Klickt der Mikroschalter beim betätigen der Kupplung?
Hatte das schon und der Mikroschalter wanderte der schaltpunkt weiter rein.
Dann lies er sich bei nah dran gestelltem Hebel nicht mehr betätigen weil das hebelfähnchen nicht weit genug rein gedrückt wird. Hab die Fahne rausgebogen. Da die Karre bei BMW Garantie hatte ab zum freundlichen.
Der meinte meine Hebel wären Schuld und wir haben ewig diskutiert. Sollte den neuen wieder ausbauen und meinen rein.
Der "serviceberater" war extrem unfreundlich und hat dann zum Schluss den Lehrling geschickt welcher mir sagte es wäre der alte weiter drin und es Gänge alles. Sie würden aus Kulanz nix berechnen.
Naja ich bin angepisst von dannen gezogen (2,5h später). Zuhause dann den Mikroschalter kontrolliert (hatte während der Fahrt funktioniert) und oh Wunder er war nicht angebogen (also so gerade bekäme man das nicht wieder hin) und sah sehr neu aus.
Warum so ausführlich? Lass dich nicht abspeisen oder abzocken. Die Mikroschalter sind kacke!
Früher haben Sie extrem früh ausgelöst und BMW hatte dann Probleme mit dem SA und winddruck am Hebel. Jetzt ist der schaltpunkt elendig weit hinten.