Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon BenzoL » 20.12.2015, 17:50

Hallo, ich habe meine RR seid Ende September und konnte noch nen Monat fahren ( 2000km) bis die Saison dann zu Ende war.

Zwischenzeitlich ist mir dabei aufgefallen das sie ab und an das "Zwischengas" beim runterschalten nicht richtig annimmt. Habe auch schon die Suche bemüht aber so richtig was gefunden hab ich zu dem Thema eher nicht. War auch im Oktober noch zum Service von daher gehe ich mal davon aus das alles i.O. ist.

Bin jetzt auf einen Thread gestoßen wo das mit dem Microschalter am Kupplungshebel in Verbindung gebracht wird wenn der nicht richtig eingestellt ist. Kann es sonst noch irgendwas sein ?
gruß Jan
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2015, 11:32
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR BlackEdition

Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Werbung

Werbung
 

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon Nachfolger » 20.12.2015, 22:32

Stell dein Gasspiel nach. Dann geht das auch wieder...
Nachfolger
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2015, 13:43
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 RR '11

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon BenzoL » 21.12.2015, 08:24

Da hab ich fast null Spiel aber wo soll denn da der Zusammenhang bestehen ?
gruß Jan
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2015, 11:32
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR BlackEdition

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon Speedaddicts » 21.12.2015, 23:26

Hab bei mir das gleiche Phänomen. In welchem "Modus" bist denn meistens unterwegs?
Ich habs bei mir auf die im Handbuch beschriebene "weichere Gasannahme" im Sportmodus geschoben. Habs aber ehrlich gesagt garnicht bewusst ausprobiert obs im Race- oder Slickmodus anders ist. scratch
Benutzeravatar
Speedaddicts
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2015, 00:45
Wohnort: nähe Wiesbaden
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR '13

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon BenzoL » 22.12.2015, 00:06

Nur im "Sport" es war aber wie schon erwähnt nicht immer. Würde fast denken das es mit der Schubabschaltung zusammenhängen kann also wenn ich zu lange warte nachdem ich das Gas zumache und dann nicht kurz danach runterschalte.
gruß Jan
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2015, 11:32
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR BlackEdition

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon BenzoL » 06.03.2016, 19:37

So habs heute mal auf der ersten Tour des Jahres ausprobiert und in der Tat liegt das an der "programmierten" Gasannahme. Im RACE nimmt er das Zwischengas ganz sauber an also liegts am Modus. Wäre nun die Frage ob man das umprogrammieren könnte für SPORT :?:
gruß Jan
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2015, 11:32
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR BlackEdition

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Werbung


Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon Ahoessler » 23.03.2016, 01:50

Meine ist MJ11 und ich meine zu fühlen, dass es abhängig ist vom Modus und Schubabschaltung. wenn ich nen paar sek auf ne ampel zurolle nimmt sie den gasstoß im sport kaum an, wenn ich beim harten anbremsen schnell nacheinander runterhaue mit zwischengas kommt sie sofort.

mir fällt aber gerade beim schreiben auf, dass beides in ganz anderen drehzahlbereichen passiert, auch davon abhängig?

alex
Benutzeravatar
Ahoessler
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.01.2016, 00:00
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR

Re: Gasannahme beim runterschalten (Zwischengas)

Beitragvon ///Mike007 » 15.05.2018, 17:37

Hallöle erstmal, bin neu hier.

Bei mir wird Zwischengas selbst im Slick Modus 3 von 4 mal nicht angenommen, dann muss ich nochmals am Hahn drehen. Was Zeit kostet wenn man an die Kurve gebrettert kommt. Das stört mich schon sehr an der Maschine. Hat das sonst noch jemand, selbst im Slick modus (-7)?? Muss sagen ich fahr ziemlich aggressiv, geb beim runterschalten gern ordentlich Zwischengas weils so halt auch mehr spaß macht. Bei meiner '12er Fireblade war das ein Genuss, bei der Hp4 will es nicht klappen. Und irgendwie kann ich nicht einsehen das es nicht geht.
///Mike007
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2018, 13:12
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Competition


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste