Highsider

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Highsider

Beitragvon Steini__22 » 10.09.2015, 11:55

hab mir die Daten noch mal angesehen ab ca. über 50 grad sind die Drosselklappen -wenn grip-position größer- immer auf so 10%.

übrigens der Kombi (Held) hat so gut wie nichts ab bekommen. nach genauerer Inspizierung des Mopeds folgende Rekonstruktion:
- hinten grip-verlust
- reifen bekommt gripp und katapultirt mich raus. durch den Katapultstart ist die linke fußrastenanlage völlig verbogen -ohne Schleifspuren!
- dann bin ich mit dem linken bein an den rechten lenkerstummel geschleudert und habe somit einen lenkimpuls ausgelöst der das Moped auf die rechte seite kippte, somit ist der typische highsider-salto ausgeblieben.
der führungsstift des rechten lenkerstummel ist ausgebrochen und der rechte lenkerstummel steht nach vorn.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Highsider

Beitragvon Steini__22 » 28.12.2015, 23:29

Hier nun mal nach vier Monaten kurzes Statement:
- Allianz stellt sich quer und will nicht zahlen -hab ich einen Anwalt übergeben
- Schultergelenk immer noch nicht hergestellt
- S1000RR lt. Gutachten Totalschaden, für 9.600.- nach Polen verkauft

Heute habe ich einen Anruf von KAWA-Hamburg bekommen, die haben das Moped für 14.000.- aufgekauft und nach Info gefragt!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Highsider

Beitragvon Stanley » 29.12.2015, 00:38

Steini__22 hat geschrieben:Hier nun mal nach vier Monaten kurzes Statement:
- Allianz stellt sich quer und will nicht zahlen -hab ich einen Anwalt übergeben
- Schultergelenk immer noch nicht hergestellt
- S1000RR lt. Gutachten Totalschaden, für 9.600.- nach Polen verkauft

Heute habe ich einen Anruf von KAWA-Hamburg bekommen, die haben das Moped für 14.000.- aufgekauft und nach Info gefragt!

Hat er denn die Kiste repariert, oder zerschossen aufgekauft?

Man munkelt, dass bei dem Händler gerne Mopeds mit zweifelhafter Vergangenheit als 1A Moped verkauft werden....
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 560
Registriert: 23.12.2012, 23:03
Motorrad: M1R

Re: Highsider

Beitragvon Steini__22 » 29.12.2015, 10:44

Die S1000RR wurde vom Hamburger Händler als bewust repariert aufgekauft -aber wohl ohne Vorwissen des Schadens -den kenne ich ja nun ganz genau -und der war schon übel!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Highsider

Beitragvon Langer » 30.12.2015, 10:10

Kannst Du bitte die Daten vom Logger mal so einstellen das man die größeneinheit der Taballen bzw Werte dazu sieht?
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Highsider

Beitragvon graete » 31.12.2015, 01:05

Moin-
mal ganz abgesehen vom Motorrad, wie geht's Dir mit der Schulter wenn Du schreibst: "Immer noch nicht hergestellt"?
Hatte Ende August ebenfalls einen Sturz mit proximaler Mehrfragmenthumeruskopffraktur mit Op am 07.09. und fände einen Erfahrungsaustausch bezüglich der erreichten Mobilität ganz interessant.
P.S.: Helite-Westen helfen bei so 'nem Sturz der Schulter auch nicht :(

Gruß
Reiner
graete
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2013, 14:09
Wohnort: Westmünsterland
Motorrad: S1000RR

Re: Highsider

Beitragvon Steini__22 » 17.02.2016, 15:15

graete hat geschrieben:Moin-
mal ganz abgesehen vom Motorrad, wie geht's Dir mit der Schulter wenn Du schreibst: "Immer noch nicht hergestellt"?
Hatte Ende August ebenfalls einen Sturz mit proximaler Mehrfragmenthumeruskopffraktur mit Op am 07.09. und fände einen Erfahrungsaustausch bezüglich der erreichten Mobilität ganz interessant.
P.S.: Helite-Westen helfen bei so 'nem Sturz der Schulter auch nicht :(

Gruß
Reiner


Jede Woche KG, wird langsam besser, ca. 50% wieder hergestellt
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Highsider

Beitragvon Maxell63 » 17.02.2016, 17:08

Steini__22 hat geschrieben:Hier nun mal nach vier Monaten kurzes Statement:
- Allianz stellt sich quer und will nicht zahlen -hab ich einen Anwalt übergeben
!



werden Rennstreckenschäden nicht per AGB ausgeschlossen?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Highsider

Beitragvon Kajo » 17.02.2016, 18:22

Maxell63 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:... werden Rennstreckenschäden nicht per AGB ausgeschlossen?


Grundsätzlich ja, anders sieht es bei "Abstimmungsfahrten" oder "Sicherheitstraining auf dem Rundkurs" aus.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2677
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Highsider

Beitragvon Steini__22 » 17.02.2016, 19:38

Ich steck ja nun voll in der Materie drin! Ausgeschlossen sind:

Bild

der Klageentwurf ist fertig, ich warte nur noch auf Kostendeckungszusage von meiner Rechtschutzversicherung!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5059
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Highsider

Beitragvon Peti » 23.02.2016, 15:30

Seid mir nicht böse, aber eigentilich bin ziemlich froh, das Versicherungen nicht jeden Rennstreckenunfall bezahlen... :?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Highsider

Beitragvon Styx » 23.02.2016, 16:59

Dafür bezahlen sie jeden dämlichen Fussballturnierunfall. Und von denen gibt's einige. Wäre mal interessant zu sehen was da für Summen zusammenkommen.

Ist in der CH auch so. Wer auf dem Track abfliegt hat ein Problem. Taggeld wird sofort auf 50% gekürzt. Selbst bei Sicherheitstrainings. Jedenfalls immer dann, wenn im Training schneller als 120 km/h gefahren wurde. Begründung Bundesgericht: In der CH darf man nicht schneller....

Soweit ich weis,s könnte man in der CH bei der FMS eine Rennsportlizenz lösen. Die würde den Schaden decken. Leider nur bei Anlässen der FMS und ein paar ausgewählten Veranstaltern.
http://www.swissmoto.org/de/lizenzen-fms
http://www.swissmoto.org/pub/uploads/ed ... talter_d(8).pdf

Kurzum: Wenn man fällt und nicht selbst zum Arzt laufen kann hat man häufig ein Problem.

@Steini: Gute Besserung.
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Highsider

Beitragvon Advokatleipzig » 23.02.2016, 17:19

.....und dafür sollten dann eben gesonderte Versicherungen abgeschlossen werden, die es - mit entsprechend hohen Prämien - wohl auch gibt.
Wo ist die Grenze zwischen Fahrsicherheitstraining und "Übung" (bzw. Ausübung) von Motorsport? An der (bzw. deutlich in Richtung über die Grenze) ist man sicher, wenn (je mehr Nennungen des Nachstehenden, desto klarer)

    -auf Rundkursen gefahren wird
    - wiederholte Runden unter Kontrolle der und mit dem Ziel verringerter Rundenzeiten gefahren werden
    - gezielt und dazu wiederholt an der Grenze des kamm'schen kreisels gefahren wird, z.B. durch bewußtes Fahren unter Nutzung/Probieren der Traktionskontrolle
    - gezielt motorsportliche Fertigkeiten geübt werden: Hanging off, Slide, Bremspunktsuche, Ausbremsen, RAusbeschleunigen etc.,
    - dies im Rahmen einer Veranstaltung geschieht, die selbst entsprechend organisiert, bezeichnet und beworben worden ist ("Sportfahrer-", "Renntraining" etc.)
    - der jeweilige Teilnehmer im Rahmen einer solchen Veranstaltung in einer der eher sportlich orientierten Gruppen fährt
.Wenn es zum Prozeß kommt und die Sache durch eine Entscheidung beendet wird, wird dies von allgemeinem Interesse sein.
Ich wünsche weiter gute Besserung und erfolgreiche Genesung der Schulter!
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Highsider

Beitragvon Meister Lampe » 23.02.2016, 18:29

Wir empfehlen immer vorher die eigene Versicherung zu fragen , ob sie bei einem Training auf einer Rennstrecke , wo es nicht zum erzielen der Höchstgeschwindigkeit geht , dass Fahrzeug voll versichern und dann hat jeder Klarheit , einige Versicherungen geben grünes Licht , andere wieder nicht oder man kann es zusätzlich versichern , also vorher Fragen ... ;-)
Und der eine und andere hat auch ohne Probleme den Schaden ersetzt bekommen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3861
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Highsider

Beitragvon Peti » 24.02.2016, 08:03

Meister Lampe hat geschrieben:Wir empfehlen immer vorher die eigene Versicherung zu fragen , ob sie bei einem Training auf einer Rennstrecke ...

ThumbUP
Nicht erst NACH dem Unfall.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste