Schräglagenfreiheit

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Schräglagenfreiheit

Beitragvon baron-bob » 11.04.2010, 00:00

Hallo alle zusammen,
beim schmökern im Forum bin ich auf eine "Mängelliste" für den Renneinsatz gestoßen und hab nicht schlecht geschaut als da stand das die Schräglagenfreiheit, durch aufsetzen der Lichtmaschiene, zu gering ist!

Ich oute mich am besten jetzt schon mal als Schräglagen-noob aber das find ich trotzdem ganz schön extrem.

Bei wie viel Grad soll das den passieren? >55?!?

Und bei wie viel Grad setzen die Fußrasten mit/ohne Schleifstift auf?

Der Angststreifen ist nach nem Turn auf der Rennstrecke bei mir zwar auch weg aber mit den Stiften an den Fußrasten bin ich mit meiner, ehemaligen, SC59 nur einmal aufgesetzt. Jetzt interessiert mich schon mal was da noch an Reserve bei der BMW übrigbleibt.
baron-bob
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2010, 13:58
Wohnort: Klettwitz

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon nos1604 » 11.04.2010, 11:08

Also ich hab eine SC59 gehabt und ich muss sagen bin fast jede Kurve mit Schleifstift aufgesetzt hab sie dann nach einer Weile abgeflext weil sie nervten.

Also wenn du nicht so der große Schräglagenfahrer bist brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon shicky » 11.04.2010, 13:01

also die org rasten hatte ich bei meiner sc57 auch zum kratzen gebracht aber das der lima deckel schleift ...
also das ist dann echt schräg...
war mit meiner jetzt noch nicht auf der renne aber auf der straße hab ich die schleifstifte meiner s1rr noch nicht am boden gehabt...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon schorsi » 11.04.2010, 18:09

Moin,
für den Strassenbetrieb ist die Schräglagenfreiheit sicher nicht der limitierende Faktor für den Fahrspass.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon schorsch » 11.04.2010, 18:25

Hab den vorführer auch schon schräg gefahren,
aber auf den stiften war ich auch noch nicht.
Spaßgemacht hat's aber trotzdem ohne Ende :mrgreen: :mrgreen:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon q-treiberr1200s » 12.04.2010, 01:00

Wer hat das denn geschrieben??
Wenn der Fahrer mit einem Slick auf der Bahn war, dann sind machbare Schräglagen für ein Serienbike zu viel. Oder er hat 150 Kg und die Kompression ist zu hoch.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon Volker_D » 12.04.2010, 10:07

EIgentlich ist die S1RR unfahrbar. Entweder platzen die Motoren oder irgendwas setzt auf. Jedenfalls kenne ich einen, der sowas schon gehört hat. :shock: :mrgreen:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon scarlo » 12.04.2010, 10:35

baron-bob hat geschrieben:Der Angststreifen ist nach nem Turn auf der Rennstrecke bei mir zwar auch weg


Am Hinter- oder am Vorderreifen?
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon schorsi » 12.04.2010, 10:49

q-treiberr1200s hat geschrieben:Wer hat das denn geschrieben??
Wenn der Fahrer mit einem Slick auf der Bahn war, dann sind machbare Schräglagen für ein Serienbike zu viel. Oder er hat 150 Kg und die Kompression ist zu hoch.

Moin,
Ich bin der Übeltäter, aber nicht der einzige die Erfahrung gemacht hat.Mir ist dies in in Ledenon passiert mit BT 003 und 10 Grad Aussentemp.
Wo genau kann ich nicht sagen. Denn da gibt es in L. genug Stellen.
Hatte nur die Spuren im Carbon.
Hauptthema sind eh die kratzenden Rasten ind jeder Kurve. ( HP-Gilles )

Aber ist ja kein Prob.
Einfach Gabel durchstecken, hinten den Exenter drehen und gut.

Gruß
schorsi

PS
Ich wiege 150 Pfund! mit vollständiger Rennausrüstung :D
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon Akki » 12.04.2010, 14:13

schorsi hat geschrieben:Aber ist ja kein Prob.
Einfach Gabel durchstecken, hinten den Exenter drehen und gut.

Gruß
schorsi

Ändert sich am Fahrverhalten nichts durch den höheren Schwerpunkt, oder duch den evt. geänderten Lenkkopfwinkel (evt., wenn nicht analog angehoben wird vorne/hinten)?
Hab von einem Bekannten (IDM) auch schon gehört, dass die die Gabel komlett durchgeschoben haben ... und hinten eher flacher (als Serie) gegangen sind ... Soll sich vom Einlenkverhalten deutlich besser anfühlen ...
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon Achim » 12.04.2010, 16:57

Nach dem ich den Excenter an der Federbeinaufnahme gedreht hatte,
konnte ich mit der Fahrwerkseinstellung nochmal komplett von vorne anfangen.
Jetzt passts aber.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon Akki » 12.04.2010, 17:27

Achim hat geschrieben:Nach dem ich den Excenter an der Federbeinaufnahme gedreht hatte,
konnte ich mit der Fahrwerkseinstellung nochmal komplett von vorne anfangen.
Jetzt passts aber.

Und die Gabel hast Du nicht durchgeschoben?
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon tobi955 » 12.04.2010, 18:40

Achim hat geschrieben:Nach dem ich den Excenter an der Federbeinaufnahme gedreht hatte,
konnte ich mit der Fahrwerkseinstellung nochmal komplett von vorne anfangen.
Jetzt passts aber.


Ciao Achim,

Das kommt jetzt bei mir auch das Teil umzumdrehn. Hast bestimmt auch die Gabel weiter nach unten durchgeschoben oder?
Mich störts ja schon beim anbremsen besonders wenn man etwas schräger als gerade ist dass die S ganz schön ins schlingern
kommt.
Ich werde da jetzt bald mal was machen müssen denn bald is ja Hungaro auf dem Plan!
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 18:57

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon tobi955 » 12.04.2010, 18:49

baron-bob hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
beim schmökern im Forum bin ich auf eine "Mängelliste" für den Renneinsatz gestoßen und hab nicht schlecht geschaut als da stand das die Schräglagenfreiheit, durch aufsetzen der Lichtmaschiene, zu gering ist!
.




:shock: :shock: :shock: :shock: wer schafft das :shock: :shock: :shock:

... ohne im 90Grad daherzumkommen
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 18:57

Re: Schräglagenfreiheit

Beitragvon shicky » 12.04.2010, 19:40

scarlo hat geschrieben:
baron-bob hat geschrieben:Der Angststreifen ist nach nem Turn auf der Rennstrecke bei mir zwar auch weg


Am Hinter- oder am Vorderreifen?



er wird schon den vorder reifen meinen ... :mrgreen:
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste