TobiRR hat geschrieben:Klingt doch super! Danke für den Bericht.
Fragen, über fragen:
Wie sieht's denn mit originaler Rastenanlage aus?
Wird wohl schwierig bei der Originalen als auch bei der HP. Die Gilles kann man zerlegen inkl. dem Auspuffhalter. Letzteren nehme ich einfach mit in die Firma und lasse einen passenden Fräsen. Danach zum Eloxieren und es fällt keinem mehr auf. Bei der Originalen/HP wird man wohl am Halter des Endschalldämpfers bei müssen sofern man kein neues Loch in den Blechhalter Bohren möchte (siehe Bild)
Bekommst du alles problemlos eingetragen?
Ich muss dazu sagen das ich einen Kontakt bei einer Prüf Organisation habe. Wird per §19.3 Abnahme eingetragen. Ist ähnlich einer Eintragung von Felgen des selben Herstellers z.B Audi A4 an A6 Modell.
Vermutlich würden 9/10 Staatsdienern nicht mal auffallen das hier was nicht Original ist. Zumal auf beiden Teilen die K46 Kennenung für die BMW S1000RR drauf ist. Aber sicher ist sicher
Welche ESD darf/kann man fahren bzw. welche passen? (vermutlich alle ab Bj. 2015, dann aber mit Killer) oder vll. doch den Originalen 2014er?
Keinen ohne weitere Abnahme. Die Anlage und seine Nummern werden in die Papiere eingetragen. Auch hier gilt wieder das 9/10 nicht erkennen würden das es um eine SlipOn ab 2015er Modellen geht.
Was kostet der gesamte Spaß ca?
Für mich nur die Auspuff Teile sowie die Abnahme der §19.3. Sonst kommen noch die Hülsen, das ausfräsen der Rohre sowie der Umbau des Schalldämpfers hinzu.
Wie sieht's Leistungstechnisch aus?
Wird vermutlich im Serien Bereich liegen. Darum geht es mir aber nicht. Die Akra Anlage als Race Version hatte ich dran, klingt nicht schlecht, sieht aber besonders wegen des Riesen Schalldämpfers bescheiden aus. Von der Angst bei einer Kontrolle reden wir mal lieber nicht. Mit Brotkasten geht mal gar nichts in Richtung Sound deshalb keine Alternative.
Die Auswahl an SlipOn´s für die 2015er ist mal deutlich besser (Optisch) und vor allem Kerniger (Klang)
Und wäre super, wenn du mal ein Soundvideo mit Vorbeifahrt machen könntest, wenns soweit ist.
Bmwatzy hat geschrieben:Wann kommt der erste der dies an die S1000R verpflanzt?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste