Das Ende naht :-(

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon ZX10r » 21.10.2013, 13:50

Sie hat schöne Haare :mrgreen:

Ist ja am Thema vorbei ,die Bemerkung . :mrgreen:

Ich glaube das BMW gutes tut mit dem Ausstieg , dann können sie sich mehr um die Qualität ihrer Produkte zu kümmern :mrgreen:

Ach ja dei 10er meiner Frau :D

Bitte nicht falsch verstehen ick liebe meine BMW :mrgreen:
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 19:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Andi_Theke » 21.11.2013, 09:37

Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Lukyskywalker » 21.11.2013, 18:08

Tja, die Zeiten sind jetzt anders. Nichts wird geschenkt. :(
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Andi_Theke » 22.01.2014, 15:28

Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon timo » 23.01.2014, 12:18

Hoffentlich spart sich der Vollpfosten am Ruder bald selbst weg ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. plemplem
Wenn jetzt die Japaner ihre neuen 1.000 auf den Markt bringen, wird so mancher wieder das Lager wechseln. Motorsport ist für die Fans essenziell wichtig ... und was BMW da betreibt nur peinlich. Aber zumindest der IDM-Titel 2014 wird ihnen gewiss ein, wobei Ducati dort ordentlich aufrüstet.

Von Alpha-Racing zu BMW Italia ... 1. Fehler
BMW-Italia zusperren ... 2. Fehler
Endurance-WM trotz Zusage gecancelt ... macht man nicht ... 3. Fehler

Welches Team will dann in Zukunft noch mit diesen Leuten an der Spitze zusammen arbeiten ... gerade im Bereich Motorsport gibt es richtig dicke Luft im BMW-Lager.
Ich sag nur ... Alles Schall(er) und Rauch!
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon säfter91 » 23.01.2014, 12:25

timo hat geschrieben:Hoffentlich spart sich der Vollpfosten am Ruder bald selbst weg ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. plemplem
Wenn jetzt die Japaner ihre neuen 1.000 auf den Markt bringen, wird so mancher wieder das Lager wechseln. Motorsport ist für die Fans essenziell wichtig ... und was BMW da betreibt nur peinlich. Aber zumindest der IDM-Titel 2014 wird ihnen gewiss ein, wobei Ducati dort ordentlich aufrüstet.

Von Alpha-Racing zu BMW Italia ... 1. Fehler
BMW-Italia zusperren ... 2. Fehler
Endurance-WM trotz Zusage gecancelt ... macht man nicht ... 3. Fehler

Welches Team will dann in Zukunft noch mit diesen Leuten an der Spitze zusammen arbeiten ... gerade im Bereich Motorsport gibt es richtig dicke Luft im BMW-Lager.
Ich sag nur ... Alles Schall(er) und Rauch!



Bin ganz deiner Meinung! plemplem
säfter91
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.09.2012, 06:30
Motorrad: S 1000 RR

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon mitacman » 23.01.2014, 22:08

timo hat geschrieben:Hoffentlich spart sich der Vollpfosten am Ruder bald selbst weg ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. plemplem


Diese Art der Sparerei ist heute bei "Juppimanagern" in Verbindung mit "Personalbereinigung" viel geübte Praxis der "Gewinnmaximierung" innerhalb eines kurzen Zeitraumes.
Je höher die "Gewinnmaximierung" in kürzester Zeit, desto wahrscheinlicher das der "Juppi" dann zu anderen Firmen abgeworben wird, wo ihm dann ein mit höheren Tantiemen belohntes,. neues "Gewinnmaximierungsspielfeld" überlassen wird.
Wenn diese "Juppimanager" dann die Spielfelder verlassen, bleibt fast immer "angebrannte Erde" zurück.
Aber das schert sie nicht, nach Ihnen kommt dann ein weiterer "Gewinnmaximierer", der dann auf dem bereits mehr oder weniger angebrannten Spielfeld noch mehr zündelt.
Diese Wechselei, zum Zweck der schnellen Gewinnmaximierung findet, einmal angeschoben, meist in Zweijahreswechseln statt.
Im Allgemeinen ist bei solch "Managerhopping", wenn nicht von Seiten der Aufsichtsgremien die "kurzzeitig gedachte Gewinnmaximierung"gestopt wird, spätestens nach dem 4/5 Wechsel die Firma "kaputt" gespart.

Sorry, ob der langen Ausführung.
Aber ich bin echt sauer ob solch kurzfristiger Denkart.

et jrööst
dä mitacman
mitacman
 

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon FC-RR » 23.01.2014, 23:42

timo hat geschrieben:Hoffentlich spart sich der Vollpfosten am Ruder bald selbst weg ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. plemplem
Wenn jetzt die Japaner ihre neuen 1.000 auf den Markt bringen, wird so mancher wieder das Lager wechseln. Motorsport ist für die Fans essenziell wichtig ... und was BMW da betreibt nur peinlich. Aber zumindest der IDM-Titel 2014 wird ihnen gewiss ein, wobei Ducati dort ordentlich aufrüstet.

Von Alpha-Racing zu BMW Italia ... 1. Fehler
BMW-Italia zusperren ... 2. Fehler
Endurance-WM trotz Zusage gecancelt ... macht man nicht ... 3. Fehler

Welches Team will dann in Zukunft noch mit diesen Leuten an der Spitze zusammen arbeiten ... gerade im Bereich Motorsport gibt es richtig dicke Luft im BMW-Lager.
Ich sag nur ... Alles Schall(er) und Rauch!


Das ist diesem Führungsmenschen egal, denn Der hat eh keine Beziehung zu dem Produkt was er verkauft, sondern nur die Zahlen die dahinter stecken. Der würde ebenso Kondome oder Toilettenpapier gewinnbringend vermarkten, solang sein bescheidenes Gehalt arbroller stimmt.
Die S1000RR bringt eben nicht die erwünschten Zahlen, nein, dann muß man sofort agieren und sich sofort aus dem schwer erkämpften Sportimage verabschieden. Somit ein paar Millionen gespart, diese dann den Aktionären als Gewinn präsentieren und sich als Held feiern lassen. clap
Rückendeckung hat der Mensch ja nur durch den Selbstläufer, der hässlichen GS ahh Es wird nicht mehr sehr lang dauern, und die RR wird aus dem Programm verschwinden und kommt dann verunstaltet mit Gepäcktaschen, Stereoanlage und Sitzheizung als Sonderedition R für 25.000 € auf den Markt. Mann kann nur hoffen, das die Japaner nun wieder aufgewacht sind und uns in den kommenden Jahren die verbesserten RäRäs hinstellen. BMW kann ja dann mit "in 24 Tagen
um die Welt " im Sportteil werben. arbroller Naja, dann steht die Marke BMW eben wieder wie 1970 als "Gutes Reisemotorrad" da, und genau da gehört die Marke hin. Nicht aber im Motorsport, egal ob Formel I, Tourenwagenrennsport oder Motorradsport, die stehen einfach nicht richtig dahinter. Die machen's halt mal eben, aber eben nicht perfekt, basta. Gesteuert von so einem "Gewinnbringersparstrumpf"
Bitte jetzt kein Kommentar bezüglich Arbeitsplatzerhalt oder Arbeitsplatzschaffung. Die eingesparten Motorsportmillionen gehen umgehend an die Aktionäre aber keinenfalls für einen einzigen neuen Arbeitsplatz. arbroller ThumbUP
Esu jetzt hannich de Schnüss widder voll, ech suff mer nu ene lecker popcorn Kölsch winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon mehrschbass » 24.01.2014, 08:04

Deine Analyse und die daraus abgeleiteten Prognosen ist oberflaechlich, faktenarm und leider auch nicht witzig. Man darf es der BMW Motorradsparte zutrauen, dass sie eine gute bis sehr Balance definiert und verfolgt, um mit vorhanden Investitionsmitteln groesstmoeglichen Erfolg ueber die gesamte Produktpalette zu erzielen. Entscheidungen werden nicht getroffen um den Markterfolg nur eines Modells, das hier im Forum besonders beliebt ist, zu sichern.
Man darf auch davon ausgehen, dass die Zielvorgaben (neudeutsch Objectives), die ein Herr Schaller erreichen muss um seinen Bonus zu verdienen nicht (alleine) an Gewinnmaximierung orientiert sind. BMW ist hoechstwahrscheinlich dazu in der Lage Unternehmensziele langfristig auszurichten und die Fuehrungsmannschaften entsprechend zu motivieren. Ich sage nicht, dass es nicht auch um Geldverdienen geht, aber zu behaupten, dass Herr Schaller BMW-Motorrad schroepft ist Bildzeitungsniveau oder darunter.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon mac00032 » 26.01.2014, 13:13

also dem kann ich nicht ganz zustimmen. natürlich geht es herrn schaller und bmw ausschließlich um gewinnmaximierung! alleine ihren aktionären sind sie das chon schuldig. aber es gibt natürlich verschiedene wege um dorthin zu gelangen. ein ausbluten ist eine sehr kurzfristige angelegenheit und bringt nur kurzfristig geld rein. langfristig gedacht muß aber das max an geld in die kassen gespült werden. die supersportler stellen die 'elite-liga' eines jeden herstellers (selbst harley hatte sich schon da engagiert). wenn aber die absatzzahlen nicht mehr stimmen, da sich die gesellschaft in einem wandel befindet, dann wird dieses superportler projekt bei bmw auch recht schnell wieder eingestellt werden. mdie ersten anzeichen sind für mich die ausstiege aus den verschiedenen rennsportklassen. das große geld verdient bmw sicherlich mit ihren 'kühen' und wie lange da noch so ein prestigeobjekt wie dir rr im programm sein wird, ist sicherlich eine spannende frage...
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon mitacman » 26.01.2014, 15:54

mehrschbass hat geschrieben:Deine Analyse und die daraus abgeleiteten Prognosen ist oberflaechlich, faktenarm und leider auch nicht witzig. Man darf es der BMW Motorradsparte zutrauen, dass sie eine gute bis sehr Balance definiert und verfolgt, um mit vorhanden Investitionsmitteln groesstmoeglichen Erfolg ueber die gesamte Produktpalette zu erzielen. .Ich sage nicht, dass es nicht auch um Geldverdienen geht, aber zu behaupten, dass Herr Schaller BMW-Motorrad schroepft ist Bildzeitungsniveau oder darunter.


Das im letzten Satz gelesen und interpretierte wurde meinerseits nie behauptet!!!!!!!!

mitacman hat geschrieben: , wenn nicht von Seiten der Aufsichtsgremien die "kurzzeitig gedachte Gewinnmaximierung"gestopt wird,....


Ausgehend vom letzten Satz bin ich übrigens der Meinung, dass bei BMW die Familie Quandt / Klatten als Mehrheitsaktionäre in ihrer Aufsicht firmenschädigende "Kurzzeitigkeit" verhindert, damit BMW nicht wieder in eine Schieflage ala Ende der 50er Jahre gerät.

et jrösst
dä mitacman
mitacman
 

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon manfred73 » 01.04.2014, 14:32

tja, ewig schade,

leider sieht man auch zuwenig von der bsb :-)

sieht doch geil aus , die BMW vom Patrick

http://img.speedweek.com/img/c638c22505 ... 014jpg.jpg
http://www.speedweek.com/bsb/news/54067 ... ml?print=1


und die Videos vom cadwell park sind der hammer

https://www.youtube.com/watch?v=33r-GQ23s2s clap clap clap
Benutzeravatar
manfred73
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2013, 22:48
Wohnort: zistersdorf
Motorrad: s1rr , MJ-2010

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Maxell63 » 01.04.2014, 15:17

timo hat geschrieben:Hoffentlich spart sich der Vollpfosten am Ruder bald selbst weg ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. plemplem
Wenn jetzt die Japaner ihre neuen 1.000 auf den Markt bringen, wird so mancher wieder das Lager wechseln. Motorsport ist für die Fans essenziell wichtig ... und was BMW da betreibt nur peinlich. Aber zumindest der IDM-Titel 2014 wird ihnen gewiss ein, wobei Ducati dort ordentlich aufrüstet.

Von Alpha-Racing zu BMW Italia ... 1. Fehler
BMW-Italia zusperren ... 2. Fehler
Endurance-WM trotz Zusage gecancelt ... macht man nicht ... 3. Fehler

Welches Team will dann in Zukunft noch mit diesen Leuten an der Spitze zusammen arbeiten ... gerade im Bereich Motorsport gibt es richtig dicke Luft im BMW-Lager.
Ich sag nur ... Alles Schall(er) und Rauch!



sehe ich gar nicht so....
wenn dem so wäre, dann müsste Honda ja gerade in strengem Maß Fireblades verlaufen.... Ich verfolge auch sehr engagiert Motorsport. Aber auf meinen Kaufentscheid hat das doch NULL Einfluss, was der oder die Weltmeister für eine Marke fährt... Die Dinger, mit denen die da fahren, haben doch mit unseren gekauften Mopeds ausser der Farbe, nichts gemein....

Ich kann die Entscheidung von BMW unterstützen. Lieber mehr Geld in Veranstaltungen wie Almeria investieren. die Jungs, die um den Kreis fahren wollen, bekommen ihr Geld auch so zusammen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Swobee » 01.04.2014, 18:11

Maxell63 hat geschrieben:sehe ich gar nicht so....
wenn dem so wäre, dann müsste Honda ja gerade in strengem Maß Fireblades verlaufen.... Ich verfolge auch sehr engagiert Motorsport. Aber auf meinen Kaufentscheid hat das doch NULL Einfluss, was der oder die Weltmeister für eine Marke fährt...


Das mag vllt für dich zutreffen...
Ich bin schon der Meinung das ein MotoGP Titel oder auch ein SBK Titel eine super Werbung ist und auf die entsprechende Marke aufmerksam macht! Und bei dem ein oder anderen dann auch zum Kauf anregt! Klar schnellen nich die Verkaufszahlen in die Höhe, aber ich denke schon das es aus dem Gesichtspunkt auch was bringt
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon DrJones » 01.04.2014, 18:37

Man geht ja vielleicht auch von einem Technologietransfer aus. Und wenn man davon ausgeht, dass die Weltmeister-Marke auch das beste Motorrad hat erwartet man wohl automatisch auch den Transfer in die Serienbikes.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste