Highsider

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Highsider

Beitragvon Steini__22 » 24.02.2016, 09:29

Ja genau! Und genau das hab ich immer gemacht! Die Versicherung war dann schon fast genervt und sagte :natürlich haben sie Vollkaskoschutz -wie oft wollen sie denn noch fragen! War allerdings bei der Ergo. Klageschrift 1. Instanz ist fertig und Deckungszusage von meiner Rechtschutz habe ich letzte Woche auch erhalten -mal schaun wies weiter geht. Heute wieder Krankengymnastik -alles noch nicht wieder hergestellt, bewege mich da so bei 50% -nach 6 Monaten.
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Re: Highsider

Beitragvon Kajo » 24.02.2016, 09:34

Steini__22 hat geschrieben:...Klageschrift 1. Instanz ist fertig und Deckungszusage von meiner Rechtschutz habe ich letzte Woche auch erhalten -mal schaun wies weiter geht. Heute wieder Krankengymnastik -alles noch nicht wieder hergestellt, bewege mich da so bei 50% -nach 6 Monaten.


Dann drücke ich die Daumen für einen erfolgreichen Kampf gegen die Versicherung.

Was die "eigene Wiederherstellung" angeht - üben - üben - üben - jede Bewegung zahlt sich aus.

Gruß Kajo
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Re: Highsider

Beitragvon 411er » 24.02.2016, 22:22

Hört sich für mich so an, als dass du dein möglichstes getan hast!

Bitte halte uns auf dem laufenden, da es leider ja doch mal zu einem solchen Fall kommen kann, wenn man dann dazu schon etwas Erfahrungen gesammelt hat, hilft das allen weiter. Besonders, um evtl. Fallstricke im Vorhinein zu vermeiden/klären.

Gute Besserung! Das wichtigste ist eig. die Gesundheit, alles andere ist zwar nervig, aber nicht lebensnotwendig! Kopf hoch, leider dauern solche Verletzungen sehr lange im Heilungsprozess.

Grüße Daniel
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Re: Highsider

Beitragvon 411er » 11.06.2017, 21:15

Gibt es hier etwas neues? Sei es gesundheitlich oder von der Anwalt Seite?

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Re: Highsider

Beitragvon andi76 » 26.06.2017, 16:38

Zunächst wünsche ich weiterhin gute Besserung

Ich hatte mit meiner 10ner einen Highsider im Race Modus. Ich war auch selber schuld... Der Reifen war zu kalt und ich war etwas übermotiviert.

Meinem bisherigen Verständnis nach regelt die TC mit dem vom System errechneten Schlupf eine rein theoretische Größe. Diese Regelung wird durch Fahrmodi und Slick- bzw + konservativer oder später geregelt. Das System soll somit einen Gripverlust vorbeugend entgegen wirken. Was das System nicht kann ist ein Hinterrad, das den GRIP in hoher Schräglage vollständig verloren hat wieder einzufangen. Wenn der GRIP in hoher Schräglage weg ist, dann gibt es nix mehr was die TC noch regeln kann. Das geht dann so schnell in Sekunden Bruchteilen. Es ist dann eher eine Glückssache ob man den Rutscher noch Mal einfangen kann. Wenn das Federbein den Fahrer aber mit Schwung aus dem Sitz katapultiert ist aber alles gelaufen...
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Re: Highsider

Beitragvon TTom » 26.06.2017, 17:55

Das System funzt super, solange es ausreichend Grip gibt.
Reifen und Straßenbelag sind hier entscheidend.
Die Rechenleistung reicht allemal.
Erst der erhöhte Schlupf löst die Regelung aus.
Je nach Modus regelt das Sytem dabei früher oder später.
Solange das Gas nicht plötzlich zurückgenommen wird, verläuft das auch alles erstaunlich gut und unspektakulär.
Die Lampe blinkt und man wundert sich schon fast, warum eigentlich.
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Re: Highsider

Beitragvon Tino78 » 26.06.2017, 20:31

andi76 hat geschrieben:Zunächst wünsche ich weiterhin gute Besserung

Ich hatte mit meiner 10ner einen Highsider im Race Modus. Ich war auch selber schuld... Der Reifen war zu kalt und ich war etwas übermotiviert.

Meinem bisherigen Verständnis nach regelt die TC mit dem vom System errechneten Schlupf eine rein theoretische Größe. Diese Regelung wird durch Fahrmodi und Slick- bzw + konservativer oder später geregelt. Das System soll somit einen Gripverlust vorbeugend entgegen wirken. Was das System nicht kann ist ein Hinterrad, das den GRIP in hoher Schräglage vollständig verloren hat wieder einzufangen. Wenn der GRIP in hoher Schräglage weg ist, dann gibt es nix mehr was die TC noch regeln kann. Das geht dann so schnell in Sekunden Bruchteilen. Es ist dann eher eine Glückssache ob man den Rutscher noch Mal einfangen kann. Wenn das Federbein den Fahrer aber mit Schwung aus dem Sitz katapultiert ist aber alles gelaufen...


Soweit ich weiß, gibt es zwei Größen, die berücksichtigt werden. Einmal die von dir genannte "Vorsteuerung", welche je nach Fahrmodi früher oder später eingreift, unabhängig vom Wheelspin und dann noch die "echte" TC, welche Vorder- und Hinterradgeschwindigkeit miteinander vergleicht und bei durchdrehendem Hinterrad eingreift. Hier kannst du dann zwischen -7 und +7 die Intensität verstellen, wobei -7 keine (oder fast keine) Slipcontrol bedeutet und du nur noch mit der Vorsteuerung fährst (was im Prinzip ja keine richtige Traktionskontrolle mehr ist). Ab Werk greift die Vorsteuerung leider sehr stark ein, auch im Slick Modus, was einen dazu verleitet die TC rauszunehmen. Mit geänderten Parametern für die Vorsteuerung und TC kann man da aber gegensteuern und das Motorrad meiner Meinung nach deutlich fahrbarer machen. Ich habe z.B. nach dem ECU Flash mit meiner TC auch 0 deutlich mehr Vortrieb als mit originaler Software und TC auf -4.
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