Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon hannes191 » 02.10.2010, 13:58

Ja, Axel, weisst eh wie das mit den Buben ist. Immer alles erst selber ausprobieren und nie auf andere hören ;-)

Spaß beiseite: Alles andere kann man sich echt sparen und ist (derzeit) nur nervig, weil es nichts nach dem Motto plug&play gibt. Nach dem Motto hab ich 140 Euroletten verjubelt ehe ich auf meine Lösung draufgekommen bin. (oder eben auf die von Axel vorgeschlagene ;-)

Den Schaumstoffsitz habe ich aber auf der Trägerplatte drauf gelassen. Habe nur den Kunststoffüberzug runter genommen und statt diesem den Zellkautschuk draufgeklebt und vertackert.

LG

Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon redrooster41 » 02.10.2010, 21:07

Hab das Sitzkissen von Alpha Tech, kann ich nur empfehlen.

Man rutscht nicht, paßt 1A, da org Unterbau.

Hatte das Glück, daß es bereits beim Kauf verbaut war (wie alle andern Alpha Teile auch).
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon siwalilu » 03.10.2010, 11:25

redrooster41 hat geschrieben:Hab das Sitzkissen von Alpha Tech, kann ich nur empfehlen.

Man rutscht nicht, paßt 1A, da org Unterbau.

Hatte das Glück, daß es bereits beim Kauf verbaut war (wie alle andern Alpha Teile auch).


Hallo redrooster 41 !

Vielleicht kannst Du mir helfen .
Es geht um Deine Sitzbank von alpha Racing .
Kann ich die Sitzbank auf einer orig. SRR verwenden und wie sieht sie montiert aus ?
Hinten ist sie ja wesentlich schmäler - ein Bild wäre super :) .Da ich "kurze Beine " habe, interessiert mich vorallem ob sie niedriger (ca.um wie viel )
und schmäler (ca.um wie viel) ,als die orig. Sitzbank ist .
Würde meinen Stand wesentlich verbessern .
Eine Antwort wäre toll .
Gruß Walter

Das Leben ist zu kurz ,um ein langes Gesicht zu machen
siwalilu

Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2009, 16:54
Wohnort: Neunkirchen, Österreich
Private NachrichtPosition des Users auf der Mitgliederkarte
Benutzeravatar
siwalilu
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2009, 17:54
Wohnort: Neunkirchen, Österreich

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon Viper » 12.03.2011, 18:41

Ciao Marco
Wollte Dir mal ein Feedback geben.

Carbonsitzbank passt einwandfrei. Sitzhöhe stimmt für mich perfekt.
Die Steilheit ebenso. Da ich nur in der Mitte des Sitzes Moosgummi beklebt habe, kommt das Carbon gut rüber.

Vor Allem das Feedback des Motorrades ist viel besser.
Popometer ist nun wie angekoppelt.

Jederzeit wieder...und super Service: Hast wieder einmal das zeitlich unmögliche möglich gemacht :-)



LG Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon OBI » 18.04.2012, 17:28

Hi

hab mir am Wochenende nen neuen Lederkombi gegönnt, seitdem hab ich auch das Problem auf der Sitzbank hin und herzurutschen.
Bin am überlegen mir da Carbonleder zu bestellen, ist echtes Leder also kein Kunstleder:
http://www.ebay.de/itm/AUTOLEDER-CARBON ... 5ad2ccc30e

denkt Ihr wenn ich die Sitzbank damit überziehen lasse rutsche ich nicht mehr so stark? oder was sagen die Jungs, die das schon mit Carbonleder gemacht haben?

Grüße
Daniel
OBI
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2012, 17:45
Motorrad: S1000RR

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon SirRichi » 18.04.2012, 17:51

Hatte ich bei einer neuen Kombi auch mal, versuch mal die Sitzfläche vom Lederkombi mit einem Lederreiniger sehr gut zu reinigen und dann nicht mit ner Lederpflege einzucremen... Bei mir hat das schon gereicht :D

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Das mit dem Sitzkissen wird zum Problem

Beitragvon S1kRR » 18.04.2012, 19:11

Hannes, Deine Lösung ist Klasse! Ich nehme bisher den Sprühdosen Kleber von den Pferde-Reitern. Klebt gerade so richtig, etwa wie schlechte Post-Its. Hält einen ganzen Tag und macht keine Sauerei, ist ausserdem gut zum Leder und wäscht sich mit Wasser ganz leicht ab. Dazu habe ich mir diese Tank Pads montiert, die halten auch. Aber wenn meine schwarze im 2. Gang Kurvenauswärts oben raus gedreht, aufsteigt und.. Ihr wisst schon, ist das alles sowieso egal, dann sitze ich eh' nicht mehr aufm Sattel und mann, geniesse ich es! (wieso grinse ich eigentlich sogar beim schreiben?)

S1kRR (Peter)
Benutzeravatar
S1kRR
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2012, 23:11
Wohnort: Pfalz, Elmsteiner Tal
Motorrad: HP 4 Nr 131

Vorherige

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast