und fahrwerks mäßig ist der echt ne eigene NR.???


Jep HH ist top 8)
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: S1RR ABS DTC Rennstreckenumbau by smaltmoto

Beitragvon Viper » 17.03.2010, 11:58

Snoopy555 hat geschrieben:Definitiv. Flisi war oder ist ja auch sehr zufrieden.


Kann ich ebenfalls bestätigen. Super verarbeitet, flext nicht, spielfrei, mit abschraubbarem Halter für das OEM-Auspuffauge.

Bin absolut zufrieden damit und sieht, ganz neben bei, an meiner "Schwarzen" in schwarz einfach gut aus.

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste