VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon hannes191 » 01.04.2011, 18:51

Nach dem ersten seriösen Qualifying mit meiner neuen DoppleR (6. Startplatz) ging ich voll Erwartungen in die Startaufstelliung.

Schon bei der Aufstellung zur Warm-Up-Lap ging es seltsam her, weil das ewig lange dauerte (Reifentemperatur!).

Dann Warm-Up-Lap und Startaufstellung. Wie ihr am Vide sehen werdet, war der Starter mit der roten Fahne noch nicht mal vom Track, als die Ampel innerhalb von 0,5 Sekunden von Rot auf Aus ging.

Das halbe Feld schliummerte, die andere Hälfte nietete voll ein.

Ich erwischte einen ganz guten Start ABER: Rennabbruch - shit!

ABER: Statt zurück an die Box und Neustart der Prozedur winkte man und wieder auf die Startaufstellung. Dort rechnete ich verträumt mit einer weiteren Aufwärmrunde. Aber nichts da: START!!!!

Ich wurde nach hinten durchgereicht. - Elend!

Was dann (dank BMW-Power) passierte seht ihr am Video. - Im Endeffekt wurde es dann noch der 7. Platz ...

Viel Spaß beim Videoschauen!

Hannes


Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon schorsi » 01.04.2011, 19:07

Moin,
nicht ganz ungefährlich wenn man den Start verpennt.
Keine Fahrerbesprechung gewesen, auf der diese Dinge geklärt worden?
Aber nettes Video.


Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon nervtoeter » 01.04.2011, 19:22

Nettes Video, gute Quali und sieht nach Spaß aus :mrgreen:
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon hannes191 » 01.04.2011, 19:29

schorsi hat geschrieben:Moin,
nicht ganz ungefährlich wenn man den Start verpennt.
Keine Fahrerbesprechung gewesen, auf der diese Dinge geklärt worden?
Aber nettes Video.


Gruß
schorsi


Bei der Fahrerbesprechung wurde alles besprochen außer der Fall eines Neustarts. - Normalerweise: Runter von der Strecke, neue Out-Lap, Warm-Up-Lap, Start ... Naja "normalerweise!".

LG, H.
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon ursjuerg » 01.04.2011, 20:00

Ohne es besser zu wissen zu wollen bin ich etwas erstaunt wie niedertourig Du meist fährst.
Zu Beginn des 2. Starts sieht es aus wie mit 9K Sperre.
Oder war es einfach der Tiefschlaf?
Ich denke, dass ich meist einen Gang kleiner fahren würde.
Oder machst Du das, um nicht die volle Power in der Kurve zu haben?
Aber es ist ein sehr gutes Video.
Welche Kamera? Denke: GoPro. Welcher Modus? Wie befestigt?
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon hannes191 » 01.04.2011, 20:09

ursjuerg hat geschrieben:Ohne es besser zu wissen zu wollen bin ich etwas erstaunt wie niedertourig Du meist fährst.
Zu Beginn des 2. Starts sieht es aus wie mit 9K Sperre.
Oder war es einfach der Tiefschlaf?
Ich denke, dass ich meist einen Gang kleiner fahren würde.
Oder machst Du das, um nicht die volle Power in der Kurve zu haben?
Aber es ist ein sehr gutes Video.
Welche Kamera? Denke: GoPro. Welcher Modus? Wie befestigt?

Hi Urs!

Also, die Antworten auf deine Fragen sind nicht ganz so einfach, da sie sich aus mehreren Komponenten zusammensetzen.

Zunächst bin ich bis dato nur 2-Zylinder gefahren (Ducati 1098R). Da herrschen ganz andere Drehzahlen und ich muss mich erst daran gewöhnen, auf so einen hochtourigen Reaktor zu sitzen, bei dem ich immer das Gefühl habe, dass er zwischen meinen Beinen explodiert ;-)

Beim 2. Start rechnete ich (nach dem Rennabbruch) mit einer weiteren Aufwärmrunde und wurde nach hinten durchgereicht.

Die Gänge, mit denen ich auf diesem Ring fahre, sind eigentlich OK (schon Valentino sagt: Im Zweifel lieber einen Gang zu hoch ;-). Fakt ist auf diesem winkeligen, rutschigen Ring, dass man mit dem höheren Gang definitiv besser und früher und heftiger Gas anlegen kann, was durchaus Vorteile bringt.

Ad Kamera: GoPro HD, befestigt mit einem verkehrt rum montierten Lenkergewicht in der Öffnung der Gabelbrücke, Kleber drauf, GoPro drauf und passt.

LG
Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon ursjuerg » 01.04.2011, 20:16

Alles klar. :D
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon Korny5979 » 01.04.2011, 21:50

Schönes Video, der Start Nummer 2 war schon ganz heikelig! Das Thema mit den 2-Zylindern kenn ich auch, bin bis letztes Jahr die VTR SP2 gefahren und freu mich im Mai auf das erste Mal mit der Drehzahltausender :-) schauen wie ich mich anstell' :wink:
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon ursjuerg » 01.04.2011, 22:53

Habe noch Dein Quali angeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=VuhLzw1T9Vs&NR=1
Da sieht es mit den Drehzahlen eher etwa so aus wie ich mir das denke.
Oder war das etwa langsamer?
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon Flo » 01.04.2011, 22:55

Schönes Video! Was war das für ein Rennen, gemischte Klassen? Krass wie die BMW an den anderen einfach vorbeizieht.
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2011, 02:21
Wohnort: Kölle

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon hannes191 » 01.04.2011, 23:10

Flo hat geschrieben:Schönes Video! Was war das für ein Rennen, gemischte Klassen? Krass wie die BMW an den anderen einfach vorbeizieht.


Superbike-Klasse.

Ad: "Krass wie die BMW an den anderen einfach vorbei zieht." - Naja, ganz so ist es nicht, ich bin schon auch drauf gesessen ;-)
LG H.
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon Hubbel » 02.04.2011, 07:22

hannes191 hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Schönes Video! Was war das für ein Rennen, gemischte Klassen? Krass wie die BMW an den anderen einfach vorbeizieht.


Superbike-Klasse.

Ad: "Krass wie die BMW an den anderen einfach vorbei zieht." - Naja, ganz so ist es nicht, ich bin schon auch drauf gesessen ;-)
LG H.



ich glaube auch nicht,das es unbedingt an der bmw gelegen hat.
der kurs sieht echt gut aus, scheiße muß ich da wohl auch nochmal hin.wenn die elendig lange anreise nicht wäre :roll:
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon Roy » 02.04.2011, 11:05

Danke für dein Video! Schönes Rennen und nett kommentiert... Ich musste grinsen, als du realisiert hattest, dass es doch keine Einfahrrunde mehr gibt. Und dann merkt man ganz schnell, wie überlegen du mit deiner RR das Feld aufrollst. Beeindruckend.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: VIDEO: 10 Runden Chaos-Rennen am Pannoniaring.

Beitragvon emil » 02.04.2011, 11:58

Hallo hannes191, das video an zu schauen hat sich gelohnt.
Und hat richtig spaß gemacht, danke. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste