wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon shot99 » 29.03.2011, 20:48

Hi.........
Ich war auch da......
Zum Glück habe ich im Winter fleißig geübt.
Alcarras, zweimal Jerez und Aragon.
Gestern, mal gelbe, mal rote Gruppe, zum Schluß unter 1.57
Geht doch für einen Anfänger, oder?
Benutzeravatar
shot99
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2010, 19:01
Wohnort: Wiesbaden

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon meier72 » 29.03.2011, 21:45

Mein Kollege war schneller mit meiner BMW wie ich :twisted: Der ist ziemlich konstant 1.52 gefahren wenn frei war..
Unter 1.50 ist dann schon satt!!
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 15:09
Motorrad: S1000RR

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon timo » 29.03.2011, 22:46

Vic Mackey hat geschrieben:MZ Moto2?!

Hab nur die Moto2 von Speer gesehen. Ein interessantes Projekt übrigens!

Timo, warst Du "schnell" oder "sehr schnell" unterwegs?


Sehr schnell war nichts mehr frei ... deshalb schnell. Und zum nach Mittag wechseln hatte ich keine Lust mehr, weil mir einfach noch die Kondition fehlt, um ständig unter 1:55 zu fahren. Im Mai sind wir 2 Tage unten und da wird mit frischen Slicks angegriffen. Obwohl die K3 am Sonntag ganz gut funktioniert haben.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon timo » 29.03.2011, 22:55

meier72 hat geschrieben:Mein Kollege war schneller mit meiner BMW wie ich :twisted: Der ist ziemlich konstant 1.52 gefahren wenn frei war..
Unter 1.50 ist dann schon satt!!


1:50 mit Serienmaterial finde ich schon derbe schnell. Nach einem langen Winter im März mal eben die RR aus der Garage und ab zum Kringel ... keine Chance. Im Winter + 5 Kg und - 5 Sekunden. Das passt eher ... :twisted:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon Tead » 30.03.2011, 08:06

Oli69 hat geschrieben:Der beklopte Trekkerfahrer da unten hat die 1:50 unterboten und ist immer noch nicht zufrieden :wink: bin mal gespannt wo das noch hin geht.


Ich wollte mindestens ne schöne satte 48 fahren und da ist ne hohe 49 nunmal nix ;)
Aber wie gesagt, beim nächsten mal dort fahren wird das Fahrwerk nicht grütze sein und schlechter als Serie und dann kann ich hooooooffentlich meine angepeilten Zeiten fahren :) :?
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon meier72 » 30.03.2011, 08:10

Ihr seit doch alle verrückt :mrgreen:
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 15:09
Motorrad: S1000RR

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon timo » 30.03.2011, 09:31

Tead hat geschrieben:
Oli69 hat geschrieben:Der beklopte Trekkerfahrer da unten hat die 1:50 unterboten und ist immer noch nicht zufrieden :wink: bin mal gespannt wo das noch hin geht.


Ich wollte mindestens ne schöne satte 48 fahren und da ist ne hohe 49 nunmal nix ;)
Aber wie gesagt, beim nächsten mal dort fahren wird das Fahrwerk nicht grütze sein und schlechter als Serie und dann kann ich hooooooffentlich meine angepeilten Zeiten fahren :) :?


Tead,

was haste denn mit der S1000RR für Zeiten gedrückt? Und war die Mühle gepimmt? Ich meine, mit Seriendämpfern, Serienmotor und K3 lässt man doch sicher 3-5 Sekunden liegen. Wobei das Fahrwerk sicher am meisten ausmacht, oder?

Letztes Jahr hab ich Flisi getroffen und der hat auch noch mit den Zeiten der BMW gehadert (die 1:50 wollte nicht fallen). Seine Gesichtsfarbe nach dem Turn war annähernd mit der meinen vergleichbar. :lol:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon Tead » 30.03.2011, 10:47

timo hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
Oli69 hat geschrieben:Der beklopte Trekkerfahrer da unten hat die 1:50 unterboten und ist immer noch nicht zufrieden :wink: bin mal gespannt wo das noch hin geht.


