Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon MSHPU » 05.09.2010, 10:41

Darf man fragen, was die Lackierung gekostet hat? Das ganze Motorrad sieht gut aus!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon Duc-Holiday » 05.09.2010, 19:13

Respekt,
super Umbau und eine geile Lackierung.
Viel Spaß damit auf der Strecke.

Gruß Dieter
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...............

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Duc-Holiday
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2010, 09:33
Wohnort: Delbrück

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon IceAge » 07.09.2010, 14:29

bazi hat geschrieben:Konntest dich scheinbar beim Lackieren net von deiner Duc trennen... :wink:


Sehe ich genauso :mrgreen:

Aber trotzdem schickes Teil :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon hannes191 » 08.09.2010, 15:22

MSHPU hat geschrieben:Darf man fragen, was die Lackierung gekostet hat? Das ganze Motorrad sieht gut aus!



500

LG
Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon nos1604 » 08.09.2010, 17:40

Schwarz natürlich :D

Sieht echt sehr gut aus aber bissl Ducati like halt :o
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon hannes191 » 08.09.2010, 18:43

Ich kann nicht umhin zu gestehen, dass mein Herz auch Rot pocht ;-) - Bitte um Verständnis und Toleranz :-)
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon IceAge » 08.09.2010, 18:52

Was meinst Du warum ich meine genauso Lackiert habe wie meine Duc :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon nos1604 » 08.09.2010, 20:18

Spaß muss sein :mrgreen: hab kein Problem mit Ducatis wir fahren schon alle BMW da hat man auch keine Komplexe gegen Ducatis :lol:
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon IceAge » 09.09.2010, 14:51

Das sehen die Ducatisti in Ihrem Forum aber etwas anders :!:
Da haben einige eine soooo Rote Brille auf, dass es mit Worten gar nicht zu beschreiben ist.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon blumenpflücker » 09.09.2010, 14:56

IceAge hat geschrieben:Das sehen die Ducatisti in Ihrem Forum aber etwas anders :!:
Da haben einige eine soooo Rote Brille auf, dass es mit Worten gar nicht zu beschreiben ist.


und andersrum wir wohl auch ein Schuh draus :wink:





@hannes

sieht sehr schöööööön aus :wink:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon hannes191 » 09.09.2010, 15:11

Fotos vom ersten Rollout in Brünn.

Besonders hübsch finde ich die Bilder wo zwei S1RR drauf sind. - Die "Originale" und die im roten Duc-Gewand ;-)

Bildrechte: www.bikercom.at

Übrigens hatte ich in Brünn eine Premiere zu überstehen (nicht nur das Rollout der DoppleR): Aus der Boxengasse im Trockenen gestartet und im Omega ein Hagelschauer. - Spannende Sache auf Slicks, besonders wenn man dann in die Box zurück kommt, wo die Kollegen Boxen-TV geguckt haben und mich mit den Worten begrüssten: "Wenns hagelt, dann eierst aber ganz schön rum auf der Piste ...!" ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon IceAge » 09.09.2010, 16:06

Und wie wars mit dem fahren? Gut aussehen tust Du ja schon mal auf der Maschine :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon hannes191 » 09.09.2010, 20:20

IceAge hat geschrieben:Und wie wars mit dem fahren? Gut aussehen tust Du ja schon mal auf der Maschine :mrgreen:


Hi Ice!

Danke für das Kompliment, aber mit Leder und dunklem Visier schaut bald jemand gut aus ... kritisch wirds ohne (drum bin ich auch so oft wie möglich auf der Rennstrecke ;-)

Hier eine Kurzzusammenfassung vom Roll-Out in Brünn:

Wir (das Bike und ich ;-) sind vom ersten Roll-Out in Brünn heil zurück. - Das Moped bewegt sich sehr gut und hat mehr als ausreichend Power (die sich natürlich genau umgekehrt zu meiner Duc entwickelt - nämlich oben raus, da aber fulminant). - Trotzdem war ich im Vergleich mit der Duc um 4 Sekunden schneller, was aber auch daran liegen kann, dass ich bei der BMW jede Menge zu schrauben hatte, und fast gar nicht zum Fahren gekommen bin (11 Runden) und dadurch wenig Vertrauen aufbauen konnte:

1) Im Schub-Betrieb hat sich der dritte Gang nicht einlegen lassen (also beim Runterschalten). - Was beim Anbremsen einer Kurve natürlich nicht so prickelnd ist. Mehrere Gründe waren dafür verantwortlich, wie ich feststellen konnte.

a) Der Schaltarm (unter dem Kupplungshebel) für den Mikroschalter verdreht sich dauernd, wodurch der Schaltautomat immer dachte "arbeiten" zu müssen, was beim Runterschalten natürlich Bullshit ist und den "manuellen" Schaltvorgang (beim Zwischengas geben) erschwert (weil er unterbricht). - Ich hab dann Probehalber den originalen Schalthebel eingebaut, dann war es etwas besser

b) Das Distanzstück (oben an der Schaltstange beim Übergang zum Schaltarm) ist zu lang. Ca. 1 cm. Dadurch geht die Schaltstange schräg nach links oben (in Fahrtrichtung), wodurch beim Schaltvorgang nicht die komplette Kraft nach oben zum Schalten geht, sondern auch nach außen, wodurch das total hakelig wird.

c) Die Schaltstange ist immer noch zu lang. (Ich fahre Reverseschaltung) - Um einen Rechten Winkel zwischen Schaltstange und Schaltarm erzielen zu können, musste ich die Schaltstange nahezu "schmerzhaft" in die Gegengewinde drehen, sodass ich da jetzt 0 Nachstellmöglichkeit habe und der Schalthebel selbst immer noch zu tief für ein angenehmes Schalten ist.

2) Die Sturzpads konnte ich nicht montieren. Und zwar aus 2 Gründen: 1. hat der Lackierer die von mir ausgefräste Ausnehmung zugespachtelt … super Idee … 2. Sind die Alu-Hülsen / Distanzstücke zu dick.

3) Sind wir jetzt beim Stichwort Lack: Der ist definitiv (von der Verarbeitung und von der Lackhärte) kein Vergleich zum Lack auf der Duc-Verkleidung. Der Lack selbst ist weich wie Wachs und kriegt von bloßen Hinschauen Blessuren. Die weisse Farbe hat mir der am Tank gar nix zu tun (ist mir aber einerlei, schließlich ist das ja eine Rennverkleidung und man muss die Kirche im Dorf lassen - das ist mir schon klar), aber dass der Lack so weich ist, dass er beim Abbauen der Verkleidung bzw beim Angreifen schon abgeht, das geht gar nicht. (Ich rede hier nicht vom Originallack, sondern von dem der von meinem Lackierer auf die Rennverkleidung aufgebracht wurde.)

4) Bei manchen Kurven teilweise starkes Chattering am Vorderrad. - Da muss ich erst sehen, wie ich das Fahrwerk so weit in Schuss bekomme.

Habt ihr da eine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann? Fahrwerkseinstellung ist derzeit wie von BMW für die Rennstrecke empfohlen.

FAZIT: Die BMW hat sehr gut funktioniert und mir auch großen Spaß gemacht. - Die "Schrauberei" resultierte insbesondere aus "hausgemachten" Gründen (andere Fußrastenanlage / Hebel).

UND: Das Problem das ich bislang mit meiner Duc hatte (dass ich auf Geraden regelmäßig von Suzukis verbrannt wurde - egal, wie schnell ich aus der Kurve gekommen bin) ist mit der BMW gelöst ;-)

LG

Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon Ecotec » 09.09.2010, 20:39

Lass die Gabel bei HH-Racetech machen, ich finde das ist die beste Gabel die ich bisher gefahren bin. Das Federbein ebenso.

Chattering kenne ich nicht, aber das Gefühl fürs VR war bei der Duc anders, da muss man sich noch dran gewöhnen bei der BMW.

Öhlins kannst du dir erstmal sparen ;)


MFG

Ecotec.


PS bei mir wars umgekehrt, fast 5 Sekunden schneller mit der BMW.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Fotos Rennumbau meiner Doppel-R

Beitragvon IceAge » 10.09.2010, 09:35

Hallo Hannes

Ja, ja, die Problemchen die Du hast kenne ich alle, denn da musste ich zum Teil selber durch :wink:
Ich habe genauso wie Ecotec jedoch mit der BMW einen riesen Sprung nach vorn gemacht, aber nicht gleich zum Anfang.
Man braucht ein paar Trainings um sich an Sie zu gewöhnen und den Fahrstile auf Sie abzustimmen.
Mitlerweilen haben sich meine Zeiten um bis zu 6 sec verbessert, was jedoch bei der Zeit die ich vorher gefahren bin auch keine große Leistung ist.
Mit der Zeit habe ich den Runden und sehr flüssigen Fahrstil, den ich mit der Duc hatte abgelegt.
Mit der BMW kann man ganz andere Linien fahren was mich freut und meine Kumpels in die Verzweiflung treibt :mrgreen:
Auch habe ich wieder richtig Spaß am Biken, weil ich merke das ich immer einen kleinen Schritt mehr nach vorne mache, wenn ich etwas verändere.
Leider habe ich genauso wie Du und wahrscheinlich viele andere erst die Maschine umgebaut und bin Sie dann zum ersten mal gefahren.
Also fehlt mir der Ausgangswert, aber die Umbauten die danach kamen waren alle ein richtiger schritt nach vorn.

Was das Chattering im Vorderrad anbelangt, so haben wir hier im Forum schon einen gesonderten Tread darüber.
Ich glaube in dem Punkt haben wir alle irgendwo das gleiche Problem.
Bei mir tritt es z.B. nur in rechts Kurven auf, was mich schon ein wenig verwundert.
Ich habe mich jetzt zum Umbau auf das Cardrigd- System von Bitubo entschieden und hoffe damit das Problem besser in den Griff zu bekommen.
Ausserdem hatte ich das Glück ein wenig beim meinem letzten Training, beim fahren von hinten gefilmt zu werden,so habe feststellen können das ich in rechtskurven meine Körperhaltung verändern muss.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

VorherigeNächste

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste