Kellermann anschließen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 15:05

Schon klar.

Hab ja vom Polo extra Die Wiederstände für die Kellermänner gekauft und diese parallel angschlossen.
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon raifi » 31.03.2010, 15:13

MeikLory hat geschrieben:Die Störung heißt nur LAMP!
und erscheint sobald der Motor gestartet wird.
Blinkfrequenz ist normal so wie vorne auch.

nachdem die Störungsmeldung mit Motorstart erscheint, kann es nicht mit den Blinkern zusammenhängen, da erscheint nämlich die Meldung erst bei Betätigung des Schalters!

Kann es sein, das Du an das Kabel für die Heckleuchte gekommen bist :?: Das würde die Fehlermeldung beim Motorstart erklären.
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Lefay » 31.03.2010, 15:53

raifi hat geschrieben:nachdem die Störungsmeldung mit Motorstart erscheint, kann es nicht mit den Blinkern zusammenhängen, da erscheint nämlich die Meldung erst bei Betätigung des Schalters!


ohne Dir widersprechen zu wollen aber biste Dir da ganz sicher ?
Ich weiß es nur von den BMW Pkw´s das da ein sich ständig wiederholender Prüfstorm durch sämtliche Glühlampen geschickt wird, es wird also auch etwas angezeigt was im Moment gar nicht leuchtet.
Ob das bei den Motorrädern auch so ist weiß ich nicht.

Gruß
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 19:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon raifi » 31.03.2010, 16:47

Lefay hat geschrieben:
raifi hat geschrieben:nachdem die Störungsmeldung mit Motorstart erscheint, kann es nicht mit den Blinkern zusammenhängen, da erscheint nämlich die Meldung erst bei Betätigung des Schalters!


ohne Dir widersprechen zu wollen aber biste Dir da ganz sicher ?

ziemlich sicher :idea:

Ich fuhr eine Woche mit LED-blinker ohne Widerstände rum, weil mir die Louis zu teuer waren (Stück 6,95 :roll: ) und ich zum Polo oder Motorradecke nicht kam.
Dabei hatte ich jedesmal die Fehlermeldung ab dem Zeitpunkt, als ich das erstemal blinkte, davor keine und nach Zündung aus auch keine mehr bis eben wieder zum erstenmal :wink:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Mirko » 31.03.2010, 17:34

Murmel hat auch schon mal (sinngemäß) geschrieben: Fehler Blinker kommt erst wenn die Blinker auch betätigt werden. Vorher nicht.

Hab bei mir mal den Stecker vom Kennzeichenhalter abgezogen und das getestet. Würde mir nämlich auf den Nerv gehen wenn beim Fahren auf der Rennstrecke ohne Kennzeichenhalter ständig die Fehlermeldung im Display stehen würde.

Ist wirklich so. Fehlermeldung kommt erst wenn man den Blinkerschalter betätigt und ist auch wieder weg wenn man Zündung einmal aus stellt. Damit kann ich leben.

Laut Anleitung muss das aber dennoch irgendwie der Blinker sein... :? Warnblinker evtl. an?

Wenn Du mal den Stecker vom Kennzeichenhalter abziehst kannst Du zumindest mal den Fehler eingrenzen...
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon raifi » 31.03.2010, 18:56

Mirko hat geschrieben:
Ist wirklich so. Fehlermeldung kommt erst wenn man den Blinkerschalter betätigt und ist auch wieder weg wenn man Zündung einmal aus stellt. Damit kann ich leben.

der Nachteil dabei ist, das Du Deine Wassertemperatur nicht mehr siehst :roll:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 19:08

raifi hat geschrieben:der Nachteil dabei ist, das Du Deine Wassertemperatur nicht mehr siehst :roll:

Und das geht irgendwie garnicht!!!
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 20:55

Stimmt fehler ist nur da wenn ich das erste mal Blinke liegt doch an den Blinkern hab mir
eben andere Wiederstände besorgt die für 10 Watt birnen vom Polo.
mal schauen ob ich morgeb zum einbau komme.
Werde dann berichten.
Das komische ist nur Zündung an Blinker normal.
Motor starten Blinker sind schnell.
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Mirko » 31.03.2010, 21:05

Akki hat geschrieben:Re: Kellermann anschließen
von Akki » 31.03.2010, 19:08
raifi hat geschrieben:
der Nachteil dabei ist, das Du Deine Wassertemperatur nicht mehr siehst
Und das geht irgendwie garnicht!!!


Bin schon einen Tag lang mit so einem Ding auf der Rennstrecke ohne Kennzeichenhalter rumgefahren und es hat keine einzige Fehlermeldung gegeben.

Solange ich auf der Rennstrecke nicht den Blinkerschalter betätige zeigt er keinen Fehler an. Folglich kann ich auch die Wassertemperatur sehen.

Also alles im Blick und kein Problem...
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 01.04.2010, 13:15

So klappt jetzt alles :D

Haben die mir bei Polo vorher die falschen Wiederstände verkauft.

Ist das schön ohne Störmeldung :mrgreen:
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 09:41

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Chris » 01.04.2010, 15:29

... Alles wieder gut! Und nun auf die Piste!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon shicky » 01.04.2010, 21:27

hab jetzt auch die kellermänner rohmbus + kzh vom S1000RR dran :mrgreen:

aber die pisser haben mir nen 28 schild gegeben kotz...

werd im winter nochmal hin und gucken ob nen kleines frei wird...
verdammt komm mir vor als hätte ich aus dem backofen das blech dran
ist mein größtes schild ever...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon raifi » 01.04.2010, 21:54

shicky hat geschrieben:aber die pisser haben mir nen 28 schild gegeben kotz...


zumindest ist es dagegen gut :lol: :lol: :lol:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kellermann anschließen

Beitragvon PeteRR » 01.04.2010, 22:16

shicky hat geschrieben:.....

aber die pisser haben mir nen 28 schild gegeben kotz...

...


:shock: oooh je...und ich bin mit meinem 20er Schild schon neidisch auf das 18er meines Kollegen aus D-Dorf gewesen.

Ich denke jetzt doch ich sollte echt zufrieden sein!!...n 28er...hmm...glaube so n riesen Teil hab ich noch niie gesehen...shit.
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 18:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste