Bitubo oder Überarbeitung durch Franz Racing

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Bitubo oder Überarbeitung durch Franz Racing

Beitragvon MrSam » 24.09.2017, 11:15

Hi zusammen,

ich bewege meine RR (BJ 2011) nun schon einige Zeit auf der Rennstrecke. Mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass ich zu schwer (ca. 100kg fahrfertig) bin für das Standard Setup - Diät ist aber keine Option :D Außerdem habe ich dieses Jahr die 20tkm erreicht, eine Wartung ist denke auch eine gute Idee. Nun stehen also zwei Optionen an.

Option 1:
Gabel und Federbein zu Franz Racing und überarbeiten lassen.

Option 2:
Umbau auf Bitubo

Ich tendiere eher zu Option 1, da die zweite Option vermutlich deutlich kostenintensiver ist. Wie ist eure Erfahrung mit der Serien-Gabel von Franz? Erweitert das wirklich das Potenzial und behebt z.B. das Problem das die Gabel auf Block geht? Oder gleich großen Schritt zu Bitubo machen, wobei ich das Potenzial sicher noch nicht nutzen kann.

Mir ist bewußt das es schon einige Diskussionen im Forum zum Thema Fahrwerk gibt. Aber der direkte Vergleich zwischen überarbeiteter Gabel und Bitubo würde mich schon sehr interessieren.

Viele Grüße
MrSam
MrSam
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.04.2012, 10:53
Motorrad: RR & R

Re: Bitubo oder Überarbeitung durch Franz Racing

Beitragvon Meister Lampe » 25.09.2017, 09:28

Die Frage hast du fast selbst beantwortet , ein Fahrwerk auf das Gewicht abgestimmt ist immer besser als eines von der Stange mit festen Parametern ... winkG

Ich habe das bei Franzracing vor 6 Jahren machen lassen und er wartet es auch regelmäßig , einfach nur Top und das Innenleben wie Dichtringe , wesentlich besser als das Originale ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bitubo oder Überarbeitung durch Franz Racing

Beitragvon redrooster41 » 01.10.2017, 20:05

Ganz klar:Bitubo ECH29 auf dein Gewicht und Fahrstil angepasst.

Fahr das Ding seit 2011 und nie was Besseres gefahren.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste