ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon hoschi » 05.04.2019, 07:46

hab ja die schmiede drauf, die sind schon toll, würde aber am liebsten jetzt schon mit den carbon rumfahren...
d.h. vorfreude ist die schönste freude!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Chart11 » 16.04.2019, 12:32

herbyei hat geschrieben:.
Chart11, hab es geschrieben, weil ich es tatsächlich so vorgefunden habe. hatte von louis style 1 und 2 parallel im fenster, immer wieder neu aufgerufen und alle s-motorräder ausgewählt, nur bei style 2 wurde die artikelvariante eingeblendet. habs in der nacht nochmals probiert und dann gings auch bei style 1. wieso weshalb warum = '?

Heli, wäre besser gewesen, sich dann direkt mit louis in verbindung zu setzen um das final abzuklären, vor allem weil in der beschreibung und bebilderung nichts von den adaptern steht, was aber zwingend notwendig ist. dann hätte man sich einige beiträge hier sparen können.


aber weiter zum eigentlichen:

thyssenkrupp: die infos auf der homepage/webshop sollen noch aktualisiert werden; die carbonfelgen werden mit ABE ausgeliefert; der bremsscheibenadapter ist verfügbar und wird ohne aufpreis mit der vorderradfelge geliefert; der kettenradträger bei der hinterradfelge ist der vom schmiederad zu verwenden - einen adapter und der vertrieb des kettenradträgers ist aktuell nicht gegeben.

louis: technik hat keine ahnung, kann nur die vorliegende infos wiedergeben und vermuten, hält rücksprache mit einkauf - es seien adapter für die bremsscheiben und kettenradträger dabei; habe zurückgewiesen, adapter bremsscheiben ja und da thyssenkrupp keinen kettenradapter dafür hat, ob louis diesen von den schmiederädern direkt von bmw bezieht und mit ausliefert; auf diese klärung von technik/einkauf warte ich noch.


Habe jetzt folgende Info von Louis bekommen:
"lt. Hersteller (ThyssenKrupp) wurde durch erneute Zusage des Hersteller bestätigt, dass der Kettenradträger mitgeliefert wird."

Insofern scheint es für Interessierte mit Gussfelgen doch über Louis funktionieren zu können...Bremsscheibenadapter und Kettenradträger werden bei Bestellung der Gussradoption mitgeliefert.

@Martin-Bike: Von deinem "aus dem Fenster lehnen" ist ja nicht gerade viel übriggeblieben...
Chart11
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R '17, R1250GS '21

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Heli » 18.04.2019, 15:13

Hallo @Chart11 !

Vielen Dank, dass du da dran geblieben bist!
Jetzt warte ich mal auf den Lotto Gewinn, oder das Jahr bleibt von den Verkaufszahlen so gut, wie es bis jetzt angefangen hat :lol:

Wobei ich glaube wenn ich umrüste, würde ich mir vorne zumindest neue Bremsscheiben kaufen, so eine Adapter Lösung finde ich nicht so prickelnd, aber einen neuen Kettenradträger umsonst kann man schon mitnehmen :D
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon herbyei » 18.04.2019, 16:08

.
Interessant war die Aussage gestern vom Louis-Techniker, nämlich nicht bezugnehmend auf meine einzige mail am 04.04., denn da war der letzte Stand dass er es mit dem Einkauf abklärt. Nach 12 Tagen (16.04.) ohne Antwort nach dem Stand gefragt, kam: wir haben Sie jetzt mehrfach über diesen Fakt informiert, wenn diese Information nicht zur Kenntnis genommen wird, können wir das nicht ändern. Wir werden uns zu dieser Sache nun nicht weiter äußern.
Wow, super Kompetent ins Klo gegriffen der Herr und mit wem er mich da verwechselt. Daraufhin hatte ich gestern ein Gespräch mit dem Leiter dieser Abteilung, der weder diese Fakten kannte, noch Antworten geben konnte zu: warum aktuell Style 2 bei Louis jetzt garnicht mehr auftaucht, nur noch Style 1 und dort steht bei der Gussausführung unter wichtige Hinweise jetzt nur dabei, Bremsscheibenadapter vorne sind vormontiert. Vom Kettenradträger oder Adapter für diesen steht nichts dabei.
Die einzige Antwort die darauf kam, Wenn die Carbonräder gekauft werden und der Kettenradadapter/-träger nicht dabei sein sollte, dann werden wir schon eine Lösung finden.
Also wer diese Carbonräder bei Louis bestellt, sollte sich das verbindlich bestätigen lassen, nicht dass man hinterher nichts mehr weiß davon. BMW ruft für den Kettenradträger ca. 370€ auf.

Warte noch auf Antwort von Thyssenkrupp, die steht noch aus. Das wird wohl erst nach Ostern sein.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon herbyei » 28.04.2019, 16:10

.
Das Gespräch mit dem Thyssenkrupp-Techniker ergab:
Bei Ausstattung Schmiederäder bleibt es wie gehabt, 1:1 der Umbau von Bremsscheiben und Kettenradträger.
Bei Ausstattung Gussräder gibt es für die Vorderradfelge die Bremsscheibenadapter und bei der Hinterradfelge keinen Adapter und keinen Schmiederadkettenträger. Denn diese Ausführung wurde nun so gestaltet, dass der original Kettenradträger von der Gussfelge weiter verwendet werden kann.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon hoschi » 29.04.2019, 06:44

danke dir...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Freerider » 03.05.2019, 19:22

Wenn die Scheissräder endlich mal lieferbar wären, 10Wochen Lieferzeit für die Style 2
und jetzt heißt es immer noch Probleme mit der ABE, was für Dilletanten sind da am Werk ?

Thyssen-Krupp ist das allerletzte ! überall werben und nicht liefern können. BER, S21; Thyssenkruss nogo
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Fruchtsaft2010 » 04.05.2019, 19:12

Thyssen Krupp Carbon ist als Firma ein Graus. Ich habe letztes Jahr im September einen Satz Style 2 für die Straße bestellt. Liefertermin war offiziell ende letzten Jahres, dann auf Nachfrage März diesen Jahres... ich habe jetzt vor 2 Wochen einen Satz Style 1 bekommen, welche ich bis zur Auslieferung von Style 2 fahren darf. Scheinbar werden die Style 2 vor Juli garnicht Lieferbar sein.

Gruß
Fruchtsaft
Fruchtsaft2010
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2019, 18:07
Motorrad: S1000RR

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon tkcc » 07.06.2019, 11:05

Hallo zusammen,

wir dachten es ist Zeit, dass wir uns als thyssenkrupp Carbon Components zu Wort melden.
Es tut uns leid, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist.
Wir sind Vorreiter im Segment CFK-Rad mit ABE. Leider hat sich die Freiprüfung zum Erreichen der Straßenzulassung verzögert.
Ihr könnt euch gern von unserer Arbeit überzeugen. Bei Interesse nehmt Kontakt mit uns auf unter cabon-components@thyssenkrupp.com und besucht unser Werk.

Keep on riding, tkCC
tkcc
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019, 09:40
Motorrad: S1000RR 2018

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon hoschi » 07.06.2019, 13:06

tkcc hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir dachten es ist Zeit, dass wir uns als thyssenkrupp Carbon Components zu Wort melden.
Es tut uns leid, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist.
Wir sind Vorreiter im Segment CFK-Rad mit ABE. Leider hat sich die Freiprüfung zum Erreichen der Straßenzulassung verzögert.
Ihr könnt euch gern von unserer Arbeit überzeugen. Bei Interesse nehmt Kontakt mit uns auf unter cabon-components@thyssenkrupp.com und besucht unser Werk.

Keep on riding, tkCC


das ist ja echt schade!
drücke euch die daumen für eine schnelle, reibungslose freiprüfung...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Freerider » 07.06.2019, 17:25

tkcc hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir dachten es ist Zeit, dass wir uns als thyssenkrupp Carbon Components zu Wort melden.
Es tut uns leid, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist.
Wir sind Vorreiter im Segment CFK-Rad mit ABE. Leider hat sich die Freiprüfung zum Erreichen der Straßenzulassung verzögert.
Ihr könnt euch gern von unserer Arbeit überzeugen. Bei Interesse nehmt Kontakt mit uns auf unter cabon-components@thyssenkrupp.com und besucht unser Werk.

Keep on riding, tkCC



Das ist ja schön daß ihr euch meldet, helfen tut das aber mal ganz und gar nichts !
Nennt doch endlich einen Termin an dem geliefert wird, der sollte dann aber auch stimmen.
Ich habe Anfang März beim Händler die Räder bezahlt und einen Termin 24.Mai erhalten,
da sind die Räder bis heute nicht.
Das ganze Theater find ich zum kotzen, glaubt bloß nicht daß ich euch irgendjemand empfehlen werde,
ganz im Gegenteil : laßt bloß die Finger weg !!!
Gruß Willi R.
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon MotoCoach » 30.06.2019, 16:52

Willi deine gehen morgen raus und kannst Dienstag bei mir in der Werkstatt holen ThumbUP

Hier ein Aprilia Rsv4 Komplettsatz Einbaufertig mit Brembo Scheiben und Titabschrauben winkG
Dateianhänge
rsv4.jpg
rsv4...jpg
rsv4...jpg (111.4 KiB) 7405-mal betrachtet
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Freerider » 30.06.2019, 17:07

Hoi Ronny,
endlich mal gute Nachrichten !
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon MotoCoach » 30.06.2019, 17:11

Freerider hat geschrieben:Hoi Ronny,
endlich mal gute Nachrichten !


Leider läuft es nicht immer alles so wie man es plant und sich wünscht..... aber jetzt sind wir ja langsam auf dem Laufenden.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: ThyssenKrupp Carbon Felgen HP4 Race verfügbar

Beitragvon Freerider » 30.06.2019, 17:44

Danke für deinen Einsatz ! An dir bleibt alles hängen obwohl Thyssen-Krupp nicht bei kommt.
Wenn die Montag rausgehen kann ich die erst Mittwoch vormittag bei dir abholen oder ?
Hab Mittagschicht, kann nur morgens.
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste