Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon fiume09 » 10.12.2016, 09:46

Hallo, wie sind eure Erfahrungen betreffend dem DDC für die eher schwereren Fahrer? Ich wiege 110 kg mit Kombi. Ich fahre ab und zu auch Rennstrecke. Verhält das Fahrwerk dort? Und was sind eure Tipps?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 10:54
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon OSM62 » 10.12.2016, 10:32

Schwerer ist kein Problem, da BMW, rechnen die damit das da auch mal was schwereres
drauf sitzt. Problematisch wird das eher bei leichten Jockeyfiguren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Meister Lampe » 10.12.2016, 15:35

Ab 90 kg schön Fahrwerk überarbeiten lassen auf Körpergewicht , du hast ein ganz anderes Moped dann und reagiert hervorragend ... ;-) , für 3 mal im Jahr aufm Kreisel natürlich uninteressant und in Gruppe 3 und 4 fahren , braucht man das auch nicht ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Supermic » 10.12.2016, 16:55

[emoji15][emoji15][emoji15]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon fiume09 » 10.12.2016, 18:12

Weiseraltermann hat geschrieben:Kein Problem :mrgreen:


Dass die 12er keine Mühe hat ist verständlich, die hat auch kein elektronisches Fw...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 10:54
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Kajo » 10.12.2016, 20:02

Bei einem BMI von über 35 würde ich den Betroffenen aus medizinischer Sicht das Führen von Fahrzeugen verbieten.

Wenn ich sehe, wie sich so mancher stark Übergewichtige aus seinem Fahrzeug "rollt" wird mir Angst und Bange wenn solche Fahrer mal in eine kritische Situation kommen in der sie rasch und schnell reagieren müssen.

Bei Motorradfahrern würde ich das eher noch ein wenig strenger bewerten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Sx1xR » 10.12.2016, 20:23

Kajo hat geschrieben:Bei einem BMI von über 35 würde ich den Betroffenen aus medizinischer Sicht das Führen von Fahrzeugen verbieten.

Wenn ich sehe, wie sich so mancher stark Übergewichtige aus seinem Fahrzeug "rollt" wird mir Angst und Bange wenn solche Fahrer mal in eine kritische Situation kommen in der sie rasch und schnell reagieren müssen.

Bei Motorradfahrern würde ich das eher noch ein wenig strenger bewerten.

Gruß Kajo


Das zeigt mir mal wieder wie "dämlich" manche Leute einfach sind.
Der BMI ist wohl der schlechteste Index um körperliche Leistungsfähigkeit zu bewerten... bei meiner Körpergröße und einem Gewicht über 90kilo ist mein BMI auch bei über 30 und ich soll schwer adipös sein.... wir können gerne mal zusammen zum Sport.....dann laufen wir die 10 km unter 50 Minuten, schwimmen 1000 Meter in 23 Minuten, oder machen einfach mal ne Stunde freeletics... oder machen mal ne kleine Wochentour zu Fuß, nur 30 Kilo Gepäck, ohne essen und viel viel laufen und marschieren.....
Achja nur nebenbei, Motorrad fahren kann ich sogar auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 21.03.2016, 00:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Sx1xR » 10.12.2016, 20:24

Und noch ein kleiner Nachtrag; bei einem IQ von unter 30 sollte Mann Leuten hier das schreiben verbieten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 21.03.2016, 00:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon fiume09 » 10.12.2016, 20:49

Keine Ahnung was mein BMI ist, aber mit mir kannst auch mal Sport machen, evt Boxen... bin 196cm und 110kg... [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 10:54
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Kajo » 10.12.2016, 23:06

Möglicherweise habe ich mit meinem Beitrag "BMI über 35 und Fahrverbot" etwas über das Ziel geschossen.

Was ich ausdrücken wollte, ist das sich Menschen mit starker Adipositas hinsichtlich der Führung eines Fahrzeuges einer ärztlichen Begutachtung unterziehen sollten. Die Führung eines Fahrzeuges sollte durch einen stark Übergewichtigen auch in kritischen Situationen noch sicher beherrscht werden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon BR46 » 10.12.2016, 23:24

Kajo hat geschrieben:Möglicherweise habe ich mit meinem Beitrag "BMI über 35 und Fahrverbot" etwas über das Ziel geschossen.

Was ich ausdrücken wollte, ist das sich Menschen mit starker Adipositas hinsichtlich der Führung eines Fahrzeuges einer ärztlichen Begutachtung unterziehen sollten. Die Führung eines Fahrzeuges sollte durch einen stark Übergewichtigen auch in kritischen Situationen noch sicher beherrscht werden.

Gruß Kajo

Ich denke auch, dass der BMI nicht geeignet ist pauschal über Tauglich- oder Untauglichkeit für das Führen eines Krad zu entscheiden. Allerdings stimme ich zu, dass eine Masse wie in dem Video grenzwertig erscheint. Schulterblick o.ä. dürfte ab einem gewissen Fettanteil einfach schwer werden cofus
Benutzeravatar
BR46
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2016, 18:02
Motorrad: S1000R

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon fiume09 » 10.12.2016, 23:55

Kajo hat geschrieben:
Was ich ausdrücken wollte, ist das sich Menschen mit starker Adipositas hinsichtlich der Führung eines Fahrzeuges einer ärztlichen Begutachtung unterziehen sollten. Die Führung eines Fahrzeuges sollte durch einen stark Übergewichtigen auch in kritischen Situationen noch sicher beherrscht werden.

Gruß Kajo


Bin ich auch der Meinung. Ich würde auch den Opas und Omas den Führerschein wegnehmen ab 75 Jahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 10:54
Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon holgervk » 11.12.2016, 01:39

Kajo hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie sich so mancher stark Übergewichtige aus seinem Fahrzeug "rollt" wird mir Angst und Bange wenn solche Fahrer mal in eine kritische Situation kommen in der sie rasch und schnell reagieren müssen.

Müsste man dann nicht auch das Fahren mit Sozius/Sozia verbieten? Oder gibts nen Unterschied zwischen 2 x 80 oder 1 x 160 kg?

Eine S1000RR hat übrigens 187kg Zuladung und das sollte für die meisten Bäuchchen reichen ;-)
holgervk
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.11.2015, 21:59
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon cpu » 11.12.2016, 14:15

mal zurück zur eigentlichen Frage....

OSM62 hat geschrieben:Schwerer ist kein Problem, da BMW, rechnen die damit das da auch mal was schwereres
drauf sitzt. Problematisch wird das eher bei leichten Jockeyfiguren.


So sehe ich das auch.
Bin selber 115 Kg auf dem Mot und vorne ist mir trotz DDC -7 und Sport-Modus noch zu hart / unsensibel.
Hinten habe ich DDC 0, da könnte die Feder bei dem Gewicht ruhig etwas härter sein (einsinken/Vorspannung)...
Im Race-Mod ist sowieso alles noch etwas "straffer".
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 20:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Erfahrungen DDC für Schwergewichte

Beitragvon Kajo » 11.12.2016, 17:12

Es ist immer mal wieder erstaunlich, dass einzelne User nicht eine andere Meinung akzeptieren können, ohne beleidigende Kommentare zu schreiben.

Meine Meinung zu diesem Thema muss ich auch nicht auf der Rennstrecke, der Laufbahn oder im Schwimmbad verteidigen.

Wenn jemand anderer Meinung ist, ist mir das auch Recht.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste