SBK lauf Donington Park

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon IceAge » 14.05.2012, 08:38

Erst einmal echt geil gewesen was Sie da an Rennsport abgeliefert haben.
Egal wer von den fünf da vorne mitgekämft hat, es war bis zur letzten Kurve des 2. Rennen`s eine absolute
Werbung für den Sport und vor allem für die SBK WM.Denn nach dem debakel von Monza war das emhr als nötig.
Jetzt zu Mister Rea: Die SBK veranwortlichen sollten sich an der Formel 1 oder der Moto GP dann doch vielleicht mal
ein Beispiel nehmen und auch mal jemanden bestrafen der vorsätzlich andere mehrfach in Gefahr bringt.
Sicherlich wissen die Jungs das Ihr Job gefährlich ist aber das was Rea dort gemacht hat geht garnicht.
Wie schon die Kommentatoren im Fersehn richtig gesagt haben, einmal verzeiht man sicherlich, aber zweimal in einem Rennen ist zuviel!!!
Sperre für Rea für ein Rennen wäre richtig! am besten wenn Sie das nächste mal in England fahren, denn scheinbar kann er nicht mit
Motivation umgehen.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon der_svenn0r » 14.05.2012, 11:17

Auch zu BSB Zeiten sind die Herren (unter anderem auch Herr Rea) nicht gerade schonend mit einander umgegangen...

Spätenstens nach der gestrigen Aktion täte eine etwaige Sanktion durch aus mal not :roll: ... Ist doch hier in dem Sinne kein Kontaktsport... Naja - wie schon so oft, langes Thema mit verschiedenen Standpunkten und Meinungen... so long...

Edit: mein Avatar-Bild bleibt trotz allem :lol: :arrow: :arrow: :arrow:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon IceAge » 15.05.2012, 14:52

Rea: «Marco war der Auslöser»
Von Kay Hettich 13.05.12-17:55

Stinkesauer beschwerte sich Marco Melandri über die rennentscheidende Aktion von Jonathan Rea in der letzten Runde, doch der Honda-Pilot weist jegliche Schuld von sich.

Die letzte Runde beim zweiten Donington-Lauf hatte es wahrlich in sich: Die Top-5 (Biaggi, Haslam, Melandri, Rea, Sykes) lagen innerhalb einer Sekunde und kämpften um jeden Zentimeter Asphalt. Doch am Ende sahen nur drei von ihnen das karierte Tuch, denn in der letzten Kurve kamen nach einer Rempelei Leon Haslam (GB) und Marco Melandri (I) zu Sturz. Im ersten Rennen hatten die beiden BMW-Piloten die ersten beiden Plätze belegt!

Rennsieger Jonathan Rea (GB/Honda) wurde von den Beteiligten schnell als Auslöser für das Desaster ausgemacht, doch der Brite hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. «Marco ist der aggressivste Fahrer auf der Piste. Er bremste sich von weit hinten nach vorne und musste dann eine weite Linie fahren», berichtet der Honda-Pilot. «Leon hatte eine Lücke gelassen und ich bin neben ihm innen reingefahren. Als er zurück auf die Ideallinie wollte, berührten wir uns. Dass die beiden gestürzt sind tut mir leid, aber wichtiger ist, dass wir gewonnen haben.


Nach diesem Kommentar von Rea muss ich mich wirklich fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Bisher war ich eigentlich ein Fan vom Ihm und seinen Fahrstil, was er aber jetzt hier ablässt geht einfach nicht.
Sorry aber der Typ ist bei mir nach der Aussage unten durch.
Jeder hat gesehen, dass wenn Haslam nicht dort mit seiner Maschine gewesen wäre und Rea sich damit nicht anlehnen konnte er selber vielleicht eine weite Linie hätte nehmen müssen.
Geben die Ihm bei Honda was falsche szu essen oder schnüffelt der zu oft am zu kurzem Auspuff seiner Maschine?
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon Hannes#151 » 15.05.2012, 15:36

Wenn wir schon bei den "was wäre wenn Spielchen sind": Wenn der Melandri gut sein lässt und nicht noch in der letzten Kurve seinen Teamkollegen herbrennen will, dabei viel zu schnell dem Haslam vor der Nase in die Kurve reinfährt und der Haslam dann wohl auch dadurch innen das Scheunentor offenlässt, dann hätte der Rea gar nicht innen rein gehen können ;) ....
Benutzeravatar
Hannes#151
 
Beiträge: 111
Registriert: 10.04.2012, 10:12
Motorrad: S1000RR

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon mema79!! » 15.05.2012, 15:39

Kann da IceAge nur zustimmen!! Ohne die BMW hätte Rea sicher durchs Gemüse müssen... :-) Aber naja, irgendwas rächt sich alles ;-)
mema79!!
 
Beiträge: 309
Registriert: 06.09.2010, 17:52

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon timo » 15.05.2012, 16:17

Hannes#151 hat geschrieben:Wenn wir schon bei den "was wäre wenn Spielchen sind": Wenn der Melandri gut sein lässt und nicht noch in der letzten Kurve seinen Teamkollegen herbrennen will, dabei viel zu schnell dem Haslam vor der Nase in die Kurve reinfährt und der Haslam dann wohl auch dadurch innen das Scheunentor offenlässt, dann hätte der Rea gar nicht innen rein gehen können ;) ....

Mag sein ... richtig ... aber bitte daran denken, das Rea sogar noch hinter Melandri angesetzt hat ... und wenn Melandri als Zweiter schon weit gehen muß, dann wäre Rea als Dritter wohl nie ohne Haslam zu rammen um die Kurve gekommen. Das war ein terroristischer Anschlag eines Nordiren ... und der zweite dieser Art in einem Rennen. Ich bin für harte Rennen, aber das war dann doch zuviel des Guten. Wenn er sich völlig schuldlos sieht, hätte er ja auch jubeln können. Ich hätte ihm auf die Fresse gehauen ... :twisted:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon gstrecker » 15.05.2012, 17:40

timo hat geschrieben: Ich hätte ihm auf die Fresse gehauen ... :twisted:



:twisted: :twisted: :twisted: ich auch.................

Mfg Gerald
gstrecker
 
Beiträge: 609
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon IceAge » 15.05.2012, 18:12

Sicherlich wollte Melandri zu viel, aber er hat weder jemanden berührt noch abgeräumt.
Und das war bei allen seinen Manövern der Fall.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück wo Haga, Bayliss und Checa sich gegenseitig die Kante gegeben haben, da gab es solche
Sachen einfach nicht :!: :!:
Hart fahren ja, aber Fair.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon wendmann » 15.05.2012, 20:14

timo hat geschrieben:Wenn er sich völlig schuldlos sieht, hätte er ja auch jubeln können. Ich hätte ihm auf die Fresse gehauen ... :twisted:


Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: SBK lauf Donington Park

Beitragvon wrchto » 15.05.2012, 21:38

IceAge hat geschrieben:Ich sehne mich nach den Zeiten zurück wo Haga, Bayliss und Checa sich gegenseitig die Kante gegeben haben,...


*lach* Ich merke wieder mal, dass das Durchschnittsalter einfach ein wenig höher ist hier :D :D
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

SBK lauf Donington Park

Beitragvon Remo » 22.05.2012, 21:56

Gratulation Marco & Leon

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Vorherige

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste