Seite 1 von 1

Bremskolben tauschen gegen DLC Kolben

BeitragVerfasst: 02.01.2016, 17:55
von Willes
Hallo zusammen,

lohnt sich der Umstieg auf die DLC Kolben?
Würde sich bei mir anbieten die mitzutauschen, da ich im Frühjahr die komplette Bremsflüssigkeit wechsel, darum die Frage.
Rennstreckentermine stehen auch wieder an.

Vielen Dank schonmal

LG Timo

Re: Bremskolgen tauschen gegen DLC Kolben

BeitragVerfasst: 02.01.2016, 18:39
von Markus2802
Willes hat geschrieben:Hallo zusammen,

lohnt sich der Umstieg auf die DLC Kolben?
Würde sich bei mir anbieten die mitzutauschen, da ich im Frühjahr die komplette Bremsflüssigkeit wechsel, darum die Frage.
Rennstreckentermine stehen auch wieder an.

Vielen Dank schonmal

LG Timo


Ja lohnt sich. Sind alle male besser als die originalen Alu Kolben.

Re: Bremskolgen tauschen gegen DLC Kolben

BeitragVerfasst: 02.01.2016, 18:52
von Willes
Gibts Erfahrungsberichte von den Händlern? Sind das alles die gleichen Kolben oder gibts da unterschiede?
Angeboten werden die DLC Kolben von den unterschiedlichsten Händlern

- MCT Lohmann
- Hehl Racing
- Kurvis Racingparts
....

scratch

Re: Bremskolgen tauschen gegen DLC Kolben

BeitragVerfasst: 02.01.2016, 18:56
von Markus2802
Willes hat geschrieben:Gibts Erfahrungsberichte von den Händlern? Sind das alles die gleichen Kolben oder gibts da unterschiede?
Angeboten werden die DLC Kolben von den unterschiedlichsten Händlern

- MCT Lohmann
- Hehl Racing
- Kurvis Racingparts
....

scratch


Geh mal davon aus dass es da keine Unterschiede gibt. Sind normale Stahlkolben die mit DLC beschichtet werden. Das machen nicht so viele Unternehmen. Da die auch alle preislich ähnlich sind , kannst wohl so ziemlich alle nehmen winkG

Re: Bremskolgen tauschen gegen DLC Kolben

BeitragVerfasst: 02.01.2016, 18:58
von Willes
Perfekt.
Vielen Dank für die schnelle Info's ThumbUP

LG Timo