Probleme Schräglagenanzeige

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Seven » 21.06.2016, 08:26

Hallo zusammen,

ich hab seit den letzten 3 Touren das Problem das die Schräglagenanzeige beim Starten weg ist. (Die Einstellungen im Menu stimmen und bleiben auch gleich) ein paar mal Zündung an und aus Hilft alternativ im Menu die Einstellung ändern (Slow/Mid/Fast),... wenn ich eine weile gefahren bin und eine Pause einlege geht es danach eigentlich immer.. hat jemand eine Idee? (Beim Selbsttest wird immer alles angezeigt, eine Fehlermeldung um Display habe ich auch nicht). Werde sie die Tage zu BMW bringen, aber eventuell hat ja jemand schon eine idee woran es liegen könnte
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 621
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Probleme Schräglagenanzeige

Werbung

Werbung
 

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Yogi81 » 21.06.2016, 12:27

Meine Schräglagenanzeige (2015) geht teilweise während der fahrt aus. Nach Zündung Aus, An ist alles wieder wie es Soll.... :?:
Yogi81
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2016, 15:13
Motorrad: S1000RR

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon 7ibe » 12.03.2017, 19:42

Moin,

das gleiche Problem musste ich die letzten Tage auch feststellen. Motorrad aus der Garage, anmachen und keine Anzeige. Dann Zündung aus, wieder an und da ist Sie. Wärend der kompletten Fahrt öfters mal Pause gemacht und sie war sofort immer da. Aber nach langer Standstand scheint sie manchmal nicht da zu sein. Weiß jemand, ob es ein bekanntes Problem ist?
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 23:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Seven » 13.03.2017, 17:23

Hatte damals ein Softwarupdate vom Händler einspielen lassen, danach trat es nicht mehr auf
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 621
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon 7ibe » 13.03.2017, 22:07

Seven hat geschrieben:Hatte damals ein Softwarupdate vom Händler einspielen lassen, danach trat es nicht mehr auf


Habe Sie heute zum Händler gebracht. Dort scheint das Problem nicht bekannt zu sein. Jetzt bleibt Sie erstmal da, bis ich einen Anruf bekomme. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Danke für deine Info
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 23:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Schorschel » 15.03.2017, 10:52

7ibe hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Hatte damals ein Softwarupdate vom Händler einspielen lassen, danach trat es nicht mehr auf


Habe Sie heute zum Händler gebracht. Dort scheint das Problem nicht bekannt zu sein. Jetzt bleibt Sie erstmal da, bis ich einen Anruf bekomme. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Danke für deine Info



Gebe mal Info, wenn Du weißt, was dabei rausgekommen ist. Danke
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 264
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Wohnort: Römerberg
Motorrad: S1000RR Bj.2015

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Werbung


Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon 7ibe » 15.03.2017, 21:39

So,

heute vom Händler abgeholt. Einführkontrolle erledigt. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Aktuell ist das Thema geschichte. Ich werde das weiter beobachten. Sollte ich mich in diesem Threat nicht mehr melden, so ist das Thema wirklich geschichte.
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 23:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon mapa812 » 26.03.2017, 22:09

Hatte ich heute auch. Einfach eine Schräglagenanzeige im Display. Zündung aus und wieder an und schon war sie wieder da. Scheint kein Einzelfall zu sein.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 651
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Schorschel » 27.03.2017, 10:06

Meine Frau hatte ihre 16er RR auch beim freundlichen wegen Inspektion. In diesem Zusammenhang wurde auch mal das Problem mit der Schräglagenanzeige kommuniziert, und ein Update gemacht.
Problem war danach immer noch. Laut unserem " Freundlichen " läge das Problem an der Batterie, weil diese zu wenig Saft hätte. Eigentlich kaum vorstellbar, aber nachdem die Batterie geladen war, ist auch die Schräglagenanzeige beständig im Display geblieben cofus
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 264
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Wohnort: Römerberg
Motorrad: S1000RR Bj.2015

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon mapa812 » 27.03.2017, 10:23

Das mit der Batterie kann man glaube ich ausschließen. Meine war voll geladen
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 651
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon 7ibe » 27.03.2017, 22:51

Hi,

so neues UPDATE:
Ich habe gestern bei Sonnenschein feststellen müssen, das der Fehler nicht weg ist. Wenn der Modus im Sport steht, ist der Fehler immer nach langer Standzeit (nach wieivel Stunden genau kann ich nicht sagen, aber mindestens über Nacht zum nächsten Tag) reproduzierbar.

Der Händler hat mir ja ein Update draufgespielt und danach sollte der Fehler ja weg sein. War er auch, weil das Motorrad als ich es abeholt habe im Race-Modus stand. Also habe ich von Sonntag auf Montag das Motorrad im Race-Modus abgestellt und heute angeschmissen und siehe da, Anzeige nicht ausgefallen. Also für die heutige Nacht, wieder in den Sport-Modus gewechselt und abgestellt. Ich bin mir ziehmlich sicher, das es dann wieder auftreten wird. Ich kann morgen mehr erzählen.

Batterie zu schwach? Das kann ich bei mir ebenfalls ausschließen.
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 23:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Seven » 28.03.2017, 08:56

Habt ihr alle die originale Batterie drin?
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 621
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon 7ibe » 28.03.2017, 09:14

Ja. Habe das Moped ja erst vor ein paar Monaten neu gekauft.
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 23:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon Schorschel » 28.03.2017, 09:39

Sonntag Morgen war die Anzeige wieder weg. Eine Stunde lang die Batterie geladen, gestartet, alles gut, den ganzen Tag lang während sie gefahren ist. Gestern Abend in die Garage, Moped angemacht - Schräglagenanzeige wieder weg !!! :ahh:
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 264
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Wohnort: Römerberg
Motorrad: S1000RR Bj.2015

Re: Probleme Schräglagenanzeige

Beitragvon 7ibe » 28.03.2017, 13:43

Bei mir fällt sie auch nicht während der Fahrt aus, sondern immer beim erstmaligen starten nach ein paar Stunden Standzeit. Während der Fahrt ist alles ok. Mal sehen ob ich es am Sport Modus heute Abend aus machen kann. Ich werde bericjten
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 23:04
Motorrad: S1000RR 2016

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste