Kellermann anschließen

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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Speedtrip » 31.03.2010, 10:22

MeikLory hat geschrieben:So hab gestern alles Montiert Heckumbau mit Kellermann Micro LED
brauchte dazu 10 OHM Wiederstände.
Sieht echt geil aus,ausser das Saisonkenzzeichen das geht garnicht.
Wenn ich nächste ja keine Vollkasko mehr mache dann wird sie ganzjahres zugelassen.


Wie breit ist den das Kennzeichen? Ich hab ein 23er und ich finde das gar nicht so schlimm mit dem kurzen KZH
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 10:43

Ich bekomm keine Bilder angehangen,
erklär mal wie?
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 10:45

Ich hab nen 25er weil die in Metmann keine Engschrift zulassen.
23 geht echt noch hab ich auch schon geshen aber bei 25 hört der spass auf :(
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Chris » 31.03.2010, 11:03

auf http://www.imagehack.us Bild hochladen (geht ganz easy) dann kurz warten, auf der linken seite den Imagelink kopieren, hier einen Beitrag erstellen und auf den Button Img klicken. Zwischen den Klammern dann den Link einfügen.
Fertsch!
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 12:23

So hab jetzt gesehen das wenn der Motorläuft habe ich eine Störung LAMP!

Ist das wegen der Kenzeichenbeleuchtung von S1000RR?
wie bekomme ich die weg?
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Lefay » 31.03.2010, 12:30

MeikLory hat geschrieben:So hab jetzt gesehen das wenn der Motorläuft habe ich eine Störung LAMP!

Ist das wegen der Kenzeichenbeleuchtung von S1000RR?


unwahrscheinlich, ich hab auch die Kennzeichenbeleuchtung von S1000RR und hab keine Fehlermeldung.
Sonst noch was verändert ?

Gruß
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 12:33

Hab schon mit S1000RR telefoniert wie meinten das hat nichts mit der Kenzeichenbeleuchtung zu tun.
Die braucht keinen Wiederstand.
Son Mist weiß garnicht wo ich jetzt suchen soll.
Die Blinker funktionieren ganz normal.
Kann es sein das ich da Plus und Masse vertauscht hab?
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 12:34

Nein nichts verändert ausser Kellermann Micro LED und der S1000RR Kennzeichenbeleuchtung.
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 12:39

Das sind die Kellermänner!
Hatte ich auch! Jetzt ist jeweils 1 Wiederstand dazwischen (von Hein Gericke - Kosten pro stück 1,99 / Artikelnr:31641900160) und alles passt.
Es "soll" auch ein Software-Update von BMW geben ...
LG
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 13:21

Danke Akki

Probier ich aus!
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 13:24

Aber genau den hab ich doch verbaut !
Sieht jeden Fall genauso aus und hat auch 10 OHM.
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 13:24

Achso da steht für 10 Watt.

Macht das einen Unterschied?
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 13:48

Komisch, hast alle Anschlüsse richtig verbunden? Wenn ein Wiederstand fehlt klappts schon nicht auf der Seite!
Zeigt er denn bei beiden Seiten (re+li) den Fehler an??? Zündung aus und wieder an, dann müßte der Fehler wieder weg sein.
Wie ist denn die Blinkfrequenz?
LG
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon MeikLory » 31.03.2010, 14:42

Die Störung heißt nur LAMP!
und erscheint sobald der Motor gestartet wird.
Blinkfrequenz ist normal so wie vorne auch.
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Re: Kellermann anschließen

Beitragvon Chris » 31.03.2010, 14:58

MeikLory hat geschrieben:Achso da steht für 10 Watt.

Macht das einen Unterschied?



Und wie.
Leistung Widerstand sind zwei verschiedene Dinge. Formel dazu
P = Leistung gemessen in Watt
U = Spannung gemessen in Volt
R = Widerstand gemessen in Ohm
Formel dazu:

P = (U*U)/R

Deine vorherigen Blinker haben/hatten 10 Watt. die Kellermänner leuchten mittels Dioden, die A: Ein wesentlich geringere Leistungsaufnahme und B: einen geringeren Widerstand haben. Aus der Formel oben ersiehst du, dass die Leistung vom Widerstand abhängt, da die Spannung U ja immer gleich ist. Also musst du den Widerstand R verändern, um die gleiche Leistung wie vorher zu erzielen. Alles eine Frage des Ohmschen Gesetzes.
Du muss die Widerständer allerdings Parallel zu den Blinkern anschließen damits funktioniert.
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