ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon Markus2802 » 11.11.2014, 18:43

Flying Finn hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:
Flying Finn hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:Ah ok. Ich hab halt das HP Steuergerät und CaliKit. Da ist nix mit ABS vorne oder hinten.
Nur Mitbremsen tut sie eben hinten.


Vorne ist das ABS aktive wenn du es nicht ausschaltest, wie in der Beschreibung geschrieben.
Ich habe die gleiche Konfi.


Ok. Bei mir ist nichts Aktiv. Waer ja auch die Höhe wenn die Bremse ungefragt aufmachen würde nogo
Aber ich schau mal in die Software...



Dann hast du wohl das was ich haben möchte... ausprogrammiert... :D


Wenn dann nur über CaliKit. Da ist nichts gefummelt oder umprogrammiert. HP Steuergerät und Cali Kit, sonst nix.
Markus2802
 

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon Flying Finn » 11.11.2014, 19:51

Markus2802 hat geschrieben:
Flying Finn hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:
Flying Finn hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:Ah ok. Ich hab halt das HP Steuergerät und CaliKit. Da ist nix mit ABS vorne oder hinten.
Nur Mitbremsen tut sie eben hinten.


Vorne ist das ABS aktive wenn du es nicht ausschaltest, wie in der Beschreibung geschrieben.
Ich habe die gleiche Konfi.


Ok. Bei mir ist nichts Aktiv. Waer ja auch die Höhe wenn die Bremse ungefragt aufmachen würde nogo
Aber ich schau mal in die Software...



Dann hast du wohl das was ich haben möchte... ausprogrammiert... :D


Wenn dann nur über CaliKit. Da ist nichts gefummelt oder umprogrammiert. HP Steuergerät und Cali Kit, sonst nix.


Hmm, das würde mich sehr interessieren wie das möglich ist.
Man kann es ausprogramieren lassen z.B bei TGP aber selbst geht das meines Wissens nicht.
Gib bitte Info wenn du weißt wie es bei dir ist.
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 12:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon Markus2802 » 11.11.2014, 20:29

ok check ich mal.
Markus2802
 

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon redrooster41 » 12.11.2014, 08:29

Alpha Racing kann dir da alles rein oder raus programmieren auf der ECU.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon Flying Finn » 12.11.2014, 20:05

redrooster41 hat geschrieben:Alpha Racing kann dir da alles rein oder raus programmieren auf der ECU.


Vielen Dank, das ist mit bekannt und der Tom bei TGP kann das auch.

Ich denke nur darüber nach, ob das ABS Steuergerät von Alpha nicht die bessere Entscheidung ist.
Wenn ich mal die ECU tauschen muss, dann muss ich nicht die andere ECU auch wieder programmieren lassen...
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 12:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon Markus2802 » 12.11.2014, 22:04

Flying Finn hat geschrieben:
redrooster41 hat geschrieben:Alpha Racing kann dir da alles rein oder raus programmieren auf der ECU.


Vielen Dank, das ist mit bekannt und der Tom bei TGP kann das auch.

Ich denke nur darüber nach, ob das ABS Steuergerät von Alpha nicht die bessere Entscheidung ist.
Wenn ich mal die ECU tauschen muss, dann muss ich nicht die andere ECU auch wieder programmieren lassen...


Also ich kann Dir nur empfehlen es erst mal zu testen. Und nebenbei,für ABS Ausbau brauchst nix raus programmieren. Wenn du ohne ABS fahren willst und erst mal schauen willst ob dir das taugt, kauf die die Blechabdeckung für das ABS Steuergerät und schmeiß den Block raus. Andere Leitungen drauf und schwarzen Klebeband über die Rote Lampe im Cockpit, fertig.
Es sei denn Dich stört es nicht das teuere Steuergerät von alpha dann eventuell umsonst gekauft zu haben winkG
Markus2802
 

Re: ABS ausbauen. Soll ich oder nicht?

Beitragvon Flying Finn » 12.11.2014, 22:24

Das ist sicher auch eine Möglichkeit.
Ich bin vor der BMW meine Kawa auch ohne ABS gefahren und bin mir daher absolut sicher.
Und sollte ich es mir doch anders überlegen, was ich nicht glaube, dann kann ich das Alpah Steuergerät sicher auch wieder verkaufen...
Das Risiko halte ich für tragbar ;-)
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 12:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Vorherige

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste