ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Pepic-Motorsport » 04.03.2019, 12:53

Steini__22 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Jetzt auch bei Tante Louise verfügbar, was besonders [color=#FF0000]interessant ist, dass man dort die Auswahl hat, ob man derzeit mit Gussrad oder Schmiedefelgen unterwegs ist:[/color]

https://www.louis.at/artikel/thyssenkru ... ke_id=3517

Das habe ich auf der Thyssen Krupp HP so noch nicht gesehen!


? wie Auswahl schmiede -guss scratch


Die HP4 bzw. Schmiederäder haben andere Bremsscheiben vorne und einen anderen Kettenradträger sowie Distanzen hinten, was jetzt aber die Auswahl bei den TK Carbon Felgen bewirkt, erschließt sich mir leider noch nicht!


Es werden im Vergleich zur Serienfelgen
- andere Bremsscheiben vorne
- anderen Sensorring vorne
- anderen Kettenträger hinten
- andere Bremsscheibe hinten
- anderen sensorring hinten
benötigt.

Da kommen noch ein paar Euros dazu wenn man von den Serienfelgen umrüstet.


Die original Bremsscheibe hinten und ABS Ring sollten doch passen oder?
Die HP Felge hinten und Serien Felgen hinten haben doch auch die gleiche Bremsscheibe und ABS Ring verbaut.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Heli » 04.03.2019, 12:55

Steini__22 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Jetzt auch bei Tante Louise verfügbar, was besonders [color=#FF0000]interessant ist, dass man dort die Auswahl hat, ob man derzeit mit Gussrad oder Schmiedefelgen unterwegs ist:[/color]

https://www.louis.at/artikel/thyssenkru ... ke_id=3517

Das habe ich auf der Thyssen Krupp HP so noch nicht gesehen!


? wie Auswahl schmiede -guss scratch


Die HP4 bzw. Schmiederäder haben andere Bremsscheiben vorne und einen anderen Kettenradträger sowie Distanzen hinten, was jetzt aber die Auswahl bei den TK Carbon Felgen bewirkt, erschließt sich mir leider noch nicht!


Es werden im Vergleich zur Serienfelgen
- andere Bremsscheiben vorne
- anderen Sensorring vorne
- anderen Kettenträger hinten
- andere Bremsscheibe hinten
- anderen sensorring hinten
benötigt.

Da kommen noch ein paar Euros dazu wenn man von den Serienfelgen umrüstet.


Ich weiss, um so interessanter diese Auswahlmöglichkeit:

ThyssenLouis.jpg
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Chart11 » 02.04.2019, 14:54

Antwort von Louis-Technik dazu wenn mann die ThyssenKrupp Räder für die Gussräder bestellt:

"Es muss nichts zusätzlich bestellt werden".

Passen also nach Tante Louise 1:1 wenn man vorher Gussräder hat. ThumbUP

Dazu gibts die ABE wohl wirklich auch für die Euro 4 Version der S1000R (0D52). Diese Info stammt sowohl von ThyssenKrupp, als auch von Louis. ThyssenKrupp ist laut deren eigener Ausssage einfach nicht schnell genug mit deren Homepage...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

VG
Ralf
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Dr.No » 03.04.2019, 08:35

Ich warte noch auf den 20% Gutschein bei Louis ... oder gibts die Carbonfelgen woanders deutlich günstiger?
Aber vorher noch meinen Reifenfuzzi fragen ob er sich da überhauptt ran traut ... :ahh:
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Heli » 03.04.2019, 10:38

Chart11 hat geschrieben:Antwort von Louis-Technik dazu wenn mann die ThyssenKrupp Räder für die Gussräder bestellt:

"Es muss nichts zusätzlich bestellt werden".

Passen also nach Tante Louise 1:1 wenn man vorher Gussräder hat. ThumbUP

Dazu gibts die ABE wohl wirklich auch für die Euro 4 Version der S1000R (0D52). Diese Info stammt sowohl von ThyssenKrupp, als auch von Louis. ThyssenKrupp ist laut deren eigener Ausssage einfach nicht schnell genug mit deren Homepage...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

VG
Ralf


Danke das ist wirklich interessant, mir haben sie bis heute nicht geantwortet und ich habs zwischenzeitlich auch schon wieder vergessen arbroller
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Ecotec » 03.04.2019, 13:55

Bezüglich Montage sind die Felgen total entspannt 8) Da braucht sich keiner ins Hemd zu machen.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon driver001 » 03.04.2019, 14:41

Stellt sich nur die Frage warum es für die XR keine ABE gibt. Felgen sind doch identisch mit der R.

Gruß
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Martin-Bike » 03.04.2019, 15:29

Chart11 hat geschrieben:Antwort von Louis-Technik dazu wenn mann die ThyssenKrupp Räder für die Gussräder bestellt:

"Es muss nichts zusätzlich bestellt werden".

Passen also nach Tante Louise 1:1 wenn man vorher Gussräder hat. ThumbUP

Dazu gibts die ABE wohl wirklich auch für die Euro 4 Version der S1000R (0D52). Diese Info stammt sowohl von ThyssenKrupp, als auch von Louis. ThyssenKrupp ist laut deren eigener Ausssage einfach nicht schnell genug mit deren Homepage...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

VG
Ralf


Ich behaupte dass diese Aussage FALSCH ist !!

Wer Gußräder hat bei dem sind die Bremsscheiben NICHT direkt an der Radnabe verschraubt sondern in einem größeren Radius in den Speichen,
anders ist es bei Schmiederädern , dort sind die Bremsscheiben an der Radnabe verschraubt wie auch die Bilder der Carbonräder vermuten lassen ,.... und nun googeln wir alle nach entsprechenden Bildern und glauben nicht jeden Quatsch den Lois erzählt arbroller
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon herbyei » 03.04.2019, 15:49

Martin-Bike hat geschrieben:
Chart11 hat geschrieben:Antwort von Louis-Technik dazu wenn mann die ThyssenKrupp Räder für die Gussräder bestellt:

"Es muss nichts zusätzlich bestellt werden".

Passen also nach Tante Louise 1:1 wenn man vorher Gussräder hat. ThumbUP

Dazu gibts die ABE wohl wirklich auch für die Euro 4 Version der S1000R (0D52). Diese Info stammt sowohl von ThyssenKrupp, als auch von Louis. ThyssenKrupp ist laut deren eigener Ausssage einfach nicht schnell genug mit deren Homepage...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

VG
Ralf


Ich behaupte dass diese Aussage FALSCH ist !!

Wer Gußräder hat bei dem sind die Bremsscheiben NICHT direkt an der Radnabe verschraubt sondern in einem größeren Radius in den Speichen,
anders ist es bei Schmiederädern , dort sind die Bremsscheiben an der Radnabe verschraubt wie auch die Bilder der Carbonräder vermuten lassen ,.... und nun googeln wir alle nach entsprechenden Bildern und glauben nicht jeden Quatsch den Lois erzählt arbroller



da sollte sich der ralf mal die vorhergehenden seiten anschauen und sich dann mit louis nochmals auseinandersetzen.
wer die schmiederäder hat kann auf die carbonfelgen direkt umrüsten, von den gussfelgen nicht.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Heli » 03.04.2019, 17:49

herbyei hat geschrieben:
Martin-Bike hat geschrieben:
Chart11 hat geschrieben:Antwort von Louis-Technik dazu wenn mann die ThyssenKrupp Räder für die Gussräder bestellt:

"Es muss nichts zusätzlich bestellt werden".

Passen also nach Tante Louise 1:1 wenn man vorher Gussräder hat. ThumbUP

Dazu gibts die ABE wohl wirklich auch für die Euro 4 Version der S1000R (0D52). Diese Info stammt sowohl von ThyssenKrupp, als auch von Louis. ThyssenKrupp ist laut deren eigener Ausssage einfach nicht schnell genug mit deren Homepage...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

VG
Ralf


Ich behaupte dass diese Aussage FALSCH ist !!
,.... und nun googeln wir alle nach entsprechenden Bildern und glauben nicht jeden Quatsch den Lois erzählt arbroller



da sollte sich der ralf mal die vorhergehenden seiten anschauen und sich dann mit louis nochmals auseinandersetzen.
wer die schmiederäder hat kann auf die carbonfelgen direkt umrüsten, von den gussfelgen nicht.


Das habe ich gemacht und habe da eine Aussage von einem ganz toll informierten User hier gefunden:

herbyei hat geschrieben:.

die carbonräder entsprechen von der geometrie den schmiederädern, wer von den gussrädern auf diese wechselt:
- benötigt einen bremsscheibenadapter, den es bei denen ab herbst 2018 geben soll, der preis dafür steht noch nicht fest.
- kettenradträger und kettenblatt von bmw-schmiederad, soll aber auch hier noch eine adapterlösung von denen zukünftig geben.


Scheinbar kann er sich aber selbst nicht mehr an seine Aussagen erinnern, vielleicht ist die von Louis für die Gussräder angegebene Variante ja die mit den Adaptern...?
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon herbyei » 03.04.2019, 18:22

Heli hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:
Martin-Bike hat geschrieben:
Chart11 hat geschrieben:Antwort von Louis-Technik dazu wenn mann die ThyssenKrupp Räder für die Gussräder bestellt:

"Es muss nichts zusätzlich bestellt werden".

Passen also nach Tante Louise 1:1 wenn man vorher Gussräder hat. ThumbUP

Dazu gibts die ABE wohl wirklich auch für die Euro 4 Version der S1000R (0D52). Diese Info stammt sowohl von ThyssenKrupp, als auch von Louis. ThyssenKrupp ist laut deren eigener Ausssage einfach nicht schnell genug mit deren Homepage...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

VG
Ralf


Ich behaupte dass diese Aussage FALSCH ist !!
,.... und nun googeln wir alle nach entsprechenden Bildern und glauben nicht jeden Quatsch den Lois erzählt arbroller



da sollte sich der ralf mal die vorhergehenden seiten anschauen und sich dann mit louis nochmals auseinandersetzen.
wer die schmiederäder hat kann auf die carbonfelgen direkt umrüsten, von den gussfelgen nicht.


Das habe ich gemacht und habe da eine Aussage von einem ganz toll informierten User hier gefunden:

herbyei hat geschrieben:.

die carbonräder entsprechen von der geometrie den schmiederädern, wer von den gussrädern auf diese wechselt:
- benötigt einen bremsscheibenadapter, den es bei denen ab herbst 2018 geben soll, der preis dafür steht noch nicht fest.
- kettenradträger und kettenblatt von bmw-schmiederad, soll aber auch hier noch eine adapterlösung von denen zukünftig geben.


Scheinbar kann er sich aber selbst nicht mehr an seine Aussagen erinnern, vielleicht ist die von Louis für die Gussräder angegebene Variante ja die mit den Adaptern...?



doch das war ja die info die ich aus erster hand bekommen habe. die adaterlösungen waren aufpreispflichtig angedacht. es wäre mir neu, dass louis jetzt zum selben preis die carbonräder mit adapterplatten verkauft, zumal in der beschreibung nichts dazu erwähnt wird und in der bebilderung nichts zu sehen ist. ebenso auf der thyssenkrupp-seite, lediglich als info, dass diese mit lager und ventil sind und spezifisch an die bmw angepasst sind, aber nicht für welche ausführung guß oder schmiede.

um das aber letzlich abzuklären, erhalte ich morgen einen rückruf, zumal eine auswahl bei louis von guß- oder schmiederädern nur im style 2 gemacht werden kann, zum gleichen preis, während sich style 1 nur auf die schmiederäder bezieht und somit eigentlich im widerspruch steht, wenn adapter bei style 2 mit dabei wären und hier nicht gäbe.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Chart11 » 03.04.2019, 21:26

Die Auswahlmöglichkeit Gussrad oder Schmiedefelgen gibt es bei Tante Louise sehr wohl bei Style 1 (siehe auch den Screenshot von Heli) UND Style 2. Sind auch unterschiedliche Bestellnummern jeweils für die Ausführung Guss- oder Schmiederad.
Auch ThyssenKrupp hat mir 2 Ausführungen (Gussrad/Schmiederad) bestätigt.
Insofern sei jedem hier seine Spekulation freigestellt...

P.S: 20% Gutschein gabs gerade...ThyssenKrupp war davon ausgenommen :ahh:
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon herbyei » 04.04.2019, 12:06

.
Chart11, hab es geschrieben, weil ich es tatsächlich so vorgefunden habe. hatte von louis style 1 und 2 parallel im fenster, immer wieder neu aufgerufen und alle s-motorräder ausgewählt, nur bei style 2 wurde die artikelvariante eingeblendet. habs in der nacht nochmals probiert und dann gings auch bei style 1. wieso weshalb warum = '?

Heli, wäre besser gewesen, sich dann direkt mit louis in verbindung zu setzen um das final abzuklären, vor allem weil in der beschreibung und bebilderung nichts von den adaptern steht, was aber zwingend notwendig ist. dann hätte man sich einige beiträge hier sparen können.


aber weiter zum eigentlichen:

thyssenkrupp: die infos auf der homepage/webshop sollen noch aktualisiert werden; die carbonfelgen werden mit ABE ausgeliefert; der bremsscheibenadapter ist verfügbar und wird ohne aufpreis mit der vorderradfelge geliefert; der kettenradträger bei der hinterradfelge ist der vom schmiederad zu verwenden - einen adapter und der vertrieb des kettenradträgers ist aktuell nicht gegeben.

louis: technik hat keine ahnung, kann nur die vorliegende infos wiedergeben und vermuten, hält rücksprache mit einkauf - es seien adapter für die bremsscheiben und kettenradträger dabei; habe zurückgewiesen, adapter bremsscheiben ja und da thyssenkrupp keinen kettenradapter dafür hat, ob louis diesen von den schmiederädern direkt von bmw bezieht und mit ausliefert; auf diese klärung von technik/einkauf warte ich noch.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon hoschi » 04.04.2019, 16:20

hab die auch angeschrieben...
"vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unseren Produkten.

Die von Ihnen angefragten Räder für das Modell S1000 XR können wir voraussichtlich ab Juni/Juli 2019 mit ABE anbieten. "

ich freue mich.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Freerider » 04.04.2019, 17:41

hoschi hat geschrieben:hab die auch angeschrieben...
"vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unseren Produkten.

Die von Ihnen angefragten Räder für das Modell S1000 XR können wir voraussichtlich ab Juni/Juli 2019 mit ABE anbieten. "

ich freue mich.


Wenn sie so schnell sind wie bei der RR dann rechne besser mal mit 2020.
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste