SC Project Fraktion

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

SC Project Fraktion

Beitragvon VT12 » 12.02.2017, 13:09

Hallo zusammen,
Meine Frage wäre an die SC Project Fahrer gerichtet.
Es gibt bekanntlich eine Reihe von Beiträgen in dieser Richtung im Forum.
Die sind teils sehr lang, mühsam alles zu lesen. ;-)
Daraus geht nicht wirklich hervor wer jetzt einen der SC Project ESD fährt/verbaut hat, bzw. welchen.
-
Für welchen SC-Project ESD habt ihr euch im Endeffekt entschieden und wie sieht es mit Leistungsverlusten aus ?
-
Wer benutzt z.B. den GP70-R auf der Rennstrecke ?
Wie sieht das aus mit den Phon-Begrenzungen, jeweils. Probleme ??
-
Speziell im Auge hätte ich den GP70-R. Leider ohne ABE. Aber wäre kein Problem.

Danke im voraus.
ThumbUP
VT12
 

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Dennis123 » 12.02.2017, 13:21

Auch wenn ich nur die R fahre denke ich das es bei beiden ungefähr gleich sein sollte.

Fahre den CR-T welcher der GP70-R ist nur das er am Ende nicht diese Krümmung hat. Ist unglaublich laut, habe den auf die Akra HP Anlage gesteckt mit Klappe und Kat und laut Messung im Limiter satte 126db, Messgerät ist kein geeichtes war jedoch im richtigen Winkel und Abstand aufgestellt, bei angegebener Drehzahl im Fahrzeugschein waren es noch satte 113db.

Leistungsverlust gibts obenrum definitiv, druck fehlt da schon und das deutlich. Werde demnächst mal auf nen Prüfstand vor und nach der Abstimmung fahren.


Soundtechnisch ist das Teil aber ein Traum ThumbUP
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon upside » 01.07.2017, 12:53

Dennis123 hat geschrieben:Auch wenn ich nur die R fahre denke ich das es bei beiden ungefähr gleich sein sollte.

Fahre den CR-T welcher der GP70-R ist nur das er am Ende nicht diese Krümmung hat. Ist unglaublich laut, habe den auf die Akra HP Anlage gesteckt mit Klappe und Kat und laut Messung im Limiter satte 126db, Messgerät ist kein geeichtes war jedoch im richtigen Winkel und Abstand aufgestellt, bei angegebener Drehzahl im Fahrzeugschein waren es noch satte 113db.

Leistungsverlust gibts obenrum definitiv, druck fehlt da schon und das deutlich. Werde demnächst mal auf nen Prüfstand vor und nach der Abstimmung fahren.


Soundtechnisch ist das Teil aber ein Traum ThumbUP


Hallo, habe den GP70 bestellt - was hast du auf dem Prüfstand bzgl. Leistung festgestellt ??

Grüße
KAI
upside
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2017, 17:06
Motorrad: S1000R / 2017

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Tino78 » 01.07.2017, 13:01

Hab diese Woche wieder ein paar Leute mit dem Ding in Most gesehen. Viel zu laut die Teile. Machen einfach nur Krach und klingen nichtmal schön. Wegen solchen Spinnern darfst bald nirgends mehr fahren...
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon BMWizzle » 01.07.2017, 15:00

habe den Conic und fahre ohne Killer.
Auf dem Prüfstand nur 175PS am Hinterrad. ca 15PS Leistungsverlust

Ist aber normal, alles andere wie der Originale kostet einfach Leistung, außer du lässt sie neu abstimmen
Symmetrie ist die Kunst der Einfallslosen
Keep Your Head
Benutzeravatar
BMWizzle
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.04.2012, 16:21
Motorrad: RR 16; R6 ; SV650S

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Tino78 » 01.07.2017, 16:21

Akra kostet keine Leistung im Vergleich zum Originalen ESD. Das Problem hast du nur vei den kurzen Pötten. Selbst mit Komplettanlage und Abstimmung siehts da mau aus. Vor allem das Drehmoment in der Mitte leidet. Hat schon seinen Grund das in allen Meisterschaften (von der IDM bis zur WM) die langen Anlagen gefahren werden.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon RRwolli » 01.07.2017, 19:05

upside hat geschrieben:
Hallo, habe den GP70 bestellt - was hast du auf dem Prüfstand bzgl. Leistung festgestellt ??

Grüße
KAI


stell dich aber auf eine längere Lieferzeit ein als die angegebenen 15 Tagen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Bernd69 » 01.07.2017, 22:17

Also das mit dem Leistungsverlust stimmt nicht, ich fahre den CRT GP und habe 206 PS am Rad, mit PC, Autotune und SFM Modul, er muss nur richtig abgestimmt sein, ohne Abstimmung ist aber jeder Pott Murks.

Der Sound ist Brutal ebenso wie die Gewichtseinsparung, in Brünn gemessen auf S/Z beim voll durchladen 114DB, und wenn man das Gas schließt, dieses brabbeln, irre mit dem SC, einfach geile Scheixxe 8)
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Tino78 » 02.07.2017, 12:42

Das dürfte nen ziemlich optimistischer Prüfstand gewesen sein.... arbroller Für 206PS am Rad (das sind über 220 am Motor!!!) gibst du bei nem seriösen Tuner mehrere tausend Euro aus aber das sind bestimmt alles Deppen, nein Slip On und nein Powercommander hätten auch getan... ThumbUP
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Bernd69 » 02.07.2017, 13:18

Tino78 hat geschrieben:Das dürfte nen ziemlich optimistischer Prüfstand gewesen sein.... arbroller Für 206PS am Rad (das sind über 220 am Motor!!!) gibst du bei nem seriösen Tuner mehrere tausend Euro aus aber das sind bestimmt alles Deppen, nein Slip On und nein Powercommander hätten auch getan... ThumbUP


Super Post, nein es ist nicht nur ein PC und nicht nur ein slip on, und der Prüfstand ist bekannt als nicht optimistisch, generell bin ich jetzt aber fertig weil ich mich ggü. einem Honk Post nicht rechtfertige und weiter Moto GP schaue,...
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Tino78 » 03.07.2017, 06:41

Das waren doch deine Worte, dass du mit dem Slip On und PC soviel Leistung hättest (was halt nicht sein kann). Soviel zum Thema Honk... :D
Wenn du mehr am Motor gemacht hast, solltest du das auch erwähnen bzw. passt das dann nicht zur Fragestellung des TE. Tatsache ist ja nun, dass die Teile vor allem in der zugelassenen Variante mit DB Killer massiv Leistung kosten (und was das für die Haltbarkeit des Motors bedeutet, kann man sich wohl denken) und ihr Geld nicht wert sind. Nen halbwegs anständigen Slip On brauchst auch nicht abstimmen lassen, den schraubst an und er funktioniert. Da die meisten wohl mit ihren Mopeds auf der Straße fahren , ist abstimmen eh keine Option, da die Zulassung flöten geht.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon upside » 25.08.2017, 19:07

Hallo, habe SC Project erstmal abbestellt - Liefertermin wurde immer wieder verschoben - nun schon über 2 Monate und Lieferung wohl erst Mitte September möglich, d.h. ggf auch erst Ende September/Anfang Oktober - also Ende der Saison - dann kann ich auch bis nächstes Jahr warten - Schade wie aus 5 -15 Tagen = 3 Monate ++ werden - man freut sich drauf und ist enttäuscht - meine Frau fährt SC Projekt auf Ihrer Ducati - Irrer Sound !! - ist aber auch ein 2 Zylinder Motor - für die BMW muss allein schon für die Optik was getan werden, aber Sound schadet ja bekanntlich nicht-

Habe bei SC PROJECT nachgefragt , dort wurde bestätigt, dass es keinen Leistungsverlust gibt, werde ich nach Umbau prüfen - leider erst 2018

Bitte um Empfehlungen, wo ich alles Abstimmen lassen kann - Raum GI / Frankfurt (Mittelhessen) ?? Danke
upside
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2017, 17:06
Motorrad: S1000R / 2017

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon RRwolli » 25.08.2017, 20:20

upside hat geschrieben:Hallo, habe SC Project erstmal abbestellt - Liefertermin wurde immer wieder verschoben - nun schon über 2 Monate und Lieferung wohl erst Mitte September möglich, d.h. ggf auch erst Ende September/Anfang Oktober - also Ende der Saison - dann kann ich auch bis nächstes Jahr warten - Schade wie aus 5 -15 Tagen = 3 Monate ++ werden - man freut sich drauf und ist enttäuscht - meine Frau fährt SC Projekt auf Ihrer Ducati - Irrer Sound !! - ist aber auch ein 2 Zylinder Motor - für die BMW muss allein schon für die Optik was getan werden, aber Sound schadet ja bekanntlich nicht-

Habe bei SC PROJECT nachgefragt , dort wurde bestätigt, dass es keinen Leistungsverlust gibt, werde ich nach Umbau prüfen - leider erst 2018

Bitte um Empfehlungen, wo ich alles Abstimmen lassen kann - Raum GI / Frankfurt (Mittelhessen) ?? Danke


die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen bei einem Aprilia Schalldämpfer. Hatte Anfang des Jahres noch einen Dämpfer für die XR bestellt. Die Lieferfrist wurde nur um drei Wochen überschritten. Im April dann einen Dämpfer für die RSV 4 bestellt und nach drei Monaten Wartezeit hat mein Kunde nach mehreren Terminverschiebungen resignierend abbestellt. Ich dann auch. Scheinen durch Moto GP überlastet zu sein. Ähnlich wie Ilmberger, Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen. plemplem

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Eagleeye » 26.08.2017, 01:56

Ist zwar etwas off-topic aber ich hab den Cobra SP1 an meiner HP4. Echt mörderisch das Teil... Bild

Gruss Armando
Gruss Armando
_______________________________________________________________________________________________________________________

1. Honda CM125C
2. Honda Shadow VT1100C "Deck"
3. Yamaha FZ1N "Jamie"
4. BMW S1000RR "Beauty"
5. BMW HP4 "Pearly"
Benutzeravatar
Eagleeye
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2012, 11:11
Motorrad: HP4

Re: SC Project Fraktion

Beitragvon Wazabi Style » 21.06.2019, 14:02

Hallo :)

würde gerne den Chat noch einmal zum leben erwecken. @Eagleeye, bin wirklich an deiner SP1 Anlage interessiert...passt der akra hitzeschutz ohne große umbauten an das mittelrohr der cobra anlage, oder wie hast du das hinbekommen ?
Sieht auf jedenfall verdammt sexy aus. Die Schelle hast du dir dann auch gespart für den ESD ? Normal wird doch eine mitgeliefert, oder ?

Danke schon einmal im Voraus für die Antwort.
Wazabi Style
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2019, 18:38
Motorrad: S 1000 RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste