Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Beitragvon aero » 06.07.2017, 18:42

Hallo zusammen
Ich bin seit kurzem Besitzer einer S1000RR (JG 2011) und neu im Forum.
Cool dass es sowas gibt :-)

Mir sind bei meiner Maschine zwei Sachen aufgefallen.
1.
Ich habe das Gefühl, dass die obere Lenkerplatte leicht nach links gedreht ist beim Geradeausfahren. Manchmal scheint es mehr und manchmal weniger, da asymmetrisch. Der Freundliche hat mir dies auch bestätigt, dass diese leicht nach links ist. Es wurde dann die Achse sowie bei der oberen Platte die Schrauben gelöst um evtl. Verspannungen auszugleichen. Die untere Platte wurde aufgrund des Aufwandes, die Verkleidung zu entfernen, erstmal so belassen. Das Motorrad ist praktisch neuwertig, hatte keinen Sturz oder ähnliches. Hat dies auch schon jemand bei seiner festgestellt?

2.
Beim "Zwischengas geben" wird die Gasannahme manchmal "verschluckt". Ist das üblich?

Besten Dank im Voraus für Antworten/Erfahrungen.

Marco
aero
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2017, 11:20
Motorrad: S1000RR / 2011

Re: Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Beitragvon Bernd69 » 06.07.2017, 20:38

Eine Gabel entspannt man anders, da war dein Mechaniker zu faul.

Obere Gabelbrücke lösen, untere Gabelbrücke lösen, gerade so viel das alles nicht durchrutscht, dann Lenker von links nach rechts bewegen, ein paar mal, dann Vorderrad zwischen die Beine nehmen und Lenker schütteln, alles wieder mit dem Drehmoment anziehen, dann sollte die Gabel entspannt sein.

Zur Gasannahme kann ich leider nichts sagen, möglich dass ein paar sehnen schon abgenützt sind und so das feine Gasgeben nicht mehr gut funktioniert.
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Beitragvon TobiRR » 07.07.2017, 07:24

aero hat geschrieben:2.
Beim "Zwischengas geben" wird die Gasannahme manchmal "verschluckt". Ist das üblich?


In welchem Modus fährst du?
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 21:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Beitragvon BenzoL » 07.07.2017, 08:07

Bestimmt im "Sport" ... ist mir auch aufgefallen als ich die RR neu hatte

viewtopic.php?f=2&t=12305&p=196941&hilit=zwischengas#p196941
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC

Re: Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Beitragvon aero » 07.07.2017, 11:44

Danke für die Antworten. "Gut" ist das auch schon jmd anderem aufgefallen.

Ich fahr im Rain und hauptsächlich aber auf der Strasse im Sport Modus.
Aber die Gasannahme ist wie auch bei Alex: "wenn ich nen paar sek auf ne ampel zurolle nimmt sie den gasstoß im sport kaum an, wenn ich beim harten anbremsen schnell nacheinander runterhaue mit zwischengas kommt sie sofort. "

Ist das einfach so oder kann man da was machen?
aero
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2017, 11:20
Motorrad: S1000RR / 2011

Re: Frage zu Gasannahme und Lenkerplatte

Beitragvon TobiRR » 07.07.2017, 13:19

aero hat geschrieben:
Ist das einfach so oder kann man da was machen?


im Slick-Modus fahren :mrgreen:
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 21:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste