Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon HAF_Div28 » 02.03.2010, 12:17

Es fragt sich nur, auf welcher Seite diese „Paragrafenreiter“ und „Klugscheißer“ vorhanden sind, auf der der Biker oder der Rennleitung. Es gibt mit Sicherheit auf beiden Seiten Idioten. Leider muss ich für mich feststellen, dass es meist die Rennleitung war, die entweder keinen Plan hatte oder eben die Staatsmacht raushängen ließ. Vielleicht lerne ich im August ja mal einen kennen der was drauf hat, gell Bazi?!?
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon q-treiberr1200s » 02.03.2010, 20:57

Grundsächlich habe ich auch keine Probleme mit den Grünen / Blauen. Es ist immer eine Frage, wie man die Sache angeht. Nörgeln, brüllen oder gar drohen bringt doch sowieso nichts. Die Fronten verhärten sich und man zieht in der Regel immer den kürzeren.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon HAF_Div28 » 02.03.2010, 21:43

Da hast Du schon Recht Horst, aber wenn geballte Inkompetenz dann auch noch arrogant von oben herab rübergebracht wird, muss man erstmal ruhig bleiben. Ich habe auch schon Beamte kennen gelernt die absolut 1A waren, nur die kann ich an einer halben Hand abzählen. Die Gegenseite füllt dafür mehrere Hände.
Aber Egal, neues Jahr, neues Glück. :)
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon PeteRR » 02.03.2010, 21:53

q-treiberr1200s hat geschrieben:Grundsächlich habe ich auch keine Probleme mit den Grünen / Blauen. Es ist immer eine Frage, wie man die Sache angeht. Nörgeln, brüllen oder gar drohen bringt doch sowieso nichts. Die Fronten verhärten sich und man zieht in der Regel immer den kürzeren.


So sehe ich das auch...habe zu 90% gute Erfahrungen gemacht...klar n paar Spatzenköpfe sind überall unterwegs.

Denke aber das die heutige Polizei in anderen Bereichen grössere Sorgen hat und dadurch bei uns Mopedfahrern etwas entspannter agiert.
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 18:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon bazi » 02.03.2010, 21:55

Ich sag nur, wie man in den Wald ruft...

Wenn einer nett zu mir is, bin ich auch nett. Wenn einer um Schläge bettelt oder um eine Owi-Anzeige, bitte.

Aber wie hat schon mein Fahrlehrer immer gesagt: zahlen und freundlich sein. Halt ich auch immer so, wenn ich im fremden Beritt unterwegs bin
bazi
 

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon Akki » 03.03.2010, 08:40

bazi hat geschrieben:Ich sag nur, wie man in den Wald ruft...

Das sollte die Lebensmenthalität sein, so kommt man besser voran - auf mit den Grünen/Blauen!
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon syndaxx » 03.03.2010, 11:25

bazi hat geschrieben:Ich sag nur, wie man in den Wald ruft...

Wenn einer nett zu mir is, bin ich auch nett. Wenn einer um Schläge bettelt oder um eine Owi-Anzeige, bitte.

Aber wie hat schon mein Fahrlehrer immer gesagt: zahlen und freundlich sein. Halt ich auch immer so, wenn ich im fremden Beritt unterwegs bin


Geb ich dir vollkommen Recht, aber wenn ein Kollege auch noch das falsche Messverfahren benützt, und bei einem Orginalauspuff behauptet ich hätte ihn "aufgebohrt", da is irgendwann mal Schluss mit lustig.
Benutzeravatar
syndaxx
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.01.2010, 21:10
Wohnort: Nürnberg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon HAF_Div28 » 03.03.2010, 11:33

syndaxx hat geschrieben:Geb ich dir vollkommen Recht, aber wenn ein Kollege auch noch das falsche Messverfahren benützt, und bei einem Orginalauspuff behauptet ich hätte ihn "aufgebohrt", da is irgendwann mal Schluss mit lustig.


Genau das habe ich gemeint, ich warte immer ab wie man mir gegenüber tritt. Aber wenn einer von anfang an auf Krawall gebürstet ist, kannst Du noch so freundlich in den Wald flüstern, bringt nix.

@ Syndaxx, evtl. wohnen wir in der falschen Region.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon bazi » 03.03.2010, 14:31

HAF_Div28 hat geschrieben:
syndaxx hat geschrieben:Geb ich dir vollkommen Recht, aber wenn ein Kollege auch noch das falsche Messverfahren benützt, und bei einem Orginalauspuff behauptet ich hätte ihn "aufgebohrt", da is irgendwann mal Schluss mit lustig.


Genau das habe ich gemeint, ich warte immer ab wie man mir gegenüber tritt. Aber wenn einer von anfang an auf Krawall gebürstet ist, kannst Du noch so freundlich in den Wald flüstern, bringt nix.

@ Syndaxx, evtl. wohnen wir in der falschen Region.


1. Was ein Trottel, der Kollege mein ich

2. Ihr wohnt net in der falschen Region, ihr kennt nur die falschen Bullen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bazi
 

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon HAF_Div28 » 03.03.2010, 15:13

Ich schätze mal Story´s über den Freund und Helfer würden hier ganze Seiten füllen. Beispiel: ich fahre meine niegelnagelneuen Reifen auf der Hausstrecke ein, als ich kontrolliert wurde hatte ich ca. 60 Km auf den frischen Pirelli´s. Der (zitat Bazi) "Bulle" wollte mir die weiterfahrt untersagen, weil meine Reifen an den Flanken "gefährlich" abgefahren seien. Dies erkenne man am fehlenden Profil. Dazu sollte es noch Punkte und natürlich Bußgeld geben. Als ich Ihm dann meine Rechnung vom gleichen Tag über diese Reifen zeigte, erahnte Er wohl eine gewisse Unbereitschaft zum kooperieren meinerseits und begann nach auch noch so kleinen Fehlern zu suchen. Nun ja, Moped fast neu und unverändert, Reifen neu..., was wollte Er finden ?!? Also muss der Fahrer getrunken haben. Nur doof das der Alkotester in einem anderen Streifenwagen durch die Fränkische fuhr, ergo musste ich warten. Dieser ganze Spaß hat mich dann ca. 2 Stunden gekostet.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir von Anfang an keiner Schuld bewusst war und daher auch leise in den Wald geflüstert habe. :wink: Zum Schluß hat es mir sogar Spaß gemacht, zu sehen, wie Er immer verbissener wurde und ich immer ruhiger.

Tja, so kanns gehn :wink: .
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon bazi » 03.03.2010, 15:25

Andersrum gehts aber auch.

Wie oft will man freundlich sein und nur mal auf was hinweisen (Handy am Ohr, net angeschnallt...) ohne gleich abzukassieren und dann wird man gleich angefurzt. Standardsprüche bevor man überhaupt "Guten Tag" sagen kann:
- Sie haben keine Mütze auf (es geht die fromme Legende, dass Polizisten nur dann im Dienst sind, wenn sie ne Mütze tragen)
- Haben sie nix besseres zu tun?
- Sollten sie nicht lieber Verbrecher fangen?


Tja, und dann kommt der Faktor Mensch dazu. Auch Bullen sind nur Menschen. Und irgendwann trifft es dann leider den falschen.

Bild
Zuletzt geändert von bazi am 03.03.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
bazi
 

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon HAF_Div28 » 03.03.2010, 15:36

Versteh ich, kann ich mir aus sehr lebhaft vorstellen. Wenn so mancher mit den Bullen genauso spricht wie am Stammtisch, muss sowas ja in die Hose gehn.
Es gibt halt auf beiden Seiten schwarze Bul... ähhh Schafe. :wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon Roland » 03.03.2010, 19:59

HAF_Div28 hat geschrieben:Es gibt halt auf beiden Seiten schwarze Bul... ähhh Schafe. :wink:


Nur sitzt das Schaf im blau/grünen Anzug am längeren Hebel... :roll:
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Orginal Auspuffanlage "zu laut" --> Polizei

Beitragvon HAF_Div28 » 03.03.2010, 20:08

opc_roli hat geschrieben:
HAF_Div28 hat geschrieben:Es gibt halt auf beiden Seiten schwarze Bul... ähhh Schafe. :wink:


Nur sitzt das Schaf im blau/grünen Anzug am längeren Hebel... :roll:


Jaeín, nur wenn Er Recht hat.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste