Matthias K hat geschrieben:Die Bremsscheibe dehnt sich auf ihrem Träger und wird somit spannungsfrei.
Mein Vorschlag:
Nimm sie auf deinen Zentralständer.
Schlag mal mit beiden Händen gleichzeitig rechts und links von aussen gegen die Bremsscheiben im kalten Zustand und drehe das Vorderrad dabei
Ergebnis????
Müsste besser sein!
Weil die Scheibe sich beim abkühlen auf ihrem Träger verspannen kann.
Diese Erfahrung habe ich bei mir mit den HP Felgen gemacht
VG
Matthias
bodomaus hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad etwas, hm, schwergängig ist. Sprich, ich schubse das Vorderrad an und es dreht ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehung und steht dann wieder.
[...]
Ist das normal?
Meister Lampe hat geschrieben:Ist nicht normal , wie Mark schon schrieb , muß hier der Bremskolben gereinigt werden und wir benetzen ihn noch mit Bremskolbenfett , denn dafür wurde es entwickelt von ATE ...
Meister Lampe hat geschrieben:Ist nicht normal , wie Mark schon schrieb , muß hier der Bremskolben gereinigt werden und wir benetzen ihn noch mit Bremskolbenfett , denn dafür wurde es entwickelt von ATE ...
Bei Rennbremsbeläge muß dringend alle 1000km die Bremszange zerlegt und gereinigt werden , da sich überall Bremsstaub ablegt und die Kolben beim zurückführen behindert werden , deshalb läßt sich das Rad schwer drehen , sobald alles gereinigt ist , hält es wieder ein Tag auf der Renne ... und auch andere Beläge verstauben irgendwann die Bremskolben , irgendwo muß der Staub ja hin oder die Lösung von Motocoach , mit den Carbonleitflats ... Thats Racing ... nicht nur fahren , auch mal reinigen ...
Gruß Uwe
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