Ich wollte mindestens ne schöne satte 48 fahren und da ist ne hohe 49 nunmal nix ;)
Aber wie gesagt, beim nächsten mal dort fahren wird das Fahrwerk nicht grütze sein und schlechter als Serie und dann kann ich hooooooffentlich meine angepeilten Zeiten fahren :) :?


Tead,

was haste denn mit der S1000RR für Zeiten gedrückt? Und war die Mühle gepimmt? Ich meine, mit Seriendämpfern, Serienmotor und K3 lässt man doch sicher 3-5 Sekunden liegen. Wobei das Fahrwerk sicher am meisten ausmacht, oder?

Letztes Jahr hab ich Flisi getroffen und der hat auch noch mit den Zeiten der BMW gehadert (die 1:50 wollte nicht fallen). Seine Gesichtsfarbe nach dem Turn war annähernd mit der meinen vergleichbar. :lol:


War ne komplett Serienmäßige S1000RR, nur Conti Slicks montiert. Aber da ist auch genau das Problem, die Gabel vorn ist für mich viel zu vieeeeeeeeeel zu weich und geht immer auf Block
Schnellste Zeit war ne 1.51,28
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon timo » 30.03.2011, 17:31

Tead hat geschrieben:War ne komplett Serienmäßige S1000RR, nur Conti Slicks montiert. Aber da ist auch genau das Problem, die Gabel vorn ist für mich viel zu vieeeeeeeeeel zu weich und geht immer auf Block
Schnellste Zeit war ne 1.51,28


Die Zeit packe ich nicht, auch nicht mit Slicks. Im Mai zieh ich mal den Pirelli Superbike drauf, da dürften noch 1-2 sec. kommen. Mit K3 letztes Jahr ´ne 1:55 tief.

Die Gabel ist zu weich, keine Frage. Ich zier mich nur noch ein bisschen mit dem Umbau (Wilbers bietet ein Tausch-KIt an), weil die S1RR zwecks Bewegungstherrapie auch noch auf der Gasse bewegt wird. Druckstufe VA 9 geht so, Stufe 10 ist mir zu hart. Da bockelt die Mühle fast nur noch auf der Dämpfung rum. Schaun wir mal ...

Am 06.05 läuft ja auch der Speer-Regio-Cup 2011 (6 Läufe HHR). Mit ´ner 1:53 dürfte es für Startplatz 5-15 bei den 1.000ern reichen, je nachdem welche Spezies alle da sind. Im Mittelfeld wie im Oktober will ich nicht starten, da wird zu lebensverneinend gefahren. Ist aber immer das gleiche: 120 Teilnehmer bei den 1000ern, vielleicht 10 bei den 750ern und 60 bei den 600ern. Fahren dürfen jeweils nur die 40 Bestqualifizierten.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon Vic Mackey » 30.03.2011, 19:26

Also, ich hatte keinen Blick auf die Zeiten. Mein Partner Pit und ich wollten uns erstmal auf die Resi einschießen und hatten echte Mühe mit dem Fahrwerk. Eingangs der Parabolika beim Umlegen pumpt die Fuhre und arbeitet wie wild. . .
Werde die Resi in nächster Zeit vertrauensvoll in die Hände meines Schraubers geben. Der hat schon ein Fahrwerksupdate im Sinn.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 19:55
Wohnort: Östringen

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon Tead » 31.03.2011, 13:04

timo hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:War ne komplett Serienmäßige S1000RR, nur Conti Slicks montiert. Aber da ist auch genau das Problem, die Gabel vorn ist für mich viel zu vieeeeeeeeeel zu weich und geht immer auf Block
Schnellste Zeit war ne 1.51,28


Die Zeit packe ich nicht, auch nicht mit Slicks. Im Mai zieh ich mal den Pirelli Superbike drauf, da dürften noch 1-2 sec. kommen. Mit K3 letztes Jahr ´ne 1:55 tief.

Die Gabel ist zu weich, keine Frage. Ich zier mich nur noch ein bisschen mit dem Umbau (Wilbers bietet ein Tausch-KIt an), weil die S1RR zwecks Bewegungstherrapie auch noch auf der Gasse bewegt wird. Druckstufe VA 9 geht so, Stufe 10 ist mir zu hart. Da bockelt die Mühle fast nur noch auf der Dämpfung rum. Schaun wir mal ...

Am 06.05 läuft ja auch der Speer-Regio-Cup 2011 (6 Läufe HHR). Mit ´ner 1:53 dürfte es für Startplatz 5-15 bei den 1.000ern reichen, je nachdem welche Spezies alle da sind. Im Mittelfeld wie im Oktober will ich nicht starten, da wird zu lebensverneinend gefahren. Ist aber immer das gleiche: 120 Teilnehmer bei den 1000ern, vielleicht 10 bei den 750ern und 60 bei den 600ern. Fahren dürfen jeweils nur die 40 Bestqualifizierten.


Mit dem Serienfahrwerk hatte ich glaube ich alles komplett zudreht, aber schön fährt die dann nicht mehr :D
Am Hockenheimring ist das A und O einfach spätes einlenken mit viel Vertrauen ins Vorderrad und Streckenbreite komplett nutzen
Dann kommt die Zeit von allein :) Aber das sagt sich so einfach ;D
Meine kleine KTM ist jetzt in der finalen Aufbauphase, Motor wieder drin, Fahrwerk hoffentlich bald so wie es sein soll und dann kanns eigentlich los gehn :)
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon timo » 31.03.2011, 14:43

Die Zeit kommt von allein ... ist schon klar, Tead. :twisted:

Nee, im Mai fahre ich wieder schnellste Gruppe. Da kann man sich eher an den Anderen orientieren und muß nicht ständig überholen. Auf der letzten Rille bremsen, spät Einlenken ist schon klar. Aber wenn die Fuhre dann anfängt zu taumeln, weil das Fahrwerk nicht optimal ist, fällt das umso schwieriger. Dann sind da noch die Rattercurps, die ich abgrundtief hasse.

Vertrauen ins Vorderrad ... wurde unserem Kollegen ja auch zum Verhängnis. Das Ding ist nämlich eingeklappt ... ohne vorher mal "Hallo" zu sagen.

Fahrwerk: Ich sag den Jungs immer, wenn sie Fragen, alles auf 8. :D
Wobei die Werte von BMW lt. Anleitung nicht so schlecht funktionieren.

Hast Du mit der Federvorspannung VA gearbeitet oder mal die Heckhöherlegung getestet?
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: wer war gestern in Hockenheim Unterwegs??

Beitragvon Tead » 31.03.2011, 15:28

timo hat geschrieben:Die Zeit kommt von allein ... ist schon klar, Tead. :twisted:

Nee, im Mai fahre ich wieder schnellste Gruppe. Da kann man sich eher an den Anderen orientieren und muß nicht ständig überholen. Auf der letzten Rille bremsen, spät Einlenken ist schon klar. Aber wenn die Fuhre dann anfängt zu taumeln, weil das Fahrwerk nicht optimal ist, fällt das umso schwieriger. Dann sind da noch die Rattercurps, die ich abgrundtief hasse.

Vertrauen ins Vorderrad ... wurde unserem Kollegen ja auch zum Verhängnis. Das Ding ist nämlich eingeklappt ... ohne vorher mal "Hallo" zu sagen.

Fahrwerk: Ich sag den Jungs immer, wenn sie Fragen, alles auf 8. :D
Wobei die Werte von BMW lt. Anleitung nicht so schlecht funktionieren.

Hast Du mit der Federvorspannung VA gearbeitet oder mal die Heckhöherlegung getestet?


Spät bremsen sollte man nicht zu früh üben, lieber mal entspannter in die Kurve reinrollen lassen. Das hält den Stresspegel unten und man wird schneller. Rundes fahren sollte man zuerst üben bevor man auf biegen und brechen versucht spät zu bremsen ;)
Grad die BMW neigt dazu "überkontrolliert" zu werden, man bremst viel zu viel :)
Federvorspannung hab ich in dem Serienhobel nicht angefasst, war ja nur lockeres rumrollen für einen Tag :D Das gleiche gilt für die Heckhöherlegung

Das heb ich mir für die KTM auf, wo das allerdings sehr wichtig ist
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Vorherige

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste