langsamer Einstieg auf die Rennstrecke?

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

langsamer Einstieg auf die Rennstrecke?

Beitragvon StefanMe » 15.04.2012, 19:46

Hallo,

ich würde mich dieses Jahr gerne mal auf eine Rennstrecke trauen mit meiner RR. Ich habe noch absolut keine Erfahrung aber schon öfters von Rennstreckentrainings und Instruktorrennen gehört.

Meine Maschine ist so gesehen absolut im technischen "normalzustand". Lediglich eine Fußrastenanlage von HP ist verbaut die vielleicht interessant ist.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich da am besten reinschnupper? Wo? Wann? usw?

mfg Stefan
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: langsamer Einstieg auf die Rennstrecke?

Beitragvon meier72 » 15.04.2012, 19:56

Bei Schräglage in der Einsteigergruppe.....Bei Schräglage sind immer viele Anfänger....
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: langsamer Einstieg auf die Rennstrecke?

Beitragvon redrooster41 » 15.04.2012, 20:19

Geh zu Prospeed, IMHO top für Einsteiger.

Ich fahr da seit gefühlter Ewigkeit und kenne ziemlich viele Instruktoren persönlich, absolut professionell geführter Laden.

Schau mal bei www.racing4fun.de, da sind alle Pro und Cons. diverser Veranstalter in epischer Breite gelistet.

C YA
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: langsamer Einstieg auf die Rennstrecke?

Beitragvon jensemann » 15.04.2012, 20:50

Benutzeravatar
jensemann
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2010, 16:22

Re: langsamer Einstieg auf die Rennstrecke?

Beitragvon Volker_D » 15.04.2012, 23:46