Das Ende naht :-(

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Peti » 01.04.2014, 19:52

Das muss aber nicht zwangsläufig und sofort passieren und ist i.d.R. ein Langzeitprozess.
Und es geschieht nur durch den Druck der Konkurrenz.
Ich persönlich gebe auf Rennergenisse nichts, nüscht, nada...die UfOs haben nichts mit Serie zu tun.
Daher schließe ich mich einem Vorredner an:
Lieber die Kohle in Events und ermäßigte Bratwurstpreise stecken.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Meister Lampe » 01.04.2014, 19:59

Nur ist es schon verwunderlich , wenn man den Aktionären 1,7 Millarden auszahlt , die Führung Mopeds nicht so mag und lieber in andere Sportereignisse steckt , wie die dusselige DTM , kann man nur hoffen , dass da bald mal einer wieder sitzt der pro Moped denkt ... ;-)

Ich hoffe die Investieren mehr in das Forentreff ... ;-) ... Hallo BMW , vergesst uns nicht ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Maxell63 » 01.04.2014, 22:34

Swobee hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:sehe ich gar nicht so....
wenn dem so wäre, dann müsste Honda ja gerade in strengem Maß Fireblades verlaufen.... Ich verfolge auch sehr engagiert Motorsport. Aber auf meinen Kaufentscheid hat das doch NULL Einfluss, was der oder die Weltmeister für eine Marke fährt...


Das mag vllt für dich zutreffen...
Ich bin schon der Meinung das ein MotoGP Titel oder auch ein SBK Titel eine super Werbung ist und auf die entsprechende Marke aufmerksam macht! Und bei dem ein oder anderen dann auch zum Kauf anregt! Klar schnellen nich die Verkaufszahlen in die Höhe, aber ich denke schon das es aus dem Gesichtspunkt auch was bringt


weisst Du, wieviele S1000 man verkaufen muss, um eine einzige Saison wieder zurück zu verdienen?? Das geht gar nicht! So eine "Quatsch", wie eine Rennsaison rechnet sich niemals ........ Rein Kaufmännisch kann man das niemals rechtfertigen.... so ein Engagement hat schon was von einem Hobby.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Andi_Theke » 02.04.2014, 06:26

Das mag sein, aber unsinniger als die SBK WM ist für mich die DTM. Und dort haben die Autos außer einer optischen Ähnlichkeit nichts im geringsten mit der Serie zu tun.
Die Hobby oder Profirennfahrer können sich aber Ihre Motorräder ähnlich aufbauen lassen (nach Superbike oder Stock-Klasse) und das lässt sich für mich leichter in einklang bringen.

Für einige die sich auf der Rennstrecke betätigen möchten macht es schon was aus, wer momentan in diversen Meisterschaften die Nase vorn hat.

Und nur weil BMW die DTM-Meisterschaft gewonnen hat, macht es den 3er BMW nicht zu einem besseren Auto. Die S1000RR schon
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon MSHPU » 02.04.2014, 06:32

Die DTM war in den 90ern toll, seit sie die Wahnvorstellungen von der Weltserie hatten, habe ich das nicht mehr geschaut und anscheinend war das bei anderen auch so, sonst wäre das nicht eingestampft worden. Seit die DTM reaktiviert wurde habe ich nicht mehr als 5 Minuten reingeschaut, die Formel ist ein Witz und völlig uninteressant. Schade, dass BMW sich da von einer Minderheit in der Öffentlichkeit vor den Karren des öffentlichen Drucks spannen ließ und da wieder eingestiegen ist. Keine Seriennähe = kein Interesse und das gilt für mich auch für die WSBK.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon manfred73 » 02.04.2014, 21:33

denke aber auch, geht eigentlich nur um die Aktien optimal auszuschütten,

im vergleich zu BMW ( 104.000 ) ist Ducati ( 42.000 ) nur die Hälfte der Motorräder. Und unsere Hausmarkte KTM ( knapp 100.000 ) kommt auch nicht an die BMW Zahlen ran.

Fakt wird sein, dass die Gewinnausschüttung für den kleinen Aktionär wichtiger ist als Motorsport ( und jeder der Aktien besitzt, soll sich an der Nase nehmen ) weil was ist schöner, als kleine Prozente zu ergattern.

und wer sagt an der Börse schon, kein Problem, wenn der Aktienindex um XX Prozentpunkte gefallen ist, TIEFER BÖRSENFALL VON BMW
oder : kein Problem, die geben dafür ordentlich auf der Rennstrecke gas ;-)
Benutzeravatar
manfred73
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2013, 22:48
Wohnort: zistersdorf
Motorrad: s1rr , MJ-2010

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Maxell63 » 03.04.2014, 07:56

Es gut noch ein weiteres gute Beispiel:
Der Rückzug von BMW aus der Formel 1 hat ja wohl die Verkaufszahlen der Autos in keiner Weise negativ beeinflusst....

Ich möchte mal sagen, die Käufer, die ihren Kaufentscheid vom Erfolg einer Marke beim Rennsport abhängig machen, mag es zwar geben, die sind aber in der extrem grossen Minderheit.

Aus einer Untersuchung hat BMW vor nicht langer Zeit herausgefunden, dass 50% der BMW Fahrer/innen nicht mal wissen, ob ihr Auto Front- oder Heckantrieb hat.... Ich meine, wenn man anstelle einer Eisenbahn oder eines Schrebergartens lieber am eigenen Auto schraubt, ist das ja auch alles im wesentlichen egal...

Und ähnlich entwickelt es sich doch auch auf dem Motorrad Markt.....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon made » 03.04.2014, 08:41

Nach meinen Informationen hat KTM im Jahr 2013 mehr Motorräder produziert wie BMW
->> rund 125.000 zu rund 115.000
Wenn sportliche Erfolge sich tatsächlich nennenswert auf die Verkaufszahlen auswirken würden
dann müßte Aprilia von seiner RSV4 doch erheblich mehr Fahrzeuge verkaufen wie BMW von der S1000RR
->> 2 WM-Titel bei den Superbikes zu 0 Titel
Merkt Ihr was ? ? ? ?
Ducati z. B. hat nur durch die Einführung der Monster-Modelle überlebt, BMW hat durch die Einführung der
G/S-Modelle überlebt, da findet man bestimmt noch weitere Beispiele von anderen Marken . . .
Vielleicht waren sportliche Erfolge mal in der Vergangenheit ein Argument aber in der Gegenwart spielt
das keine Rolle mehr. . . . .
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 11:36

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Peti » 03.04.2014, 10:17

Maxell63 hat geschrieben:...mag es zwar geben, die sind aber in der extrem grossen Minderheit....

Das wären ja im schlimmsten Falle 49,9% :mrgreen:
Du meinst wohl KLEINE Minderheit...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Bladerking » 03.04.2014, 10:46

made hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat KTM im Jahr 2013 mehr Motorräder produziert wie BMW
->> rund 125.000 zu rund 115.000
Wenn sportliche Erfolge sich tatsächlich nennenswert auf die Verkaufszahlen auswirken würden
dann müßte Aprilia von seiner RSV4 doch erheblich mehr Fahrzeuge verkaufen wie BMW von der S1000RR
->> 2 WM-Titel bei den Superbikes zu 0 Titel
Merkt Ihr was ? ? ? ?
Ducati z. B. hat nur durch die Einführung der Monster-Modelle überlebt, BMW hat durch die Einführung der
G/S-Modelle überlebt, da findet man bestimmt noch weitere Beispiele von anderen Marken . . .
Vielleicht waren sportliche Erfolge mal in der Vergangenheit ein Argument aber in der Gegenwart spielt
das keine Rolle mehr. . . . .


Woher hast du denn die Produktionszahlen?
Also eigentlich kenne ich nur Zulassungsstatistiken für Deutschland. Da ist der Marktanteil von BMW aber sowas von höher als der von KTM. Und das KTM im Ausland mehr Motorräder verkauft als BMW kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen. Also von daher hören sich sie Zahlen die du nennst absolut unrealistisch an.

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon made » 03.04.2014, 11:45

Es geht dabei nicht um Marktanteile sondern um die Stückzahl produzierter Fahrzeuge !
Guckst Du: http://www.heise.de/autos/artikel/KTM-u ... 03428.html
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 11:36

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Meister Lampe » 03.04.2014, 12:08

Und wo stehen die rum ? Wenn ich welche produziere muß ich sie auch verkaufen , aber in den Verkaufszahlen rennt KTM sowas den anderen hinterher und die neue SD hat jetzt 1 Jahr warte Zeit , weil sie nicht mal ein Paar Tausend im Jahr schaffen zusammen zu klöppeln , da war mal ein Reporter etwas voreilig oder 1. April noch ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon made » 03.04.2014, 13:53

So ähnlich habe ich das neulich auch schon mal in einer Motorrad-Zeitschrift gelesen.
Ist doch völlig egal ob jetzt der oder der Hersteller mehr Moppeds produziert hat :roll:
Verglichen mit den Stückzahlen die von dern japanischen Herstellern produziert werden
( von den Chinesen mal gar nicht zur reden ) ist BMW´s Motorradsparte eine "kleine Klitsche"
und das kannst Du auch nicht an den Zulassungszahlen in Deutschland ablesen...... ;-)
Der Weltmarkt ist halt erheblich größer wie die paar Tausend Stück die in Deutschland verkauft werden !!! 8)
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 11:36

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Maxell63 » 03.04.2014, 15:03

Peti hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:...mag es zwar geben, die sind aber in der extrem grossen Minderheit....

Das wären ja im schlimmsten Falle 49,9% :mrgreen:
Du meinst wohl KLEINE Minderheit...


du hast natürlich recht ! ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Das Ende naht :-(

Beitragvon Maxell63 » 03.04.2014, 15:05

made hat geschrieben:Es geht dabei nicht um Marktanteile sondern um die Stückzahl produzierter Fahrzeuge !
Guckst Du: http://www.heise.de/autos/artikel/KTM-u ... 03428.html



es geht um die zugelassenen Fahrzeuge... wen interessieren denn Produktionszahlen von Mopeds, die auf Halde stehen :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste