Druckpunkt fehlt

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Druckpunkt fehlt

Beitragvon Marco1408 » 15.10.2015, 10:39

Hallo zusammen,

ich habe meine Sättel gg. Brembo Monoblock M 4 getauscht und andere Leitungen verbaut.
Das Problem ist, dass mein Druckpunkt beim Bremsen seitdem unglaublich weit nach hinten gerutscht ist.
Und ja- das System ist korrekt entlüftet worden- Ganz sicher.
Kann es sein, dass die Pumpe nicht genug Volumen fördert? Muss ich ne andere Pumpe verwenden?
PR19 von Bremo oder sowas.
Woran kann der Fehler noch liegen?
Ps.: Ich fahre die HP Hebel in sofern das ne Rolle spielen sollte.
Marco1408
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.03.2015, 13:50
Wohnort: Marl
Motorrad: S1000 RR

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Stocki » 15.10.2015, 11:24

Also wenn der Druckpunkt nur wo anders ist, aber genauso hart, dann liegt es wohl daran. Kann es sein, das die M4 größere Kolben haben? Wenn es nicht zu weit an den Lenker geht, sollte es den Vorteil haben, dass du weniger Handkraft brauchst..... winkG
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 20:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Hoirkman » 15.10.2015, 11:30

Stocki hat geschrieben:Also wenn der Druckpunkt nur wo anders ist, aber genauso hart, dann liegt es wohl daran. Kann es sein, das die M4 größere Kolben haben? Wenn es nicht zu weit an den Lenker geht, sollte es den Vorteil haben, dass du weniger Handkraft brauchst..... winkG

Nein, die Kolben sind gleich.

Der Druckpunkt ändert sich nicht, bleibt genauso mau wie vorher.

Abhilfe schafft eine andere Pumpe.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Markus2802 » 15.10.2015, 19:35

Würde Dir empfehlen vor den Sättel mal erst die Pumpe zu tauschen.
Damit bekommst du mehr Leistung für weniger Geld (im Vgl. zu den Sätteln)
Markus2802
 

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Flying Finn » 15.10.2015, 21:25

Funktioniert auch mit original Pumpe tadellos wenn sie i.O ist.

Auch der Druckpunkt ist da wo er hingehört..

Schwierig zu sagen woran es liegt wenn sie wirklich gut entlüftet wurde....
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 12:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Markus2802 » 16.10.2015, 12:28

Hängt ja vom Anspruch ab. ThumbUP
Allerdings behaupte ich dass nicht richtig entlüftet ist. Sonst müsste das gleich sein. Du wirst ziemlich sicher Luft irgendwo haben. Prüf nochmal ob auch die Pumpe oben ohne Luftbläschen ist.
An der Pumpe liegt das aber nicht. Die ist a auch original bei beiden Modellen (1000RR/HP4) identisch.
Markus2802
 

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Flying Finn » 16.10.2015, 13:56

So sehe ich das auch!
Es hat immer wieder an der Entlüftung gelegen.
Natürlich ist der Druckpunkt ohne ABS und mit Brembo-Pumpe besser... ;-)
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 12:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Druckpunkt fehlt

Beitragvon Meister Lampe » 16.10.2015, 14:01

Flying Finn hat geschrieben:So sehe ich das auch!
Es hat immer wieder an der Entlüftung gelegen.
Natürlich ist der Druckpunkt ohne ABS und mit Brembo-Pumpe besser... ;-)


Heck über Nacht mal hochhängen in der Garage und dann nochmal entlüften , kaum zu glauben was da noch an Luft kommen kann ... ;-) , ansonsten funzt es mit der Originalpumpe sehr gut ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste