Dichtfläche Ölablassschraube verrottet
Verfasst: 13.09.2017, 10:24
Ich hab jetzt 35000 KM mit meiner S1000RR 2010er gefahren...
Sommer Winter Rennstrecke... leider kann das Moped das Wintersalz nicht so gut vertragen
Der Freundliche gab mir das Foto von der Ölablassschraube/bohrung...
Und da sieht man, dass die Alu-Ölwanne an der Ablassschraube sehr verrottet ist.
Meine Vermutung: Der Alu Dichtring in Kombination mit der Alulegierung der Ölwanne und Salz führ zu dieser Korrosion...
Die schmale Dichtfläche ist noch ok aber drumherum alles wegkorrodiert.
Hat jemand so etwas schon gehabt... und hat sich bei jemandem schon mal die Ölablassschraube gelockert... (was etwas schlecht wäre...:-) )
Gruß
Matthias
Bild mit rechte Maustaste "open in new Tab" komplett ansehen
Sommer Winter Rennstrecke... leider kann das Moped das Wintersalz nicht so gut vertragen
Der Freundliche gab mir das Foto von der Ölablassschraube/bohrung...
Und da sieht man, dass die Alu-Ölwanne an der Ablassschraube sehr verrottet ist.
Meine Vermutung: Der Alu Dichtring in Kombination mit der Alulegierung der Ölwanne und Salz führ zu dieser Korrosion...
Die schmale Dichtfläche ist noch ok aber drumherum alles wegkorrodiert.
Hat jemand so etwas schon gehabt... und hat sich bei jemandem schon mal die Ölablassschraube gelockert... (was etwas schlecht wäre...:-) )
Gruß
Matthias
Bild mit rechte Maustaste "open in new Tab" komplett ansehen