Problem mit Tacho und TC Lampe

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Problem mit Tacho und TC Lampe

Beitragvon Erdnuckel9551 » 29.10.2017, 19:38

Hallo Leute!

Mir ist heute in Rijeka in einem der letzten Turns folgendes an meiner S1000RR 2015 aufgefallen:

Ein paar mal hat auf einmal beim Anbremsen das Lämpchen der TC durchgehend geleuchtet und statt der Geschwindigkeit standen nur drei horizontale Striche im Display. Der Rest im Tacho hat ganz normal funktioniert (ABS war aus geschaltet) und ich konnte auch ganz normal weiter fahren.
Das ganze war dann nach ein paar Meter wieder weg kam aber in sporadischen Abständen wieder. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem an der RR oder weiß wo das Problem liegen könnte? Evtl Raddrehzahlsensoren?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Erdnuckel9551
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2014, 13:27
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Problem mit Tacho und TC Lampe

Beitragvon Rolli » 02.05.2021, 09:19

Hallo,
konntest Du den Fehler damals beseitigen ? Gruß Roland
Rolli
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2013, 09:55
Wohnort: Donauwörth
Motorrad: HP4

Re: Problem mit Tacho und TC Lampe

Beitragvon Andy1988 » 20.05.2021, 08:04

Moin,
war bei mir ähnlich. Hab aus dem blauen dunst raus den hinteren Radsensor getauscht und nun funktioniert alles wieder.

Hatte auch noch den Vorderen bestellt aber der Hintere war in meinem Fall eindeutig das Problem.

Was auch sein kann, die Sensorringe v oder h haben einen schlag oder das Steuergerät.

Wenns ganz blöd ist, ein Kabelbruch im Kabelbaum... aber das würde ich bei deiner darstellung nicht vermuten.
Andy1988
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 13:45
Motorrad: S100rr K46


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste