krulli#10 hat geschrieben:Das ergibt sich doch zwangsläufig aus der Länge Deiner Arme... oder kannst du deine in der Länge variieren?
JoWiCo hat geschrieben:krulli#10 hat geschrieben:Das ergibt sich doch zwangsläufig aus der Länge Deiner Arme... oder kannst du deine in der Länge variieren?
Krulli,
Ich weiß was Du meinst, aber ob Seven das auch versteht
Was Mick Doohan mit Hintern und Knie gemacht hat - denn sein Oberkörper blieb in einer Linie mit seinem Motorrad - hat mit Gewichtsverlagerung im Sinne von hanging off nix zu tun
@Seven: als "Trockenübung": setze ich auf dein Mopped, welches auf dem Seitenständer steht, und dann beobachte mal, bei welcher der als "hanging off" gedachten Änderungen deiner Postion, sich wieviel an der Federung ändert.
>> dort kannst Du es quasi direkt ablesen: je mehr ausfedern, desto mehr Einfluss.
nebenbei bemerkt: am besten lernst Du das mit Instruktor auf der Renne - sinnvolles Invest
Uli_CH hat geschrieben:Wenn das kurvenäussere Bein schön Kontakt zum Motorrad behalten soll, hast du nicht allzu viele Möglichkeiten. Probier's mal aus!
Uli_CH hat geschrieben:Im Prinzip sollte es so ganz gut gehen:
Ecotec hat geschrieben:Ziel des Hanging Off ist ja eigentlich nur das Motorrad früher zu beschleunigen, weil es dann viel früher gerade steht.
Wabro hat geschrieben:Hi Ecotec,Ecotec hat geschrieben:Ziel des Hanging Off ist ja eigentlich nur das Motorrad früher zu beschleunigen, weil es dann viel früher gerade steht.
Hmmm... ich habe immer gedacht, das hanging off dient lediglich dazu, den Schwerpunkt weiter nach unten und zur Kurveninnenseite zu verlagern, weil das Mopped nicht mehr Schräglage zulässt, bzw. um mit weniger Schräglage und damit schneller in die Kurve fahren zu können. Geht es tatsächlich eher um das frühzeitiger mögliche Beschleunigen, hinter dem Scheitelpunkt?
Ciao
Georg
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