Lenkerschalter links - Trip funktioniert nicht

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Lenkerschalter links - Trip funktioniert nicht

Beitragvon tommylee » 23.11.2017, 20:52

Hallo zusammen - bei meiner S1000RR funktioniert seit geraumer Zeit der Trip Taster nicht mehr.
Ansonsten funktionieren alle Taster.
Da ja bekannt ist das die öfter mal verrecken habe ich mir einen neuen Lenkerschalter für die linke Seite gekauft (die komplette Einheit). Nicht neu aber laut Verkäufer voll funktionsfähig.
Leider immer noch das selbe Problem - Trip geht nicht.
Wäre ein komischer Zufall wenn genaue der Taster bei beiden kaputt ist.
Eigentlich brauch ich den nicht - nur blöd das ich anders nicht auf den KM Stand komm.
Ich bekomm im Roadmenu auf dem Dashboard immer nur Trip II angezeigt - keine Möglichkeit auf Trip I oder Kilometerzähler zu kommen.
Auch z.B. im Setupmenu geht der Trip bzw. nach oben Taster nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
Tommy
Benutzeravatar
tommylee
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2013, 16:27
Motorrad: S1000RR'10

Re: Lenkerschalter links - Trip funktioniert nicht

Beitragvon tommylee » 23.11.2017, 20:57

Achja....meint ihr es bringt was sich da an BMW zu wenden.
Ist ja ein bekannter Fehler.
Beim Händler war der Beamer aber seit min. 3 Jahren nicht mehr.
Anschlussgarantie natürlich auch keine.
Benutzeravatar
tommylee
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2013, 16:27
Motorrad: S1000RR'10

Re: Lenkerschalter links - Trip funktioniert nicht

Beitragvon E36Chris » 23.11.2017, 22:06

Servus,

Sag mal welches Modell hast du genau? Eine der ersten MUE oder sogar schon MUE2?

Mfg Christian
E36Chris
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.2017, 17:55
Motorrad: S1000RR

Re: Lenkerschalter links - Trip funktioniert nicht

Beitragvon krulli#10 » 24.11.2017, 12:50

Laut seinem Profil eine 2010er... also nix MÜ. Ich hatte das auch mal... Da war die Schaltereinheit defekt. Und auch genau dieser Knopf. Es schein also doch so zu sein, dass genau dieser eben sehr anfällig ist. Oftmals, wenn das Mopped bzw. diese Schaltereinheit zu lange/oft in der Prallen Sonne steht und es dadurch sehr heiß wird.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste