S1000RR-Cup in Polen???

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon bazi » 03.09.2009, 16:29

Ich hab grad folgendes in nem anderen Forum gefunden:

Zitate:
"In Polen gibt es nächstes Jahr den BMW S1000RR Cup. Kosten: 11500 Euro. Im Packet gibt es Neues Motorrad, Rennverkleidung und zwei Sätze Reifen. Rest in eigener Regie. Auspuf gibt es wohl auch noch dabei."

"Der Gewinner bekommt je nach Sponsoren einen X3 oder einen 1er BMW. Ach ja, man muss kein Pole sein um mit fahren zu dürfen."

"War gerade zwei Tage in Poznan und es war die Hölle los bei der Einschreibung. Am Ende waren noch drei Plätze frei.

Kosten wird das ganze 47000-49000 PLN. 1 PLN = 4,1 Euro
Für das Geld bekommt man, was ich oben beschrieben habe. Startgeld kommt extra. Reifen GP211 Dunlops, oder so ähnlich (kenne mich bei Dunlops nicht aus)"



Wenn das stimmt, was muss man tun, um Pole zu werden?????
bazi
 

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon gruenunten » 15.10.2009, 10:29

Hallo ich selbst fahre den Cup mit, meine letzten Informationen sind folgende:
Es gab den Cup in Polen für 49000 Zloty nun ist er aber um ca 4000 Zloty teurer geworden durch den nun wieder stärker werdenden Euro. Die Motorräder kommen komplett umgebaut und die Originalteile gibt es erst wenn die Saison vorbei ist. Man muß aber noch ca 15000 Euro für die Saison draufpacken wenn man aber nach jedem Turn neue Reifen aufzieht oder aus dem tiefsten Westen kommt wird es noch mehr sein wegen der ganzen Fahrkosten wer dann noch in einem Hotel übernachtet usw da sind schnell 40000 Euro weg.
Der Cup wird im Rahmen der Polonia Open ausgetragen. Das ist so wie die polnische IDM. Es gibt 8 Läufe wovon 6 in Poznan (die einzige polnische Rennstrecke) und zwei auf einer ausländischen Strecke ausgetragen werden. Anmeldeschluß war Ende September und von den einst 26 Fahrern sind nun nach der Preiserhöhung noch 20 übrig.
gruenunten
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2009, 12:07

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon Stuppi#22 » 15.10.2009, 12:10

Das ist komisch!-Als ich mit BMW-Motorrad ( Deutschland ) gesprochen habe und den Vorschlag gemacht habe einen Cup zu machen, war man der Meinung, dass die Kosten wenn man es ähnlich wie den R6-Cup aufziehen möchte zu hoch wären. :?

Da werd ich nochmal nachhaken!
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon bazi » 15.10.2009, 12:20

Läuft in PL wohl über nen Händler, hie die HP: http://www.bmw-sikora.pl/dealer/aktualnosci/1050.html
bazi
 

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon Stuppi#22 » 15.10.2009, 13:17

Wobei ich denke, dass der Händler ebenfalls unterstützt wird.
Danke trotzdem für den link!
Denke halt dass hier in Deutschland mit Sicherheit ebenfalls intr. an so etas besteht.
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon bazi » 15.10.2009, 13:28

Das denk ich allerdings auch, dass hier Interesse an so nem Markencup besteht!

Von daher hab ich auch net so recht verstanden, warum BMW das nicht macht. Is doch ne gute Werbung und liesse sich gut in die IDM-Termine einbauen
bazi
 

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon gruenunten » 15.10.2009, 14:54

Die Polen sind da sehr unkompliziert. Sikora ist nur ein Händler, ich denke er wird von BMW die Maschinen günstiger bekommen, denn er ist dieses Jahr auch schon Langstreckenrennen mit der S1000RR gefahren. Vielleicht entwickelt er sie mit.
Jedenfalls wird er die Kosten auf die Teilnehmer umlegen, aber sicher auch kein Geld damit verdienen, das kommt dann schon über die Werbung wieder rein. Bei uns in Deutschland wollen alle nur schnell reich werden, denn so teuer kann bei uns der Cup auch nicht sein.
gruenunten
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2009, 12:07

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon Tead » 15.10.2009, 22:31

bazi hat geschrieben:Das denk ich allerdings auch, dass hier Interesse an so nem Markencup besteht!

Von daher hab ich auch net so recht verstanden, warum BMW das nicht macht. Is doch ne gute Werbung und liesse sich gut in die IDM-Termine einbauen


aber die ganze nummer kann im ersten jahr auch rrrrrrrrrrrrichtig nach hinten losgehn. was ist wenn die dinger den rennbetrieb erstmal net so gut wegstecken? und wenn es nur 5 mopeds sind die den geist aufgeben. das ist negative werbung vom allerfeinsten.
von kinderkrankheiten mal ganz zu schweigen
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: S1000RR-Cup in Polen???

Beitragvon Stuppi#22 » 16.10.2009, 08:51

Glaube nicht, dass wir da große Kinderkrankheiten haben werden, oder dass die Maschinen die Rennstrecke nicht verkraften!-Dafür sind die Maschinen mittlerweile zu lang getestet worden, als das sie zicken.
Und Tead glaub mir: Ich hätte mir keine aus der ersten Generation bestellt, wenn ich mir nicht zu 100% sicher sein würde, dass sie hält!-Schließlich habe ich bei der Maschine schon sehr sehr viel input bekommen, dadurch dass ich ab und an in München bin bzw. mit den Jungs telefonier :wink:

Das mit den Kosten für einen Cup darf man allerdings nicht unterschätzen!-Der R6-Cup kann davon ein liedchen singen.
Tead Du weißt was ich damit meine :wink:
Yamaha musste dieses Jahr die Preise enorm anheben, damit es den Cup dieses Jahr überhaupt noch gab.
Wenn ich mir die Preisliste vom letzten Jahr und diesem Jahr ansehe.-Das ist echt heftig!!
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste