Demontage Heckverkleidung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Demontage Heckverkleidung

Beitragvon Ändy » 26.03.2018, 20:29

Hallo zusammen!

Hat jemand Informationen dazu was ich alles tun muss um die Verkleidung am Heck zu demontieren?
Meine Sozia hat dort den Lack mit ihren Stiefeln runter geschliffen und ich würde das gerne im Warmen nachlackieren statt auf 25 Grad in der Garage zu warten.

Die Suche hat mir leider nichts gebracht, ich nehme aber auch gerne da einen Tipp, sollte ich was übersehen haben :-)

Vielen Dank,
Andreas
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2017, 20:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: Demontage Heckverkleidung

Beitragvon Q-schnecke » 26.03.2018, 21:43

Moin,
habe ne 2012, müsste aber gleich sein, Sitze runter,Stecker Kennzeichenhalter abziehen, Stecker Rücklicht abziehen ( die Haltenase des Steckers ist an der Unterseite), Kennzeichenhalter demontieren, sind drei Schrauben , dann die vier Schrauben oben lösen, die das Heckteil mit dem Rahmen verbinden, Diagnosestecker aus der Halterung nehmen, unten am Batteriekasten ist das Heckteil eingesteckt, leicht hochdrücken, danach kann das Heckteil komplett nach hinten weggezogen werden.
Das Heckteil besteht aus zwei Teilen, kann auch noch zerlegt werden, oder auch einzeln demontiert werden, Achtung hier sind einige Clips mit Haltenasen, sieht man aber schön, wenn man das Heckteil in der Hand hat, und nach allen Seiten drehen kann.


Gruß
Roland
Benutzeravatar
Q-schnecke
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.2014, 19:15
Motorrad: S1000RR / Bj 2012


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste