Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Private Suchanzeigen.

Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Dampfplauderer » 05.04.2018, 16:27

Ich suche für meine XR die alte Lenkerbesfestigung, jene die noch vibriert...also vor 2017 mit dem Gummi Gedöns.

Es sind insgesamt 4 Teile...
2x Pos 11 (31 42 8 558 759)
1x Pos 14 links (31 42 8 554 473)
1x Pos 14 rechts (31 42 8 554 474)

Leider produziert BWM diese nicht mehr - möglich wäre auch ein Tausch mit meinem 2017er Gummi Gedöns
Dateianhänge
DisplayImage.jpg
DisplayImage.jpg (18 KiB) 3591-mal betrachtet
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Motorrad: S1XR

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Mangfalltaler » 05.04.2018, 20:35

Ich kann Dir leider nicht helfen, habe selber die aktuelle Variante mit dem "Gummi-Gedöns". :) Aber neugierig bin ich schon, warum Du lieber die stärker vibrierende Variante fahren möchtest.
Mangfalltaler
 

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Sandie » 05.04.2018, 21:35

Weil die Gummimuffen nicht nur die Vibrationen wegdämpfen sondern auch das Gefühl und Feedback des Vorderrads.
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 265
Registriert: 16.03.2018, 00:21
Motorrad: S1000R 2017

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon virility » 06.04.2018, 08:36

Werden durch diese Puffer denn tatsächlich diese ganzen feinen Vibrationen vernünftig vom Lenker abgehalten?
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Mangfalltaler » 06.04.2018, 09:37

virility hat geschrieben:Werden durch diese Puffer denn tatsächlich diese ganzen feinen Vibrationen vernünftig vom Lenker abgehalten?


Mir fehlt der Vergleich zum Modelljahr 2016, aber Vibrationen sind nach wie vor vorhanden. Eine GoPro am Lenker zu befestigen kannst Du getrost vergessen, da kann man höchstens filmisch festhalten, in welchem Drehzahlbereich die Vibrationen auftreten. 8)
Mangfalltaler
 

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon geggo » 06.04.2018, 13:36

Hallo,

bei meiner XR von 2016 wurde auf "Kulanz" auf 2017 umgerüstet.
Hätte mich das Geld gekostet,wäre es rausgeschmissen gewesen,die Vibrationen sind minimal weniger geworden.
Eine Änderung der Rückmeldung vom Vorderrad,war für mich nicht feststellbar,bin eben nur ein Otto-Normalfahrer....

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Dampfplauderer » 06.04.2018, 23:59

Hab die Tage mal etwas Input gesammelt. Also, BMW rüstet "beinahe" alle XR & R Modelle auf das Gummi Gedöns um...mir scheint als müsste man sich nur über Vibrationen beschweren...dann gibts aus Kulanz das neue Ding verbaut.
Die 4 neuen Teile kosten zusammen 20 Euro...also egal...

Auf meinem entkoppeltem Lenker kannst du getrost einen Kaffee abstellen, der vibriert überhaupt nicht (mehr) - da hat meine Tuono sich bestimmt mehr geschüttelt und habe dennoch super FullHD GoPro Videos mit 60 Frames gemacht mit der Bella.

Hauptproblem bei der XR ist derzeit der T30 Evo...wie schon oft beschrieben bringt dieser die meiste Unruhe ins Fahrwerk und eine Differenzierung zwischen Unruhe und Präzision beim Einlenken ist nur schwer möglich. Heute auf meiner Hausstrecke ist die ganze Fuhre beim Ballern nur noch am pendeln...Nächsten Freitag wird Pirelli Rosso 3 aufgezogen da ich Ende April eh am Panoniaring mit ihr bin und ich bin mir sicher, dass sich das Pendeln dann komplett auflöst!

Ergänzend möchte ich auch mal auf den alten Lenkeraufbau zurück rüsten um die Unterschiede selbst zu erfahren.
BMW hat die alten 4 Teile ersatzlos aus dem Programm genommen, weshalb ich diese hier suche...

Grüße Chris
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Motorrad: S1XR

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon agentsmith1612 » 07.04.2018, 08:48

Dampfplauderer hat geschrieben:Hab die Tage mal etwas Input gesammelt. Also, BMW rüstet "beinahe" alle XR & R Modelle auf das Gummi Gedöns um...mir scheint als müsste man sich nur über Vibrationen beschweren...dann gibts aus Kulanz das neue Ding verbaut.
Die 4 neuen Teile kosten zusammen 20 Euro...also egal...

Auf meinem entkoppeltem Lenker kannst du getrost einen Kaffee abstellen, der vibriert überhaupt nicht (mehr) - da hat meine Tuono sich bestimmt mehr geschüttelt und habe dennoch super FullHD GoPro Videos mit 60 Frames gemacht mit der Bella.


Heißt das das 16er Modell hat die alte Aufnahme und die 17er ja die Neuen und wenn man sich beschwert bekommt man auch bei einem 16er kostenlos die 17er Aufnahme eingebaut?
Das möchte ich gar nicht. Hab andere Lenkerenden dran und spüre nicht viel, mag aber auch sein, dass ich mich schon dran gewöhnt habe.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Dampfplauderer » 07.04.2018, 09:35

Ich habe absichtlich "mir scheint" geschrieben da ich das nicht bestätigen kann. War aber gestern bei BMW Motorrad und der Service Leiter meinte das sie so gut wie alle umrüsten! Hier kenn ich leider die Kosten oder Kulanz Struktur dahinter nicht...
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Motorrad: S1XR

Re: Suche alte S1000XR Lenkerbebestigung ohne Entkopplung

Beitragvon Dixie » 18.04.2018, 10:26

Gummi "Gedöns" hatten die 15/16 Modelle auch schon, nur nicht so "weich".

Interessant vielleicht dazu dieses Video:

Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste