Nach Standzeit Bremsflüssigkeit auf Bremsbelag

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Nach Standzeit Bremsflüssigkeit auf Bremsbelag

Beitragvon roadrace77 » 09.04.2018, 14:35

Hallo Forum,

nach ca. 6 Monaten Standzeit habe ich beim Wechsel von Slicks auf Straßenbereifung festgestellt, dass am linken Bremssattel ein wenig ?Bremsflüssigkeit? auf beiden Seiten des eines Bremsbelages war. Am Kolben sah es aus, als wäre dort Flüssigkeit kristallisiert.

Das Moped wurde nach dem letzten Rennstreckeneinsatz abgestellt und nicht bewegt.

Ich habe die Bremse gereinigt, das System mal über Nacht mit gezogenem (fixierten) Bremshebel stehen lassen und auch eine Probefahrt mit diversen härteren Bremsungen gemacht und kann keine Undichtigkeit feststellen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Beste Grüße

P.S.: Neue Beläge sind bestellt
roadrace77
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2016, 11:04
Motorrad: S1000rr

Re: Nach Standzeit Bremsflüssigkeit auf Bremsbelag

Beitragvon Gollum » 25.11.2018, 17:37

Moin, der Beitrag ist schon älter, trotzdem hier meine Erfahrung.
An einer 2012er hatte ich nach einer Veranstaltung das Mpoed aufgebockt zum überwintern.
Nach ein paar Wochen unter die Plane geschaut und unter beiden vorderen Sätteln Bremsflüssigkeit.
Diagnose BMW-Händler - beide Sättel undicht und nicht reparabel . Es wurden vom Händler neue eingebaut (kostenlos).
Die Bremsanlage war 100% Serie.
Gruß
gollum
Gollum
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2015, 17:47
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Nach Standzeit Bremsflüssigkeit auf Bremsbelag

Beitragvon golf216vau » 29.11.2018, 08:26

Hi,

hatte ich schon mehrmals, auch neue Sättel haben nichts gebracht, auch die HP4 Sättel waren letztes Jahr bei mir undicht.
nogo
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 21:58


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste