Fahrwerkssetup

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Fahrwerkssetup

Beitragvon huskyforever » 28.08.2010, 22:43

Hallo zusammen,


hab beim stöbern im Internet vielleicht was interessantes gefunden. Kennt das wer schon?

Haben angeblich schon einige moppeds umgebaut und die Kunden sollen zufrieden sein.


http://www.gdsmotorsport.at/admin/absol ... ?a=133&z=2
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Re: Fahrwerkssetup

Beitragvon Knud » 29.08.2010, 00:50

Wie soll das den Grip verbessern? Mir fehlt da die Phantasie :mrgreen:
Gruß,
Knud
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Re: Fahrwerkssetup

Beitragvon chli1976 » 29.08.2010, 09:34

Habe am Pann die RR vom Pitt und Resch gesehen. Die hatten den Schwingendrehpunkt nicht so wie bei meiner zentrisch, sondern außermittig angebracht.
Genau das selbe wir mit diesen Adaptern erreicht, denke ich.
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Re: Fahrwerkssetup

Beitragvon Saw100 » 29.08.2010, 12:21

Schwinge wird ca 1 cm "Verlängert".
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Re: Fahrwerkssetup

Beitragvon dragomore » 29.08.2010, 19:19

Mag sein, dass die auch eine längere Schwinge fahren. Mit den Exzentern an der Schwingendrehachse wird jedoch nur der Schwingenwinkel verändert ... hat Einfluss auf den Grip und das dynamische Verhalten der Schwinge unter Last/Beschleunigung. Erreicht man auch, wenn man die Federbeinlänge ändert ... hier wird dann aber auch gleichzeitig die Heckhöhe und damit die Gesamtgeometrie mitverändert.
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Re: Fahrwerkssetup

Beitragvon Camino » 30.08.2010, 08:15

Ist doch das gleiche was die Aprilia RSV4Factory Serie hat oder irre ich mich da?
Mangelnde Leistung wir durch ausreichend Wahnsinn ersetzt!!!
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Re: Fahrwerkssetup

Beitragvon IceAge » 08.09.2010, 10:00

Camino hat geschrieben:Ist doch das gleiche was die Aprilia RSV4Factory Serie hat oder irre ich mich da?


Wenn ich das rictig verstanden habe, gebe ich Dir recht.Die RSV hat das in der Serie verbaut.
Die Frage wäre, was sich alles dadurch am Fahrwerk und den eigenschaften der Maschine verändert.
Nur weil es bei Herrn Pitt funktioniert, heißt dass noch lange nicht dass wir damit zurecht kommen?!
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
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