Seite 3 von 5

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:08
von redrooster41
Hat ja auch Geld gekostet, muß ja gut sein.... :D

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:11
von RR Klaus
Da muss ich Dir leider widersprechen, manche Analysen die Geld kosten sind so schlecht dass das Papier reine Geldverschwendung ist. Deine Analyse ist top und jeden Cent wert.

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:16
von redrooster41
Ist ja gar kein Papier bei :shock: ...alles elektronisch. :mrgreen:

Aber ist wirklich gut, ein sehr guter Tipp mal auf der Gerade "alle Fünfe gerade sein lassen". Entspannt wirklich.

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:19
von RR Klaus
schau meine beschi..... Körperhaltung auf dem Avatorbild an dann weißt Du weshalb ich diese Analyse so gut finde ;-)

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:24
von krulli#10
Ja Jungs... Bilder sagen zwar meist mehr als Worte...aber genau das habe ich gestern abend auch versucht, zu erklären... :!:

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:32
von road-runner
wo wir grad dabei sind..



fahrt ihr lieber Rechts- oder Linkskurven?? :roll: :roll:

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:51
von mehrschbass
redrooster41 hat geschrieben:Vielleicht hiflt das ja dem einen oder anderen :idea:



Wirklich hilfreich -. Danke!

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 13:56
von Seven
Auf jedenfall viele hilfreiche Antworten und die PDF Datei veranschaulicht das sehr gut. Auch Danke von meiner Seite aus.

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:06
von mehrschbass
RR Klaus hat geschrieben:schau meine beschi..... Körperhaltung auf dem Avatorbild an dann weißt Du weshalb ich diese Analyse so gut finde ;-)



Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :D

Ernsthaft - es ist immer gut mit Selbstkritik an Bereiche heranzugehen, die einem viel abverlangen (nicht nur Rennsport bzw. Hobby Rennsport). Ueberheblichkeit oder auch Selbstueberschaetzung raecht sich meist recht schnell.

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:08
von mehrschbass
road-runner hat geschrieben:fahrt ihr lieber Rechts- oder Linkskurven?? :roll: :roll:



hat mal eine Rolle gespielt vor vielen, vielen Jahren - heute ist mir das egal. Wichtiger sind Dinge wie

- kann ich in die Kurve einsehen
- aendert sich der Radius
- faellt die Kurve ab (kann sich ziemlich mies auswirken - vor allem in Kombination mit fehlender Einsicht)
- steigt die Kurve an (wirkt sich nicht ganz so mies aus)
- kommt mir einer auf meiner Seite entgegen :mrgreen:

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:28
von Wabro
road-runner hat geschrieben:fahrt ihr lieber Rechts- oder Linkskurven?? :roll: :roll:


Linkskurven liegen mir mehr, da komme ich lockerer und leichter durch. Bei rechts muss ich mich immer etwas zwingen tiefer zu gehen.

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:34
von road-runner
Kopf noch mehr in die Kurve drehen..

mehr Schräglage ..


ach ja....und mehr GAAS :lol: :lol:

:wink: :wink: :wink:

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:41
von RR Klaus
bei dem Tempo sieht man ja das Gras wachsen :mrgreen:

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:54
von road-runner
RR Klaus hat geschrieben:bei dem Tempo sieht man ja das Gras wachsen :mrgreen:



die Jahreszeiten fliegen an dir vorbei.... :lol: :lol: :lol:

muss noch üben..

Re: richtige Gewichtsverteilung - Hanging Off

BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:57
von G.A.C.O.
redrooster41 hat geschrieben:Vielleicht hiflt das ja dem einen oder anderen :idea:


Danke!
Ich bin auch noch fleissig am üben und versuche dabei darauf zu achten, dass der Kopf ungefähr an der richtigen Stelle ist, also eher neben der Verkleidung als über der Scheibe. Dann geht meistens der Oberkörper auch in Richtung der richtigen Stellung und die Arme haben die passende Position. Mein Kopf ist meistens zu weit oben.
Aber wie schon andere geschrieben haben, wird die Zeit wohl dann gemacht, wenn man gerade fährt und kurze Wege fährt (ggf. sogar etwas langsamer in der Kurve). Da ich ständig in Schräglage fahre, fahre ich schlechte Zeiten.
Also heisst es weiterhin üben, üben, üben.

Gruß
G.A.C.O.
und bald ist Sommer :D