Die S1RR kann schwimmen!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Die S1RR kann schwimmen!

Beitragvon Chris » 05.04.2010, 10:03

Tach Männer und Freunde der schnellen Motorräder!
Hier mal ein kurzer Bericht von mir zum gestrigen Tag (04.04.10):
Also kurz zur Sachlage. Aus meinem alten Forum K1200R und andere Modelle hier der Link:
http://www.bmw-k-forum.de/portal.php
wurde gestern ein Schräglagentraining für Fortgeschrittene organisiert (Danke Uwe!). Instruktoren waren Clark und Jaschi von Team Motobike und Frank vom ADAC. Das Ganze fand auf der ADAC Anlage in Dinslaken statt.
Nach dem wir dort ankamen, voller Erwartungen und Tatendrang, ging es mit einer kurzen Theorie und Praxisrunde langsam zur Sache. Runde für Runde näherten wir uns dem Hangoff und Kurvenkratzen. Bis zum Mittag allerdings stand zunächst die Sicherheit im Vordergrund und so musste ich meine Erwartungen an das Kurvenkratzen bis auf nach dem Mittagessen verschieben.
Danach fing es jedoch heftig an zu regnen und ich hatte echt Groll. Viel Kolhle bezahlt, weite Anreise und dann nicht mal richtig durch die Kurve schleifen können - TOLL- Wir wollten schon einpacken!
Aber wir hielten durch, allein der Kohle wegen.

Bevor ich jetzt allerdings weiterschreibe muss ich gestehen: ICH BIN EIN REGENSCHISSER!

Nachdem ich dann auch meine Bedenken an Jaschi weitergegeben habe, das meine Erwartungen nicht erfüllt werden, meinte dieser nur ich sollte es wenigstens probieren, das Ding hätte doch DTC. Ich würde dann schon merken wenns eng wird.
Gesagt getan, mir jetzt scheixxegal was mit der Kiste wird, ich leg mich flach! Also rein in den Kreisel und immer mehr und mehr runter. Und siehe da, trotz gefühlter halben Meter hohen Bugwelle lag ich soweit in der Kurve, so wie ich es im trockenen auch machen würde. Nix musste geregelt werden.
Ab Gestern habe ich meine Meinung Regen gegenüber drastisch verändert!
Nicht zu Letzt zu erwähnen, dass ich mit dem Conti unterwegs was. Keinmal Rutscher (im Gegensatz zu einigen GT-Kollegen :-)), keinmal DTC. Aber einige Male ABS :mrgreen:
Nachdem dann gegen 14:30 dann doch noch mal die Sonne raus kam, wurden die Jungs Inkl. mir auch ein wenig übermütig. Die Drehzahlen erhöhten sich merklich, und die Fahrweise einiger neigte sich schon sehr dem Sportlichen.
Zum Schluss wurde dann mein Mut und Mühen doch noch belohnt und ich kitzelte die letzten drei Runden mit meinem Knie den Asphalt.
Also ein Tag voller Höhen, Tiefen, neuen Erfahrungen und einer ganzen Menge netter neuer Bekanntschaften.
Kann ich nur weitermpfehlen.

@Admin - Michael, hast du nicht noch n paar Regenfotos zum adden?
Sobald meine Bilder da sind, ca. 14 Tage, folgen diese dem Bericht.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Die S1RR kann schwimmen!

Beitragvon Chris » 05.04.2010, 10:17

... aha, da hatte der Admin und ich zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken:

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=816

Michael, danke, dann hat sich das mit den Bildern grad erledigt!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Die S1RR kann schwimmen!

Beitragvon OSM62 » 05.04.2010, 10:19

Chris hat geschrieben:... aha, da hatte der Admin und ich zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken:


Yepp,

kleine geografische Berichtigung.
Es war nicht in Dinslaken sondern in Recklinghausen, liegt ja nur ca. 40 KM weit weg. :wink: :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Die S1RR kann schwimmen!

Beitragvon Chris » 05.04.2010, 10:23

... ach ja, wie konnte ich nur :wink:
Dinslaken - tstststs....
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste