Seite 1 von 1

Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 11:35
von Zet

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 15:34
von Kolega
ich dachte das aktive fahrwerke in der wm verboten sind
haga hatte das bei der r1( vor einigen jahren wann genau weiss ich nicht mehr ) und es wurde verboten

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 15:38
von Ego
Es gab schon Irgendwo einen Bericht darüber, dass sie das Fahrwerk bereits den ersten Einstellungsfahrten unterziehen und das sie mit Standardsettings bereits eine sec. schneller sind als mit der RR

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 16:01
von MSHPU
Kolega hat geschrieben:ich dachte das aktive fahrwerke in der wm verboten sind
haga hatte das bei der r1( vor einigen jahren wann genau weiss ich nicht mehr ) und es wurde verboten


Es ist ja auch nur semi-aktiv und nicht aktiv. ;-)

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 16:05
von MSHPU
Ego hat geschrieben:Es gab schon Irgendwo einen Bericht darüber, dass sie das Fahrwerk bereits den ersten Einstellungsfahrten unterziehen und das sie mit Standardsettings bereits eine sec. schneller sind als mit der RR


Welche RR? Wenn dann sicher nur zur Serien-RR, bei der WSBK RR Ist das nicht plausibel. Im Test steht es ist noch nicht ausgereift, wäre es eine Sekunde schneller als das 2012er WM Motorrad kannst du davon ausgehen, dass man damit beim ersten Saisonlauf am Start gewesen und das Podium leer gefegt hätte.

Das kann an sich nur der Vergleich Serien-HP4 zu Serien-S1000RR gewesen sein.

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 16:30
von JoWiCo
MSHPU hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Es gab schon Irgendwo einen Bericht darüber, dass sie das Fahrwerk bereits den ersten Einstellungsfahrten unterziehen und das sie mit Standardsettings bereits eine sec. schneller sind als mit der RR


Welche RR? Wenn dann sicher nur zur Serien-RR, bei der WSBK RR Ist das nicht plausibel. Im Test steht es ist noch nicht ausgereift, wäre es eine Sekunde schneller als das 2012er WM Motorrad kannst du davon ausgehen, dass man damit beim ersten Saisonlauf am Start gewesen und das Podium leer gefegt hätte.

Das kann an sich nur der Vergleich Serien-HP4 zu Serien-S1000RR gewesen sein.


Das waren wahrscheinlich die Wilbers Testfahrten in Spanien vom IDM-Team...

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 16:53
von Seven
Kolega hat geschrieben:ich dachte das aktive fahrwerke in der wm verboten sind
haga hatte das bei der r1( vor einigen jahren wann genau weiss ich nicht mehr ) und es wurde verboten


Soweit ich weiß nur dann wenn sie in der Serie nicht vorhanden sind, was ja mit der HP4 jetzt der fall ist

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 17:14
von Benjamin
MSHPU hat geschrieben:
Kolega hat geschrieben:ich dachte das aktive fahrwerke in der wm verboten sind
haga hatte das bei der r1( vor einigen jahren wann genau weiss ich nicht mehr ) und es wurde verboten


Es ist ja auch nur semi-aktiv und nicht aktiv. ;-)



Zu dem war das Zubehör von Öhlins ... und das von der HP4 ist Serie auch noch ein kleiner Unterschied.

MFG

Re: Superbike-WM: BMW setzt längerfristig auf die HP4

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 20:32
von Ego
JoWiCo hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Es gab schon Irgendwo einen Bericht darüber, dass sie das Fahrwerk bereits den ersten Einstellungsfahrten unterziehen und das sie mit Standardsettings bereits eine sec. schneller sind als mit der RR


Welche RR? Wenn dann sicher nur zur Serien-RR, bei der WSBK RR Ist das nicht plausibel. Im Test steht es ist noch nicht ausgereift, wäre es eine Sekunde schneller als das 2012er WM Motorrad kannst du davon ausgehen, dass man damit beim ersten Saisonlauf am Start gewesen und das Podium leer gefegt hätte.

Das kann an sich nur der Vergleich Serien-HP4 zu Serien-S1000RR gewesen sein.


Das waren wahrscheinlich die Wilbers Testfahrten in Spanien vom IDM-Team...



Ja ich glaube es war das Wilbersteam. Die haben das Fahrwerk auf der Rennstrecke abgestimmt. Und zwar ging es dabei darum das Bike Kurve für Kurve abzustimmen....