RR kippt in die Kurve

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon HMRR21 » 09.10.2017, 06:36

Der Reifen ist nicht abgefahren. Der hat jetzt 1100km runter.
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon HMRR21 » 09.10.2017, 06:39

DerUnser#131 hat geschrieben:nimm es nicht persönlich , aber wenn du R6 Cup gefahren bist
und dann so fragen stellst

:ahh:


Die Antwort implizierst, dass Du den Durchblick hast. Wie wär's, wenn Du mir jetzt einfach mal hilfst und uns allen mitteilst, was das Problem ist ?
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon Meister Lampe » 09.10.2017, 08:32

HMRR21 hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:nimm es nicht persönlich , aber wenn du R6 Cup gefahren bist
und dann so fragen stellst

:ahh:


Die Antwort implizierst, dass Du den Durchblick hast. Wie wär's, wenn Du mir jetzt einfach mal hilfst und uns allen mitteilst, was das Problem ist ?


Der Fahrer ... :mrgreen: , du wolltest die Wahrheit wissen , er hat es nur anders ausgedrückt ... winkG

Gruß Uwe Bild
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon HMRR21 » 09.10.2017, 09:54

Thema für mich beendet, da nichts vernünftiges rüber kommt.

Admin, kannst den Thread zumachen.
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon clou » 09.10.2017, 11:00

hatte das Problem das du da beschreibst, bisher immer nur bei der Erstbereifung
Pirellis, und immer nur wenn die Reifen kalt waren. Auch teilweise nach nur kurzen
Tankpausen, wenn die Außentemperatur gegen 10 -15 Grad geht.
Warm sind die Reifen top.
Alternativ empfehle ich dir den S21, da hast du die Probleme nicht.
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon FC-RR » 09.10.2017, 11:19

clou hat geschrieben:hatte das Problem das du da beschreibst, bisher immer nur bei der Erstbereifung
Pirellis, und immer nur wenn die Reifen kalt waren. Auch teilweise nach nur kurzen
Tankpausen, wenn die Außentemperatur gegen 10 -15 Grad geht.
Warm sind die Reifen top.
Alternativ empfehle ich dir den S21, da hast du die Probleme nicht.


Genau um diesen Reifen geht es hier gerade, S21 arbroller arbroller arbroller arbroller :mrgreen:
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon FC-RR » 09.10.2017, 11:23

Den S21 fahre ich z.Zt. auch, absolut geiler Reifen und werde ich auch weiterhin fahren. ThumbUP
Viele Grüße vom
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon Dampfplauderer » 10.10.2017, 12:02

...kann ja auch mal ein kaputter Reifen zwischen 1M ausgelieferten sein! - Denke dein Problem ist weg wenn du einen neuen aufziehen lässt! ThumbUP - evtl hast du nen Bremsplatten dran gefahren oder der kam schon so krumm aus der Presse...

Ansonsten kann natürlich noch defekte an Lenkkopflager, Radlager, etc. auch komische Sachen machen.

Der Luftdruck ist mal fast komplett aus der Betrachtung zu nehmen. Erst unterhalb 1.9 Bar wirst du signifikante Änderungen am Fahrverhalten merken. Zwischen 2.0 - 2.9 Bar beeinflusst der Druck nur die Aufwärmphase, Beladungszustände sowie ein wenig die Stabilität und das Einlenk-verhalten...aber nicht so gravieren wie du beschreibst.

Alle die immer wieder vom Luftdruck schreiben sollen mal das Video vom Bodo anschauen, dann ist das Thema für alle Zeit erschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-P ... mQ&index=2



Grüße Chris
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon Dampfplauderer » 10.10.2017, 12:09

...eins noch:

Mach mal die Achse und die Klemmung nochmal auf und zieh dann in drei Schritten die Schrauben wieder an und feder immer dazwischen die Gabel wieder durch...hat bei mir auch schon mal geholfen als ich ausnahmsweise das Vorderrad mal beim Service mit tauschen hab lassen. So kannst du sicher gehen, dass nix verspannt ist.
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon Kajo » 10.10.2017, 12:17

Nichts gegen die hilfreichen Tipps. Aber wir reden hier von einem 2017er Modell mit Gewährleistung. Von daher gibt es eigentlich nur eine Handlungsweise - auf zum Freundlichen der soll sich kümmern.

Gruß Kajo
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon MeisterYoda » 10.10.2017, 13:49

Vielleicht ist der Reifen für ihn einfach zu kippelig, wenn ich so lese was er sonst bzw früher gefahren ist, dann könnte es auch sein das der sehr sehr handliche S21 ihm einfach zu handlich ist.
Vielleicht würde ein Reifenwechsel auch was bringen wenn ansonsten alles mit dem Reifen, sprich Laufbild und Luftdruck okay ist.
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon fazer-fighter » 10.10.2017, 16:47

HM,
ich würde erst mal schauen, ob ich beim Händler ne gleiche Maschine zum Vergleichsfahren bekomme. Wenn die sich erheblich anders fährt, muß ja was am Mopped sein.
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon HMRR21 » 13.10.2017, 19:07

So, Moped war bei BMW, Fehler gefunden und behoben.

(eigentlich sollte man gleich die Profis fragen ... plemplem )
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon Serpel » 13.10.2017, 19:10

Und wenn du jetzt noch die Güte hättest, dem Forum mitzuteilen, was die Ursache war ...

Gruß
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Re: RR kippt in die Kurve

Beitragvon HMRR21 » 13.10.2017, 19:21

Serpel hat geschrieben:
HMRR21 hat geschrieben:Da steig ich nach Jahrzehnten YAMAHA auf BMW um, und dann das :(

Erstmal: die S 1000 RR ist ein ganz hervorragendes Motorrad und dein Problem hat nicht das Geringste mit der Marke zu tun!


Stimmt. Mehr sage ich dazu aber nicht. Die Beiträge in die Richtung, ich wäre zu blöd zu Fahren, haben mich dermaßen gestört, dass mir die Lust vergangen ist. Ich bin 50 Jahre alt . Ich brauch das nicht mehr.
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