Motorrad geht aus während der Fahrt

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Motorrad geht aus während der Fahrt

Beitragvon Thomas89 » 10.05.2019, 20:20

FD76 hat geschrieben:Die Elektronik und Kabel der Seitenstütze auf defekt prüfen (lassen) wäre eine Möglichkeit die Fehlersuche zusätzlich einzugrenzen.



Ok das klingt auch gut.... aber bei mir schaltet die komplett ab, also so als wäre die Zündung aus.

Gruß Thomas
The thin line of the limit i can not overcome it, but i can get closer!
Benutzeravatar
Thomas89
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2018, 09:01
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Motorrad geht aus während der Fahrt

Werbung

Werbung
 

Re: Motorrad geht aus während der Fahrt

Beitragvon Muckimo88 » 23.05.2019, 12:41

Hallo zusammen,

Hatte dasselbe Problem. Während der Fahrt ging die Maschine ohne Vorwarnung aus (Display war Tod, Lämpchen haben aber geleuchtet).
Sie sprang aber danach gleich wieder normal an.
Der Abschleppdienst den ich vorsorglich angerufen habe hat gemeint, dass die Benzinpumpe der Übeltäter sein kann!
Durch ein Schlagloch oder ähnliches könnte kurzzeitig Luft gezogen werden, wodurch die Maschine dann abstirbt.

Soll bei den RR‘s bekannt sein und eigentlich ein Kulanzfall sein (meine ist Bj. 2010, k46).

Kann das so jemand bestätigen oder dementieren??
Muckimo88
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019, 19:22
Motorrad: S1000RR

Re: Motorrad geht aus während der Fahrt

Beitragvon Thomas89 » 23.05.2019, 20:52

Aber dann schaltet die doch net komplett ab?
Motor aus ist eine Sache, aber Tacho un Stromversorgung sind ja komplett platt!
Erst nachdem man den Schlüssel wieder rumdreht startet sie neu.

Ich Tippe auf den Zündschlossschalter das der vermutlich nen Defekt hat. Hat jemand hier Erfahrungswerte?

Gruß Thomas
The thin line of the limit i can not overcome it, but i can get closer!
Benutzeravatar
Thomas89
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2018, 09:01
Motorrad: S1000RR 2011

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste