34 Ps Drossel

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

34 Ps Drossel

Beitragvon Dennis » 04.03.2010, 19:26

Hallöle
Ich hab ja die 34 Ps Drossel dan drin, weil ich ja erst 18 werd :x
Ich wollt mal fragen, ob ich irgendwas beachten soll beim Einfahren sonstigen fahren usw.
Ich hoffe, dass es der Maschine nicht schadet, wenn sie 2 Jahre nur mit so wenig Last gefahren wird.
Was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Chris » 04.03.2010, 19:35

... mhhh, vielleicht sparst du dir damit die SW-Begrenzung :lol:
Spaß beiseite.
Der Bock sollte schon mal dann und wann befeuert werden. In welchem Maße das durch die Drossel möglich ist, ist schwer zu beantworten. Zumindest kann du die Drehzahl hochziehen, und das ist nicht unwichtig.
Was macht das Ding denn dann Spitze?
Bei Autos ist/war es /mal so, dass die Fahrzeuge, die lange nur untertourig bewegt wurden, bei kurz darauf hoher Belastung (grad wenns kleinmotorige waren) schnell einen Defekt haben/hatten.
Wie das heutzutage mit Motorradmotoren sich verhält kann ich nicht genau sagen.
Jedenfalls würde ich den Bock nach zwei Jahren Drosselung nicht kaufen.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Dennis » 04.03.2010, 19:43

Ich denk mal so um die 180 km/h wird se schaffen. Ja hab mir auch gedacht ab und zu hochzudrehen, obwohls nicht schneller ist nur um se maln bischen auszudrehen.
Natürlich nur wenn se schön warm ist :D
Bin mal gespannt wie se sich fährt mit Drossel.
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon nos1604 » 04.03.2010, 21:03

lol 34 ps bei einem 202ps rennteil :mrgreen: aber Kumpel von mir hat auch eine SC 59 mit Drossel die Läuft tätsächlich 215km/h :mrgreen:

Ich würde dann auf jeden Fall noch ein Renntraning machen ohne Drossel der arme Motor wird es wahrscheinlich nicht ohne weiteres verkraften 2 Jahre
gedrosselt zu fahren.
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon shicky » 04.03.2010, 23:22

nos1604 hat geschrieben:lol 34 ps bei einem 202ps rennteil :mrgreen: aber Kumpel von mir hat auch eine SC 59 mit Drossel die Läuft tätsächlich 215km/h :mrgreen:

Ich würde dann auf jeden Fall noch ein Renntraning machen ohne Drossel der arme Motor wird es wahrscheinlich nicht ohne weiteres verkraften 2 Jahre
gedrosselt zu fahren.



so sehe ich das auch

würde an deiner stelle im jahr versuchen 2 mal oder öffter auf die renne zu kommen und dann dort offen rum knallen...
aber vorsicht danach kommst dir sicher vor als fährst fahrrad wenn wieder mit 34 ps unterwegs bist...

mfg
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Hanjo » 04.03.2010, 23:40

nos1604 hat geschrieben:lol 34 ps bei einem 202ps rennteil :mrgreen: aber Kumpel von mir hat auch eine SC 59 mit Drossel die Läuft tätsächlich 215km/h :mrgreen:

Ich würde dann auf jeden Fall noch ein Renntraning machen ohne Drossel der arme Motor wird es wahrscheinlich nicht ohne weiteres verkraften 2 Jahre
gedrosselt zu fahren.


Alles quatsch!

Wenn die Drossel rauskommt ist quasi ein zweites Einfahren nötig. Nicht wegen des aufeinander einlaufens der Teile sondern um die Belastungen schrittweise zu erhöhen. Die Kiste hat weder einen Leistungsverlust noch irgend ein anderes problem. Schau Dich mal in anderen Markenforen um das sind so einige mit 1000sender Supersportlern unterwegs die auf 34Ps gedrosselt sind. Und es gibt genug erfahrungsberichte das die Kisten alle die Werksangaben erreicht haben und bei den PS sich im üblichen Rahmen bewegen.

Fahr die 2 jahre gedrosselt, mach sie auf und geniesse die freude die Du verspüren wirst.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon sch4kal » 05.03.2010, 00:14

Naja musst dir nur mal vorstellen was für ein Ladedruck vorher in den Zylindern war und was nacher..
Ist ja ne ganz andere Belastung, deshalb bin ich meine R1 immer teilweise offen gefahren, hat auch nebenbei mehr Laune gemacht :D
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 18:53

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Wolpe87 » 05.03.2010, 04:49

Mir wird grad Angst und Bange wenn ich dran denke dass er mit 34 PS durch die Gegend fährt und dann offen auf die Renne soll :shock: Will nicht an deinem Fahrkönnnen zweifeln aber pass auf, sonst paralysierst du dich noch in der Boxengasse.

Andere Frage, warum macht man das? Ich hätte mir ne gebrauchte 600er gekauft, mit der geübt usw. und mir denn erst ne RR geholt wenn sie Ihren Preis auch wert ist.
Trotzdem, viel Spaß damit ;-)
Wolpe87
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 09:43

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 08:19

denntenn, dass hatten wir doch alles schon mal. Fahren und Spaß haben :!: Lass Dir noch ein Sicherheitstraining>Schräglagentraining (mit Flügelmotorrad) > RS Trainig schenken, in dieser Reinfolge. Auf der RS den ersten Tag einen Instructor gönnen, und dann offen abdafür.
Ich halte es für gefährlicher, wenn jemand nach der 34 PS Drossel das offene Moped im Strassenverkehr testet.

Viel Spaß mit deinem Bock, mach Dir nicht so nen Kopp.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon q-treiberr1200s » 05.03.2010, 12:03

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor diese Drosselung klaglos hinnimmt. Da er eigentlich nie richtig heiß wird und frei arbeiten kann, wird er sicherlich verrußen. Die Idee, regelmäßig auf Renntrainigs zu fahren, halte ich für äußerst sinnvoll.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Dennis » 05.03.2010, 12:39

Thx für die Antworten, so'n Renntraining wäre schon was feines, weil alleine gleich offen auf die Renne wär wohl nicht sehr sinnvoll :mrgreen:
So'n Schräglagentraining wollt ich eh noch machen, ich kenn da einen ausm Fitnessstudio, der mit mir hingehen würde. Naja noch 42 Tage dann ists so weit :D
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 12:50

denntenn hat geschrieben:Thx für die Antworten, so'n Renntraining wäre schon was feines, weil alleine gleich offen auf die Renne wär wohl nicht sehr sinnvoll :mrgreen:


Aber selbst dafür gibts Angebote. Da fahren dann quasi nur Neulinge, alles natürlich unter lehrreicher Aufsicht. Man muss sich halt langsam rantasten, wenn man von sich weiß, dass man das nicht kann, sollte man es sein lassen. Ein Bekannter hat letztes Jahr in Most seinen 17 Jährigen Sohn auf einer offenen cbr600 (ok, is keine RR, aber in den richtigen Händen auch schon ne Waffe) starten lassen, war alles kein Problem. Er ist einen Turn vor Ihm her, hat Ihm etwas die Linie gezeigt und hat dann das Tempo immer wieder gesteigert. Den Rest der Erfahrungen muss Er nun selber sammeln. Wenn man die Sache richtig angeht, sollte nix schief laufen. Und das man nicht mit 250 Km/h in eine 180° einbiegt sollte ja dem klar sein. Such Dir für diesen Schnupperkurs, einen großen Namhaften Anbieter aus, dann sollte das klappen.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Dennis » 05.03.2010, 13:33

ei ei captain :mrgreen:
Hab doch nur Angst, dass ich sie danach nicht mehr drosseln will und werde. :D
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon HAF_Div28 » 05.03.2010, 13:39

Hm, dass musst Du dann mit Dir selber ausmachen :!: Ich würde nicht ohne Drossel fahren, aber die Disskusion hatten wir ja schon hinlänglich. :wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: 34 Ps Drossel

Beitragvon Dennis » 05.03.2010, 13:43

Gleich Diskussion beenden, bevor das wieder anfängt. Das hört sonst nämlich nie mehr auf. :D
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste