Bremsscheiben defekt nach Reifenwechsel an 2016er RR

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Bremsscheiben defekt nach Reifenwechsel an 2016er RR

Beitragvon BlackStormMetal » 18.07.2017, 18:37

Hi zusammen,
heute bekam meine 2016er RR neue Reifen bei meinem BMW-Händler. Ich wunderte mich schon, warum es so lange dauerte.
Nach der Probefahrt sagte mir der Meister die Bremsscheiben rubbeln und würden auf Garantie ersetzt.
Ich war erstaunt, da mir nichts aufgefallen war. Als ich dann selbst losfuhr merkte ich sofort was er meinte, bei jedem Bremsen
rubbelte es gewaltig. Außerdem zeigte die Anzeige für max. Verzögerung (Vollbremsung) Vollausschlag bei 12.
Ich fuhr zurück und sagte ihm, dass das vorher nicht war. Auf beiden sollen die Scheiben um 0,1 und 0,15 abweichen (wenn ich
das so richtig verstanden habe). Habe nun eine Leihmaschine RR 2017.
Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte, vor allem mit dem Vollausschlag, den man mittels Vollbremsung nicht mal
simulieren kann (habe es noch fotografiert?
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 14:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Bremsscheiben defekt nach Reifenwechsel an 2016er RR

Beitragvon MeisterYoda » 19.07.2017, 12:11

Na da hat vielleicht einer die Felgen auf die Scheiben fallen lassen oder bei der Montage Bockmist gebaut.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Bremsscheiben defekt nach Reifenwechsel an 2016er RR

Beitragvon DerUnser#131 » 19.07.2017, 23:02

Soll mal die Klemmung öffnen und ordentlich durchfedern

Dann ist auch alles wieder " zentriert "
Gruß
Benutzeravatar
DerUnser#131
 
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2017, 20:20
Motorrad: S1000RR 2016'er

Re: Bremsscheiben defekt nach Reifenwechsel an 2016er RR

Beitragvon BlackStormMetal » 20.07.2017, 20:38

DerUnser#131 hat geschrieben:Soll mal die Klemmung öffnen und ordentlich durchfedern

Dann ist auch alles wieder " zentriert "
Gruß


Danke für deinenTipp, das kannte der Meister wohl auch. Es hatte aber auch nicht geholfen.
Heute rief er an, sie wäre wieder fertig. Bin gespannt ob alles wieder so ist wie vorher.
Was das mit dem Vollausschlag der max Bremsverzögerung auf sich hatte wird wohl nicht mehr geklärt werden können.
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 14:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste