Motorschaden!!!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Motorschaden!!!

Beitragvon nico-enduro » 01.04.2014, 18:28

Ich weiß das es schon viele Themen dazu gibt, möchte trotzdem ein neues Anfangen.
Ich habe eine Baujahr: 03/10 S1000rr, die ich mit knapp 8000km 03/2013 zum Service gegeben habe mit den Worten das der Motor bei 3000umdrehung Geräusche macht als hätte man ein Kabelbinder in den Speichen. Befund ich solle weiter Fahren und mich melden wenn sich was ändert.
11906km 03/14 zum Service gegeben habe mit den Worten das der Motor bei 3000umdrehung Geräusche macht als hätte man ein Kabelbinder in den Speichen. Befund die können nichts Ungewöhnliches hören. (andere BMW Werkstadt)
So jetzt hab ich 12608km auf dem Tacho und der Motor ist platt.
Dieses hat keine Power mehr ist laut wie sau und klappert wie ein Sack schrauben, Fehlzündungen usw.
Ich fühle mich von BMW nicht Korrekt behandelt.
Ich habe ein Anschlussgarantie gemacht, mal sehen was die Wert ist.
Die S steht jetzt beim ersten Händler und ich muss warten.
Was habt ihr für Tipps für mich?
Benutzeravatar
nico-enduro
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2010, 18:35
Motorrad: S1000RR März 2010

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon Peti » 01.04.2014, 20:55

Wat willste hörn?
Du hast Anschlußgarantie, was Besseres kann Dir nicht passieren.
Das gibt nen neuen Motor und fertig.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon Steffen 2.0 » 01.04.2014, 21:02

Interessant wären vielleicht mal deine motorschrauben, wie der fest ist. 2 ganz lange oder 4 kurze? Und dann auch noch was für ein neuer Motor da reinkommt.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon Meister Lampe » 01.04.2014, 21:04

Ich würde bei einem Schaden erst einmal die Füße still halten und nicht direkt immer alles posten , man muß auch mal abwarten können und kann nachher immer noch einen negativen oder positiven oder gar kein Fred eröffnen , manchmal tut man sich damit keinen gefallen , der eine und andere :D ist schon genervt und tritt auf die Bremse , wenn er hier mitliest , also abwarten und Tee trinken ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3793
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon andi76 » 13.04.2014, 09:20

Meister Lampe hat geschrieben:Ich würde bei einem Schaden erst einmal die Füße still halten und nicht direkt immer alles posten , man muß auch mal abwarten können und kann nachher immer noch einen negativen oder positiven oder gar kein Fred eröffnen , manchmal tut man sich damit keinen gefallen , der eine und andere :D ist schon genervt und tritt auf die Bremse , wenn er hier mitliest , also abwarten und Tee
trinken ... ;-)


Gruß Uwe Bild


Diese Meinung teile ich nicht. Meine ist auch 03-2010. Wenn BMW eine Rückrufaktion gemacht hatte wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Die Probleme bei den frühen 2010nern sind bekannt gewesen und es ist nicht ungefährlich wenn man bei einem Überholmanöver auf der Landstraße seinen Motorschaden hat. BMW lässt aber die Betroffenen erst den Motorschaden erleben als vorsorglich einen Rückruf zu machen.
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 538
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon jr-r1 » 13.04.2014, 11:04

Das Geräusch hatte ich auch damals.....war die eingelaufene Nockenwelle..ö
jr-r1
 

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon Serpel » 13.04.2014, 11:23

Moin!

Meine ist von 01-2010 mit 40'000 km auf der Uhr, und ich warte immer noch vergeblich auf den berühmten Nockenwellenschaden.

Bisher haben nur die linke Lenkerarmatur und die beiden Standlichtlämpchen den Geist aufgegeben. Selbst die Kette ist noch original. :mrgreen:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon noisemaker » 13.04.2014, 11:49

Das tut mir echt leit für dich.
Sowas Wünscht man keinem...Vor allem am Saison Anfang nogo

Würde aber auch erst mal ruhig bleiben und abwarten wie sich die Sache entwickelt!
Kann man nur hoffen das die Sache zufriedenstellend und vor allem Schnell erledigt wird....
Benutzeravatar
noisemaker
 
Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2013, 20:34
Wohnort: 48734 Reken
Motorrad: S1000RR Bj.2011

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon The Biker » 13.04.2014, 15:19

Hallo, also ich habe bei meiner S1000RR Bj. 2009 mit 7480 Km einen Motorschaden. Jetzt habe ich 18400 Km drauf und der Motor ist wieder im Arsch. Ich bin mal gespannt was BMW dazu sagt und ob die nochmals einen neuen Motor zahlen. Weis jemand da schon was ob da wieder Probleme mit dem Motor sind und gibt es schon mehr Motorschäden????
The Biker
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2014, 12:06
Motorrad: BMW - S1000RR - 2009

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon MSHPU » 13.04.2014, 15:27

The Biker hat geschrieben:Weis jemand da schon was ob da wieder Probleme mit dem Motor sind und gibt es schon mehr Motorschäden????


Hier im Forum stellt man sich gerne im Vorstellungsbereich vor.

Von uns hat noch keiner in deinen Motor reingeschaut, da kann man auch keine Mutmaßung abgeben. Da gibt es zig Möglichkeiten, bis hin zu deinem Fahrstil bzw. deinem Umgang mit dem Motorrad. Ist dein Motor beim ersten Motorschaden repariert worden oder ist ein neuer eingebaut worden? Wenn Variante 2, welches Modelljahr?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon The Biker » 30.04.2014, 14:38

MSHPU hat geschrieben:
The Biker hat geschrieben:Weis jemand da schon was ob da wieder Probleme mit dem Motor sind und gibt es schon mehr Motorschäden????


Hier im Forum stellt man sich gerne im Vorstellungsbereich vor.

Von uns hat noch keiner in deinen Motor reingeschaut, da kann man auch keine Mutmaßung abgeben. Da gibt es zig Möglichkeiten, bis hin zu deinem Fahrstil bzw. deinem Umgang mit dem Motorrad. Ist dein Motor beim ersten Motorschaden repariert worden oder ist ein neuer eingebaut worden? Wenn Variante 2, welches Modelljahr?


Hallo, sorry das wusste ich nicht das man sich erst vorstellen soll. Das hab ich auch noch bei keinem anderen gelesen das da was über die Person steht.
The Biker
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2014, 12:06
Motorrad: BMW - S1000RR - 2009

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon The Biker » 30.04.2014, 14:43

Hallo zusammen,

also bei meinem ersten Motorschaden habe ich einen neuen bekommen. Jetzt will BMW 60% übernehmen von einem neuen. Das wäre ja auch nicht schlecht den ich habe keine Garantie mehr den der erste Motorschaden war 2011. Da hat der Motor laut Rechnung 5500 € plus Mehrwertsteuer gekostet. Jetzt kostet der Motor 7800 € plus Mehrwertsteuer. Das ist ja Wahnsinn glaub ich mal den das ganze Motorrad kostet neu so um die 19000 €. Meine S1000RR steht noch mit ca. 10000 € in der Liste da ist es ja auch nicht mehr rentabel das ich da einen neuen Motor einbauen lasse oder????
The Biker
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2014, 12:06
Motorrad: BMW - S1000RR - 2009

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon MSHPU » 30.04.2014, 14:52

The Biker hat geschrieben:Das hab ich auch noch bei keinem anderen gelesen das da was über die Person steht.


Hmm, dann schau mal hier: viewforum.php?f=7

The Biker hat geschrieben:also bei meinem ersten Motorschaden habe ich einen neuen bekommen. Jetzt will BMW 60% übernehmen von einem neuen. Das wäre ja auch nicht schlecht den ich habe keine Garantie mehr den der erste Motorschaden war 2011. Da hat der Motor laut Rechnung 5500 € plus Mehrwertsteuer gekostet. Jetzt kostet der Motor 7800 € plus Mehrwertsteuer. Das ist ja Wahnsinn glaub ich mal den das ganze Motorrad kostet neu so um die 19000 €. Meine S1000RR steht noch mit ca. 10000 € in der Liste da ist es ja auch nicht mehr rentabel das ich da einen neuen Motor einbauen lasse oder????


Mathematisch durchaus. Von 8.500 Euro brutto bleiben bei 40% Eigenanteil noch 3.400 Euro für den Motor plus die Arbeitszeit. Wenn du die mit 1.500 Euro ansetzt hättest du 4.900 Euro bezahlt, bei einem Restwert von 10.000 Euro. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das nicht.

Aber auch hier ist das alles weiterhin Spekulation, wenn du keine Fakten nennst. Was genau ist am Motor kaputt? Gelten die 60% Kulanz nur für die Teile oder auch für die Arbeitszeit? Wenn ein neuer Motor eingebaut wird, verbleibt der kaputte Motor in deinem Besitz oder behält BMW den? Das wären die drei ersten Fragen, die mir da noch einfallen.

Davon unabhängig gibt es gebrauchte Motoren ab 1.500 Euro im Internet, wenn du so einen kaufst und immer noch die Arbeitszeit drauf legst, bist du mit 3.000 Euro schon einmal günstiger dran, als mit 4.900. Außerdem solltest du klären, welche Kulanz BMW gibt, wenn dein Motor repariert und nicht getauscht wird. Das hängt natürlich vom Schadensbild ab.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon Markus2802 » 30.04.2014, 15:07

Meister Lampe hat geschrieben:Ich würde bei einem Schaden erst einmal die Füße still halten und nicht direkt immer alles posten , man muß auch mal abwarten können und kann nachher immer noch einen negativen oder positiven oder gar kein Fred eröffnen , manchmal tut man sich damit keinen gefallen , der eine und andere :D ist schon genervt und tritt auf die Bremse , wenn er hier mitliest , also abwarten und Tee trinken ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Da schließ ich mich mal Lampes Meinung an cofus
Aber ärgern würd ich mich darüber ehr nicht. Freu Dich mal lieber dass du eine Anschlußgarantie hast, denn dafür ist se ja da.... ThumbUP
Markus2802
 

Re: Motorschaden!!!

Beitragvon nico-enduro » 30.04.2014, 15:58

andi76 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Ich würde bei einem Schaden erst einmal die Füße still halten und nicht direkt immer alles posten , man muß auch mal abwarten können und kann nachher immer noch einen negativen oder positiven oder gar kein Fred eröffnen , manchmal tut man sich damit keinen gefallen , der eine und andere :D ist schon genervt und tritt auf die Bremse , wenn er hier mitliest , also abwarten und Tee
trinken ... ;-)


Gruß Uwe Bild


Diese Meinung teile ich nicht. Meine ist auch 03-2010. Wenn BMW eine Rückrufaktion gemacht hatte wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Die Probleme bei den frühen 2010nern sind bekannt gewesen und es ist nicht ungefährlich wenn man bei einem Überholmanöver auf der Landstraße seinen Motorschaden hat. BMW lässt aber die Betroffenen erst den Motorschaden erleben als vorsorglich einen Rückruf zu machen.



plemplem warum meinn Thema jetzt so zu gespamt wird versteh ich nicht.

SO jetzt zurück zu mir.

BMW zahlt 100% Lohn, 50% Teile
Garanti zahlt die anderen 50%
clap

Das einzigste was jetzt noch die Suppe Salzig macht ist.

1: Es vergeht inzischen 1 Monat ins Land ohne das der Motor in der Werkstatt ist.Von den 7 Monaten die sie Angemeldet ist.
2: Ich habe vor 500km ein großen Service bezahlt wo das problem mit dem Klappernen Motor geprüfft wurde ohne befund, nachdem Zerlegen zeigte sich das das klappern von einem Ventil kam und wären diese geprüft worden wäre der schaden nicht passiert.(gab der chef von BMW zu)
3: Ich soll jetzt wo mein Geldbeutel schon vor 500km herhalten musste wieder rein greifen nach 1000km um den Einfahrservice zu bezahlen. ahh

Deshalb habe ich nochmal Direkt nach München geschrieben mit meiner Sichtweise über ein Premium Produkt was nur so Teuer ist wie eins aber weder Service noch Quallität Premium sind.
Benutzeravatar
nico-enduro
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2010, 18:35
Motorrad: S1000RR März 2010

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste