Calibrationkit Shifter einstellung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon frühstücksholgi » 23.05.2016, 12:06

Hi zusammen,

habe eine geflashte ECU und ein Calibrationkit bei ner 2010er S1000rr... nun tue ich mich schwer bei den Shiftereinstellungen.

Da können Zahlen hinterlegt werden welche wohl das Ansprechverhalten nach dem Schaltvorgang verändern... hab ich das so richtig verstanden? Was gibt mann da ein? Ist nicht immer volle Power das beste oder zerlegt das mein Getriebe? Und welcher Wert ist da sinnvoll?

Weiss da jemand bescheid und kann mir helfen?

Ich danke euch gruss Holger
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon redrooster41 » 23.05.2016, 15:14

2016-05-23 15_13_26-hprc_help_de.pdf - Adobe Acrobat Pro.png


Guckst du hier. Ich fahr Faktor 1,00. Hab auch schon 1,05 probiert, war mir aber zu heftig.
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon n U k E » 24.05.2016, 11:01

Auch schon mal Werte kleiner als 1 gewählt?
Würde mich interessieren wie sich das auswirkt scratch
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon frühstücksholgi » 24.05.2016, 11:13

ja super jetzt weiss ich schonmal um was es da geht!

Aber jetzt kommts: bei mir steht da ne 3 drinnen :shock:
Bin des Steuergerät mal zur Probe in Brünn gefahren bevor ich das genauer einstellen wollte und habe nix gemerkt...
Dann muss ich jetzt mal zusehen wie ich da ne andere Zahl reinbekomme, hab nämlich keine Kabel:-)

Danke erstmal für die Hilfe super wie einem hier geholfen wird!!!
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon SCHWEISSER » 24.05.2016, 11:56

Wir haben 0,85 gewählt. Lässt sich mit Schaltumkehr besser schalten.
Betrifft aber ne 2016er RR mit HP Race Cal Kit3 und Werks Blipper.

Grüße
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon Langer » 24.05.2016, 11:59

Also ich fahre auch kleiner als 1
Gruß Langer #55

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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon AndyHP4 » 24.05.2016, 23:15

0.8-0.9 wählen und testen...noch nie größer 1 geshen zumal die Schaltzeit mit 1 als 100% interpretiert wird also ergeben Werte kleiner 1 ein kürzere Schaltzeit scratch
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon redrooster41 » 25.05.2016, 12:04

Bei RCK1betrifft der Faktor die Aufregelgeschwindigkeit des Motormoments nach Schaltvorgang, siehe oben.

< 1 = langsamer als Werkseinstellung, > 1 halt schneller.

Kann die Argumentation, dass dieser Faktor den Schaltvorgang beschleunigen soll, nicht so ganz nachvollziehen.
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Re: Calibrationkit Shifter einstellung

Beitragvon n U k E » 25.05.2016, 14:24

SCHWEISSER hat geschrieben:Wir haben 0,85 gewählt. Lässt sich mit Schaltumkehr besser schalten.
Betrifft aber ne 2016er RR mit HP Race Cal Kit3 und Werks Blipper.

Grüße

Dann werde ich das auch mal testen wie sich das auswirkt. Habe das bisher auf 1 gelassen.
Bin gespannt scratch
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