S1000RR-Cup in Polen???

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon bazi » 03.09.2009, 16:29

Ich hab grad folgendes in nem anderen Forum gefunden:

Zitate:
"In Polen gibt es nächstes Jahr den BMW S1000RR Cup. Kosten: 11500 Euro. Im Packet gibt es Neues Motorrad, Rennverkleidung und zwei Sätze Reifen. Rest in eigener Regie. Auspuf gibt es wohl auch noch dabei."

"Der Gewinner bekommt je nach Sponsoren einen X3 oder einen 1er BMW. Ach ja, man muss kein Pole sein um mit fahren zu dürfen."

"War gerade zwei Tage in Poznan und es war die Hölle los bei der Einschreibung. Am Ende waren noch drei Plätze frei.

Kosten wird das ganze 47000-49000 PLN. 1 PLN = 4,1 Euro
Für das Geld bekommt man, was ich oben beschrieben habe. Startgeld kommt extra. Reifen GP211 Dunlops, oder so ähnlich (kenne mich bei Dunlops nicht aus)"



Wenn das stimmt, was muss man tun, um Pole zu werden?????
bazi
 

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon gruenunten » 15.10.2009, 10:29

Hallo ich selbst fahre den Cup mit, meine letzten Informationen sind folgende:
Es gab den Cup in Polen für 49000 Zloty nun ist er aber um ca 4000 Zloty teurer geworden durch den nun wieder stärker werdenden Euro. Die Motorräder kommen komplett umgebaut und die Originalteile gibt es erst wenn die Saison vorbei ist. Man muß aber noch ca 15000 Euro für die Saison draufpacken wenn man aber nach jedem Turn neue Reifen aufzieht oder aus dem tiefsten Westen kommt wird es noch mehr sein wegen der ganzen Fahrkosten wer dann noch in einem Hotel übernachtet usw da sind schnell 40000 Euro weg.
Der Cup wird im Rahmen der Polonia Open ausgetragen. Das ist so wie die polnische IDM. Es gibt 8 Läufe wovon 6 in Poznan (die einzige polnische Rennstrecke) und zwei auf einer ausländischen Strecke ausgetragen werden. Anmeldeschluß war Ende September und von den einst 26 Fahrern sind nun nach der Preiserhöhung noch 20 übrig.